ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. *** Bildersammlung neues Forenbanner

*** Bildersammlung neues Forenbanner

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 11:05

Hallo liebe E46-Fahrer,

da in einem anderen Thread der Wunsch nach einem neuen "Anstrich" geäußert wurde, habt Ihr nun hier die Chance, Euch aktiv daran zu beteiligen.

Wenn Ihr Euch dies wünscht, dann dürft Ihr gern hier im Thread Bilder posten, die Euer Favorit sind.

Diese würden wir hier im Verlauf des Juni sammeln, anschließend starte ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingereichten Bildern.

Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann durch die Werkstatt als Forenbanner eingefügt.

Wichtige technische Anforderungen:

- Bildformat in Größe 1210x100 pixel (bitte bereits in dieser Auflösung einsenden!)

- JPG oder PNG oder GIF

WICHTIG:

Die Bildrechte müssen geklärt sein! Daher können wir keine fremden Bilder direkt von der BMW-Webseite oder von google nehmen. Idealerweise also Fotos, welche Ihr selber geknipst habt, egal ob es Euer eigenes Auto, ein Gruppenfoto oder eine schöne selbstgemachte Aufnahme eines anderen Wagens ist (idealerweise so, dass keine Kennzeichen zu sehen sind).

Wenn noch Fragen sind, dann gerne einfach hier posten.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Hab mal an Ventus' Banner a bisserl gespielt, da es mir ja grundsätzlich gut gefällt.

Ventus, ich denke Du nimmst mir das nicht krumm :p

Die Übergänge kann ich leider nicht weich machen, aber dafür hätten wir bei Bedarf ja Ventus :D

Eigentlich sind es immer nur die ersten beiden Bilder die ich geändert hab.

Andys in Originalfarbe und 2x einen Compact.

Der erste in weiß ist vom User hydrou (wenn er nix dagegen hat) und der zweite von cloppi21.

Und ??

Gruß,

Speedy

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten

Gruppenfoto wäre in der Tat sehr schön.

Ich würde auch versuchen etwas mit dem Format zu machen, allerdings habe ich ja meinen E46 nicht mehr und kann daher nur die Fotos nutzen, die ich habe. Da bekomm ich den aber nicht ganz drauf und Ausschnitte davon haben wir ja schon zu Genüge ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Gruppenfoto wäre in der Tat sehr schön.

Ich würde auch versuchen etwas mit dem Format zu machen, allerdings habe ich ja meinen E46 nicht mehr und kann daher nur die Fotos nutzen, die ich habe. Da bekomm ich den aber nicht ganz drauf und Ausschnitte davon haben wir ja schon zu Genüge ;)

Ich habe echt keinen Dunst was man da braucht. Fotos habe ich genug, nur ob die was Taugen?

Wie wäre es damit :-)))))

 

Haha, geiles Bild. Ich stimme für das, auch wenn es das falsche Format hat :D

Um das ganze Auto drauf zu bekommen müsste man das Auto von weit weg geknippst haben, sodass man noch bspw. eine schöne Landschaft drauf bekommt....

Bei mir ist es so, dass, wenn ich das Auto ganz drauf mache ich nur 20% oder so von der Breite habe und dann kommt schon der Rand.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Haha, geiles Bild. Ich stimme für das, auch wenn es das falsche Format hat :D

Um das ganze Auto drauf zu bekommen müsste man das Auto von weit weg geknippst haben, sodass man noch bspw. eine schöne Landschaft drauf bekommt....

Bei mir ist es so, dass, wenn ich das Auto ganz drauf mache ich nur 20% oder so von der Breite habe und dann kommt schon der Rand.

Was Du sagst wird Stimmen... Siehst Du die Fragezeichen? :confused:

Wie macht ihr das mit dem Format?

Hab Photoshop 6 daheim und es damit mal versucht. Da kann man ja die Bilder zuschneiden usw.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Wie macht ihr das mit dem Format?

Einen Ausschnitt vom Bild. Ich bearbeite die Bilder in Gang und mach den Ausschnitt dann mit XnView. Bei dem von dir geposteten Bild käme man allerdings wieder nur auf den Streifen. Oder man müsste daneben noch irgendwas hinfahren.

HAHAHA Picasa :p Gimp2 hab ich mal versucht, aber da fehlt mir echt der Plan! Und wenn das bei mir nicht gleich Funkt dann ab in die Tonne :D

Hab den Vorteil, dass ich das in der Schule damals mal machen musste, weil wir damit ein Foto für BK bearbeiten mussten. Daher ist noch etwas hängen geblieben, aber viel ist es nicht :D

Mehrere Bilder auf ein Banner bspw. hatte ich auf die Schnelle auch nicht geschafft. Da müsste ich mich wohl wieder mehr damit beschäftigen.

Ich dachte man kann da in mehreren ebenen Arbeiten? Den Hintergrund mit was schönem und da die einzeln ausgeschnittenen Autos in je einer ebene drauf. Dazu müsste mann natürlich die Fotos der Autos vorher bearbeiten so das diese in den Hintergrund passen.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung...

Geht mir genauso. Rudimentär kann ich mit GIMP arbeiten, aber ich schaff es nicht mal, andere Felgen auf das von mir erstellte Banner zu faken.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Wie macht ihr das mit dem Format?

GIMP ist gar nicht soo übel, für kostenlos und etwas Einarbeitung kann richtig viel damit gemacht werden.

Das Rot auf Deinem Foto kommt richtig klasse. Schade, dass die Front nicht ganz drauf ist. Wenn ich da einen 1210x100 Ausschnitt drauflege, sieht das irgendwie komisch aus mit der halben Nase, egal wie ich verschiebe bzw. skaliere.

Vorteil: Das BMW-Logo wäre schon drauf und müsste nicht extra dazugepfriemelt werden.

Hast Du nicht noch so ein ähnliches Foto mit kompletter Front?

Viele Grüße, Christoph

PS.: Meinen will ich hier nicht einbringen, weil selbe Lackierung wie auf dem aktuellen Banner (langweilig) und mit Steinschlagspuren (hässlich)
PS.2: An dem Beispiel müsste der Übergang vom Hintergrund (Pflaster + Garagentor ins Grau noch sorgfältiger gearbeitet werden

Bild #207107404

Das Bild gefällt mir aber wegen des übertriebenen Tone Mappings nicht.

am 10. Juni 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Wie macht ihr das mit dem Format?

Diese Foto is soooo geil! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Wie macht ihr das mit dem Format?

Diese Foto is soooo geil! :eek:

Ironie:confused:

Hab da noch mal was...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. *** Bildersammlung neues Forenbanner