wie findet ihr das Angebot ?

BMW 5er F10

Ich fahre viele kurz und auch lange Strecken.
Einmal im Jahr auch 4000km in den Urlaub mit Familie und Gepäck.
Ich suche ein zuverlässiges Auto und habe dieses Angebot gefunden:
Wie findet ihr es ?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. März 2020 um 16:25:15 Uhr:

Limo ist zum trinken da... und fahren im Touring bringt extra viel "Freude am Fahren"...

Nur ein gut gemeinter Rat auf Basis > 20 Jahren 5er Touring... 😁

Auf Basis > 20 Jahren 5er Limo E34 39 60 2x F10 kann ich sagen das ich bisher auch gut durchs Leben gekommen bin! Die Kinder sind auch ohne Kombiheck groß geworden und wenn man eine Waschmaschine von Miele kauft kommt man nicht so oft in die Verlegenheit eine transportieren zu müssen. Es ist halt so wie es immer ist, jeder nach seinem Geschmack!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Familie und Gepäck sollte schon auch ein Touring drin sitzen, der für mich immer noch schönste Kombi seiner Klasse.

€5 und kaum Ausstattung, dafür ein 5er BMW, den man sehr günstig unterhalten kann und noch lange "Freude am Fahren" haben wird.

so noch eine Zusatzgarantie und ein Satz Winterpneu auf BMW-Felgen einverhandelt werden kann...

ich würde nach einem Touring ausschau halten und gönne Dir ein wenig mehr Wohnzimmer-Ambiente 😉

Du bist es Dir wert!

Schönes Auto....und die Liste was alles bei der Laufleistung gewechselt werden muss und auf jedenfall beobachten ist auch lang.
Lies erst Erfahrungsberichte über das Fahrzeug und treffe dan die Wahl.
Ich glaube da ist ein N47 Motor drin!?...Check mal durch ....der mag die kurzstrecke gar nicht und dann noch Start/Stop...Todesurteil...aber alles ist machbar,muss mann nur wissen was kommt.

Verglichen mit den Daten von deinem verlinken, spricht Bj, km und Motorisierung für ein paar Euro mehr hast du hier mit diesem als Beispiel einen mit fast voller Bude und zudem noch e6 und in wunderschön weiß

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Seh ich ähnlich wie kanne: Ist zwar auf den ersten Blick ganz günstig, hat aber fast nix an Bord, und Limo als Familienkutsche? Eher nicht.

Mit der "Ausstattung" und Laufleistung würde ich den nicht nehmen. Als Diesel gibts die für das Geld mit weniger km oder besserer Ausstattung.

Aber mal generell: Wenn Ihr sowieso des öfteren Kurzstrecke fahrt - die eine oder zwei Urlaubsstrecken machen den Kohl nicht fett - solltet Ihr Euch eher nach 520i oder 525i umsehen...

Ähnliche Themen

Preis erscheint mir viel zu hoch für 140.000 und 7 Jahre ...

Werd ich auch mal meinen Senf dazugeben! Habe eine F10, keinen Kombi... Mit kleiner Familie! Liebe meinen F10 möchte keinen f11.
Meistens hat alles Platz gehabt, ich nehme aber auch nucht Gott und die Welt mit in den Urlaub, da ich festgestellt habe dass man meistens ungefähr 50 Prozent zuviel mit hat. Ausserdem shoppen meine Mädels ganz gerne das andere und eine teil... Sind also so oder so immer ausgerüstet.. Ich mag es ein bisschen sportlich, und das ist der F10 eigentlich schon in schwarz und mit halbwegsen Felgen, überhaupt als 530...
Und komfortabel das ist er auch...
Was ich nicht missen möchte ist Xenon mit Fernlicht Assistent....
Leder naja im Sommer Heiss im Winter kalt, aber trotzdem würde ich es wieder nehmen da meine kleine mir beim Fahren früher gern auf die Sitze gekotzt hat.. Das ist aber eine andere Geschichte..

