Brauche einen guten Luftmassenmesser finde keinen von Continental

BMW 5er F07 GT

Hallo Leute, ich hab das Problem, dass ich im Leerlauf minimale ruckler habe die das ganze Fahrzeug etwas schütteln.

535i
F07
Km 117000

Ich habe nun einen Delphi Luftmassen Sensor eingebaut, habe aber das Problem, dass die Temperatur bei 120 konstant stehen blieb und der Motor kühler nicht runterkühle, wie ich es gewohnt bin Dann habe ich anschließend direkt mit Bimmer Code mal ausgelesen ob’s Fehler gibt siehe Bild.

Ich denke dieses Delphi Luftmassen Sensor ist nicht der beste und denke, dass das alles mit dem zusammen hängt. Jetzt wiederum bin ich auf der Suche nach einem Continental, welches Original drinne war Bin aber am verzweifeln da ich kein Original Teil finde. Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine vergleichbare Marke?

Danke euch allen schon mal im Voraus und wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende

Bild #211542660
40 Antworten

Zitat:@patrick212 schrieb am 8. Juni 2025 um 13:29:15 Uhr:

Hast du dir mal die Einlassventile angeschaut? Wie kann man so eine Aussage treffen das ein Motor noch 100 Jahre läuft offensichtlich hat der Motor ein Problem verstehe dann nicht wie man so eine Aussage treffen kann?! Jedenfalls kann ich dir eins sagen dieser Motor ist nicht grade für seine gute laufkultur bekannt grade wenn er kalt ist! Meiner läuft dann auch rauer umso wärmer er wird umso ruhiger wird er auch halte ich aber für völlig normal! Du bist ja morgens auch müde wenn du aufstehst ;)

Ja alles kontrolliert alles sauber, der Wagen ist nach 420km fahrt nun auch ruhiger…

Bleibt nur noch der Kaltstart morgen….

Wird spannend

Mit 100 Jahre war sarkistisch gemeint (Alles in Ordnung Vibration kann man ignorieren)

Vibriert immer noch im Kaltstart, ist zwar weniger geworden aber noch immer da…

Werd mal Zündspulen und Kerzen tauschen

Kann es der Mapsensor sein?

Hallo Leute nochmal

Also das mein Auto ist ein 535i F07 2010

Habe einen von Pierburg bestellt und eingebaut Bin mir aber nicht sicher, weil dieser N55 Motor sehr stark rumzicken soll denkt ihr es ist okay wenn ich den drin lasse oder soll ich über Leebmann einen Continental Vdo Original bestellen Hat jemand schon Erfahrung damit?

Ähnliche Themen

N55 Sensoren, Injektoren grundsätzlich original bmw auch wenn der originale von Conti ist trotzdem original Bmw… Du hast doch gestern in einem anderen Beitrag geschrieben Problem wäre behoben war die Zündkerze?

Zitat:@patrick212 schrieb am 17. Juni 2025 um 16:32:55 Uhr:

N55 Sensoren, Injektoren grundsätzlich original bmw auch wenn der originale von Conti ist trotzdem original Bmw… Du hast doch gestern in einem anderen Beitrag geschrieben Problem wäre behoben war die Zündkerze?

Ja, Der Hauptverdächtige ist die Zündkerze natürlich aber die Zündkerze muss ja durch irgendeinem Sensor in diesen Zustand gekommen sein Weil mageres Gemisch kann ja durch Falsch Luft geschehen

Wie dem auch sei ich werde erst mal die Kerzen reinmachen und dann mal gucken, wie der läuft aber ich hab schon vor, vorsichtshalber beide Sensoren zu tauschen. Luftmassenmesser und Drucksensor.

Der n55 läuft auch recht mager… hier ein Bild meiner Kerzen und der läuft 1a… hast du dir mal die chargepipe angeschaut die reißt recht gerne beim n55 dementsprechend könnte er dort auch falschluft ziehen. Ansonsten rauchtest machen um falschluft auszuschließen alles andere ist rätselraterrei, du kommst ja iwie nicht weiter 1 Tag vermutest du das, nächsten Tag was anderes…. Es kann vieles sein auch die magnetventile, deine Bosch Injektoren, da gibt es hier im Forum auch ein Beitrag zum n55 mit dem Thema im n55, und und und….

Bild #211566045

Zitat:@patrick212 schrieb am 17. Juni 2025 um 18:32:22 Uhr:

Der n55 läuft auch recht mager… hier ein Bild meiner Kerzen und der läuft 1a… hast du dir mal die chargepipe angeschaut die reißt recht gerne beim n55 dementsprechend könnte er dort auch falschluft ziehen. Ansonsten rauchtest machen um falschluft auszuschließen alles andere ist rätselraterrei, du kommst ja iwie nicht weiter 1 Tag vermutest du das, nächsten Tag was anderes…. Es kann vieles sein auch die magnetventile, deine Bosch Injektoren, da gibt es hier im Forum auch ein Beitrag zum n55 mit dem Thema im n55, und und und….

Rauchtest schon gemacht, deine Kerzen sehen besser aus im Gegensatz zu meinen.

Wie gesagt, wenn der Motor warm ist, ist alles okay da gibt’s keine Aussetzer mehr Deswegen denke ich nicht, dass es von der Chargepipe kommt beim Smog Test War alles dicht

Welche Kerzen fährst du denn?

Zitat:@patrick212 schrieb am 17. Juni 2025 um 21:12:04 Uhr:

Welche Kerzen fährst du denn?

beru Z363 hatte ich bei Ebay gekauft

Ok dazu kann ich jetzt nichts sagen ob das läuft… meines Wissens nach sollen die von Bosch am Besten sein, der n55 ist ne ziemliche Diva und bei den Kerzen müssen die auch genau 25nm Drehmoment bekommen!

Deine Antwort