wie findet ihr dieses Angebot ?
Ich habe nun einen 5er f10 gefunden mit 4 Zylinder.
Da er mit Facelift ist ist ja das Steuerketten Problem des N47 4 Zylinder Motors behoben. Scheckheft hat der auch und 120tsd Kilometer.
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Angebot.
Ich brauche ein Zuverlässiges Auto was mich auch ost mal in den Urlaub fahren kann und mit dem ich wenig Probleme bekommen würde ( gerade Fahrwerk,Motor,Getriebe).
Was ist eure Meinung zu dem Angebot, was hättet ihr noch ausgehandelt, hättet ihr den 5er gekauft ?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 520d Steptronic *Navi*Xenon*1. Hand*
Erstzulassung: 11/2016
Kilometer: 122.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 16.950 €
Beste Antwort im Thema
@kfzbonze Mir kommt die Laufleistung zu gering für die Abnutzungsspuren vor. Beide Sitze sind am Einstieg durchgesessen - sowohl fahrer- als auch beifahrerseitig. Das sind nicht einmal Sportsitze, so dass das schon eher außergewöhnlich bei der Laufleistung ist. Insgesamt weist die Verschmutzung im Stoff und in den Türlehnen entweder auf einen wesentlich höheren Kilometerstand hin oder die Kiste wurde im harten Arbeitsalltag heruntergerockt. Das Klimadisplay hat auch bereits einen Schaden und zeigt einen Teil fahrerseitig nicht mehr an. Die hintere Bremsscheibe sieht auch nicht mehr gut aus - das ist nicht bloß Standkorrosion, sondern es sieht schon auf dem Bild danach aus, dass diese Scheibe (hi. li.) ordentliche Riefen hat.
Zurück zur Laufleistung:
Irgendwie passt das Gesamtbild nicht: Es gibt nur 1 Vorbesitzer, der sich ein ziemlich nackigen 5er zulegt und auch nicht pflegt. Das deutet auf ein Arbeitstier hin. Dabei fährt er im Schnitt rd. 3.500 km/Monat, außer im ersten dreiviertel Jahr (2.750) und zum Schluss (1.450). Der Händler fotografiert zwar bereitwillig den Wartungsnachweis, aber der Service wurde stets von ein und derselben Vertragswerkstatt durchgeführt (01818). Das kann zwar alles stimmen, aber ich würde das Auto nicht ohne Carly das Auto kaufen, welches die Laufleistung in den Steuergeräten abstimmt.
18 Antworten
Das hätte also auch im alten Thread platz gehabt 😰
schon besser! 4 gleiche Felgen und ein LCI, was will man mehr! Das kleine Navi wäre aber nix für mich. Und ein Wiederverkauf wird schwierig.
Preislich würde ich sagen ist es ok. Wenn die Historie passt und das Fahrzeug für dich passt warum nicht.
Zuverlässig und problemlos kann es sein, muß es nicht. In der Fahrzeugklasse hast du ganz schnell mal Reparaturen im 4 stelligen Bereich.
An diesem Fahrzeug kann aber auch nicht viel defekt gehen, die Sonderausstattung ist bis auf Navi-Business, Xenon und Automatik genau bei null.
Für mich persönlich wäre das nichts, ich bin der Meinung diese Fahrzeugklasse identifiziert sich durch SA's. Die sind hier leider nicht vorhanden.
Xenonlicht ist ab LCI Serie, Comfortpaket ist noch dabei!
Nichts für ungut, absolut ideal Standard!
Nichts besonderes!!!
Ausstattung 5-
Wenn ich schon die fehlenden Lüftungslamellen sehe (Bild 20), möchte ich nicht wissen was man vor Ort noch so fehlendes findet...
🙄
Weiter suchen! Ganz klar...
Ähnliche Themen
Die Karre steht doch beim selben Fähnchen-Händler wie dein erster Fund. Da hätte ich so oder so kein gutes Gefühl!
Ist das Loch in der Türdichtung eigentlich normal (Bild 15)?
Und die Bedieneinheit und Griffmulde in der Tür sehen auch aus wie S**.
Zitat:
@marco80_E60 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:35:19 Uhr:
Die Karre steht doch beim selben Fähnchen-Händler wie dein erster Fund. Da hätte ich so oder so kein gutes Gefühl!
Ist das Loch in der Türdichtung eigentlich normal (Bild 15)?
Und die Bedieneinheit und Griffmulde in der Tür sehen auch aus wie S**.