520 oder 525 finde ich gut, der Wagen ist aber sicher nicht ubermotorisiert...
Das kleine Navi ist so ne Sache, mit einer aktuellen Karte ist headup in Verbindung mit dem Navi schon geil... Wenn man wo hin fährt, ansonsten braucht man es nicht...
Für einen guten Sound das Harman kardon System, ausser man legt keinen Wert darauf..
Reparaturen und Ersatzteile sind eher günstiger geworden meiner meinung...
Ich würde mir wenn es nicht zu teuer sein soll trotzdem einen mit wenig km suchen bei mir wäre die Grenze so bei 80.000... Wenn man ein wenig wartet gibt's sicher was... Und direkt von bmw kaufen find ich auch nicht schlecht.... Man muss sich klar sein wenn man falsch kauft ohne Garantie, bei einem blöden Defekt oder ein paar kleinen Fehlern hat. Man zwar ein zwei drei tausend gespart, aber gibt hinten Funf sechs Sieben achttausend wieder aus... Gar kein Problem bei einem F10... Deshalb nicht nur auf den Preis schauen... Achten wo man kauft, was man kauft, Garantien, und vielleicht jemand mitnehmen der sich auskennt, vielleicht gibt's hier im forum ja sogar jemand der behilflich und in der Nähe ist...

Ach ja schwarz ist die coolste Farbe ?? und immer dreckig...

Wenn es doch zum Kauf kommen sollte...Frage an Händler....1. Kettenwechsel? 2.Getriebeölwechsel? Wenn das alles geklärt ist und die Garantie noch leuft. Drucksensor am Ansaugkrümer rausnähmen und schau drauf ob im ganzen dreck noch Loch zusehen ist...wenn nicht ist höchste Zeit Ansaugbrucke zu reinigen. Noch ein punkt der bei der Laufleistung fast immer da ist aber selten behoben wird...Gummilager hinten am Dif.getriebe.

Meiner Meinung nach muss man soviel unbedingt ausgeben...

https://www.autoscout24.de/.../...4045-045d-49d8-a344-eccddaf67393?...

Kilometerstand: 69.000 km
Erstzulassung: 01/2012
Preis: € 17.999,-

Mein Senf dazu:
Was navi angeht. Dank hud schaue ich selten drauf aber auch sonnst sind die Augen nicht ständig auf dem Monitor.. Aber so ein kleines Monitor sieht in einem 5er einfach billig aus und passt optisch gar nicht zu der wuchtigen und grossen Armatur.

Was man braucht und nicht ist so ne Sache. Automatik muss nicht sein, Schalter tuts auch. Ledersitze brauche ich nicht, Stoff tuts auch...und..und..und.. Wozu dann die Sitze überhaupt? Bierkiste tuts ja doch auch.

Man kauft einen Fxx als gebraucht und nicht neu. Beim neuen Auto würden sich alle extra SAs in eine exorbitante Höhe treiben. Beim gebrauchten liegen die Anschaffungskosten zw einem "Harz 4" ausgestatteten und einem mit "volle Bude" eher überschaubar, dank des grossen Gebrauchtmarktes.

Habe mir nochmals den angeschaut den du da gepoatet hast, eigentlich ist er gut das einzige das stört sind ein wenig die 140000km. Ansonsten ist er gar nicht schlecht sicher müsste man ihn mal probefahre... Die Automatik müsste auch mal durchgespült und das Öl gewechselt werden!

Zitat:

@fenrir1984 schrieb am 22. März 2020 um 12:35:34 Uhr:

Die Automatik müsste auch mal durchgespült und das Öl gewechselt werden!

Könnte ja, müssen nicht. Ist eher ne Glaubensfrage aber darüber wurde ja schon 1000mal geschrieben und gestritten.

Es kommt drauf an was man mit dem Auto machen will. Versucht mal einen Kühlschrank (meinentwegen auch einen kleineren) mit Karton in den F10 zu bringen. Keine Chance. Beim F11 einfach Kofferraum auf, Kühlschrank rein, Kofferraum zu und weg. Der F11 ist schon wesentlich praktischer, auch wenn er vielleicht nicht so "cool" oder "Mafiamäßig" aussieht. Das habe ich nämlich auch schon desöfteren gehört. Was, du fährste einen Kombi? Scheiß Familienkutsche.

Naja. Aufjedenfall würde ich mir einen Kombi holen, und das Angebot ist so oder so zu teuer. Der Kollege hat dir schon ein besseres Angebot gezeigt. Falls du unbedingt Garantie haben willst, dann geh am besten zu BMW, und suche dir was teureres.

Naja , so gross ist der Kofferraum im F11 auch nicht. Merke da fast kaum Unterschied zum Golf 7 Variant.

Deine Antwort