1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Besondere" Farben

"Besondere" Farben

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich möchte mal einen bilder thread für golfs in besonderen farben ins leben rufen.
also hat jemand nen golf in einer der "sauteuren" 😉 sonderfarben, oder gar in ner individuallackierung (geht das bei vw überhaupt?)

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Hier mal (meiner) in etwas größer.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Gelb ist absolut perfekt!!

Gefällt mir super gut, nur am Auto traue ich mich nicht...

Oh nee, nicht postfarben...😰

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Gelb ist absolut perfekt!!

Gefällt mir super gut, nur am Auto traue ich mich nicht...

Dem stimme ich zu.. Hätte nicht gedacht, das gelb so gut ausschaut

Zitat:

Original geschrieben von DirkDevil

Hallo die Farbe ist echt gut. Habe einen Polo in savanne-gelb. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben:-)? Gelb und tornadorot......dieses schöne leuchtend rot gefällt mir übrigens von der Farben her am besten. Glückwunsch zu Deinem Golf und viel Freude daran:-)

Lg Tom:-)

Zitat:

DHL?🙄

Zitat:

Geile Farbe, endlich mal kein rot oder schwarz 😎😎

Zitat:

O.o Gelb is einfach geil 😁

der alte Pirelli GTI in Gelb ist ja auch geil 😉

kann mir aber vorstellen, dass man sich daran schnell satt sieht wenn man jeden Tag mit dem Wagen fährt!

Tolle Farbe!!!

Kann mich noch gut an den 75er Golf I meiner Eltern erinnern. Der war Brilliantgelb. Die Farbe war schon klasse. Ginstergelb steht dem Golf aber noch besser.

Hi,

Ginstergelb R132 ist wirklich 'ne klasse Farbe. RAL 1032 kommt dem sehr nah.

Heute noch fiel dem <90jährigen Herrn mit dem 5°-Blickwinkel das Gelb ins Auge, kurz bevor er mir die Vorfahrt genommen hätte und er hat sogar gebremst.

Und man hat plötzlich viele Freunde: Alle Postler, fast alle DHLler und 'ne Menge Leute, die sich freuen, wenn die Post kommt. Das ist fast wie auf Facebook.

Im Ernst: Ich hatte schon mehrere Postautos und kann berichten, dass diese Farbe signifikant besser vor Rost schützt als manche andere. Zudem sieht ein gelbes Auto sauberer aus, wenn es verdreckt ist.

Ich jedenfalls liebe die Farbe meines Postcaddys.

Zudem werden auch Autos mit kleiner Farbauswahl oft auch in Gelb ausgeliefert: Ferrari, Lamborghini, Lotus u.A.

Frohe Pfingsten
E.

Caddy
Caddy2-ohne-kennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von e42b

Im Ernst: Ich hatte schon mehrere Postautos und kann berichten, dass diese Farbe signifikant besser vor Rost schützt als manche andere. Zudem sieht ein gelbes Auto sauberer aus, wenn es verdreckt ist.

Ich will das jetzt nicht gleich anzweifeln, frage mich aber, wie das zu erklären ist.

Hi,

ich weiß es auch nicht genau. Evtl. hat es etwas mit der Deckkraft zu tun und damit mit der Stärke des Farbauftrags. Ich kenne z.B. zwei Caddys 9K: Gleiches Baujahr, gleiche Motorisierung, gleiches Einsatzfeld (Kurierdienst) unter gleichen Bedingungen, annähernd gleiche Laufleistung, der weiße war nach 12 Jahren die totale Rostlaube, der rote noch recht gut.
Der einzige postgelbe 9K, den ich jemals gesehen habe, war bei ähnlicher Laufleistung wie die beiden anderen nahzu rostfrei, ohne dass ich die Einsatzbedingungen gekannt hätte.
Vielleicht werden ja die Postautos auch besonders sorgfältig vorbehandelt, weil so etwas in den Vertragsbedingungen mit ausgehandelt wird. Ich weiß es nicht. Das Phänomen ist aber beobachtbar.

Pfingstgrüße
E.

Zumindest in Bezug auf Steinschlaganfälligkeit kann ich ginstergelb als wirklich widerstandsfähig einordnen. Da sind andere Farben am GTI oder das shadowblue am R32 subjektiv anfälliger.

Leider nur ein Schnappschuss, aber hier ein Bild von ginstergelb am Golf und cosmicgreen am Golf Plus nebeneinander.

Am GTI sieht das Gelb klasse aus. Ob es am normalen Golf auch was her macht, ist schwer abzuschätzen. Beim GTI denkt man jedenfalls nicht an ein Postauto 🙂.
j.

Deine Antwort