Bei was für einem
Händler würdest du denn ein Auto kaufen ? Nur Vertragshändler?
Da finde ich nämlich kaum was und wenn dann auch teurer :/
Zitat:
@mr555 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:57:45 Uhr:
Das hätte also auch im alten Thread platz gehabt 😰schon besser! 4 gleiche Felgen und ein LCI, was will man mehr! Das kleine Navi wäre aber nix für mich. Und ein Wiederverkauf wird schwierig.
Warum wird ein Wiederverkauf schwierig ?
Der Wiederverkauf wird schwierig, weil kaum/gar keine (Sonder)Ausstattung vorhanden ist, es ist komplett Serie ausser vielleicht das kleine Navi Business, welches aber in einem F10 LCI m.M.n. einfach nicht stimmig aussieht.
Und die Zielgruppe der Personen die einen 5er BMW, ein Auto oberer Mittelklasse, kaufen, ein gut ausgestattetes Fahrzeug haben wollen.
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 03. Mai 2020 um 19:25:36 Uhr:
Bei was für einem
Händler würdest du denn ein Auto kaufen ? Nur Vertragshändler?
Da finde ich nämlich kaum was und wenn dann auch teurer :/
Genau, so mach ich das. Aber es gibt sicher auch gute und vertrauenswürdige freie Händler. Dieser gehört aber wie gesagt meiner Meinung nach definitiv nicht dazu.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
[
Aber es gibt sicher auch gute und vertrauenswürdige freie Händler. Dieser gehört aber wie gesagt meiner Meinung nach definitiv nicht dazu.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Woran machst du das fest ob ein freier Hä Döner vertrauenswürdig ist ?
Wenn du einen klassischen Döner mit verschiedenen Fleischsorten bekommst, fragst du dich evtl. auch weshalb das so ist? alte Reste verwerten? Ist wie bei den Felgen. Entweder ist der Händler ein Idiot und hat es nicht bemerkt oder er sucht einen Idioten dem er das Auto verkaufen kann.
Zitat:
@mr555 schrieb am 3. Mai 2020 um 20:29:01 Uhr:
Wenn du einen klassischen Döner mit verschiedenen Fleischsorten bekommst, fragst du dich evtl. auch weshalb das so ist? alte Reste verwerten? Ist wie bei den Felgen. Entweder ist der Händler ein Idiot und hat es nicht bemerkt oder er sucht einen Idioten dem er das Auto verkaufen kann.
Gutes Beispiel 😁
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 3. Mai 2020 um 20:01:37 Uhr:
Zitat:
[
Aber es gibt sicher auch gute und vertrauenswürdige freie Händler. Dieser gehört aber wie gesagt meiner Meinung nach definitiv nicht dazu.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Woran machst du das fest ob ein freier Hä Döner vertrauenswürdig ist ?
Freier Händler * 🙄
@kfzbonze Mir kommt die Laufleistung zu gering für die Abnutzungsspuren vor. Beide Sitze sind am Einstieg durchgesessen - sowohl fahrer- als auch beifahrerseitig. Das sind nicht einmal Sportsitze, so dass das schon eher außergewöhnlich bei der Laufleistung ist. Insgesamt weist die Verschmutzung im Stoff und in den Türlehnen entweder auf einen wesentlich höheren Kilometerstand hin oder die Kiste wurde im harten Arbeitsalltag heruntergerockt. Das Klimadisplay hat auch bereits einen Schaden und zeigt einen Teil fahrerseitig nicht mehr an. Die hintere Bremsscheibe sieht auch nicht mehr gut aus - das ist nicht bloß Standkorrosion, sondern es sieht schon auf dem Bild danach aus, dass diese Scheibe (hi. li.) ordentliche Riefen hat.
Zurück zur Laufleistung:
Irgendwie passt das Gesamtbild nicht: Es gibt nur 1 Vorbesitzer, der sich ein ziemlich nackigen 5er zulegt und auch nicht pflegt. Das deutet auf ein Arbeitstier hin. Dabei fährt er im Schnitt rd. 3.500 km/Monat, außer im ersten dreiviertel Jahr (2.750) und zum Schluss (1.450). Der Händler fotografiert zwar bereitwillig den Wartungsnachweis, aber der Service wurde stets von ein und derselben Vertragswerkstatt durchgeführt (01818). Das kann zwar alles stimmen, aber ich würde das Auto nicht ohne Carly das Auto kaufen, welches die Laufleistung in den Steuergeräten abstimmt.