"Besondere" Farben

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich möchte mal einen bilder thread für golfs in besonderen farben ins leben rufen.
also hat jemand nen golf in einer der "sauteuren" 😉 sonderfarben, oder gar in ner individuallackierung (geht das bei vw überhaupt?)

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Hier mal (meiner) in etwas größer.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich finde, es fehlen ein schönes dunkles Grün und ein knalliges Blau! Ich würde mir racinggreen metallic und ravennablau met. wünschen. Und ultramarin für den GTI, aber nur für den GTI...

Um mal etwa Ordnung in die Violettfarben zu bringen: Sämtliche Sonderfarben gab bzw. gibt es ja schon bei VW:

dark burgundy: Golf II Edition One
dark violett: Golf II Fire & Ice
violet touch (wie der in einem Beitrag gezeigte Golf VI GTI): Golf Cabrio/Polo Genesis

Bei den Blautönen gab es u. a. folgende Modelle:

inkyblue perleffekt: Passat (2000-2004)
moonlightblue perleffekt: Corrado (?), Einzelstück Golf VI Collector's Edition, jetzt auch Golf Style
ravennablau met.: Touran, T5
mercatoblau metallic: Polo 9N
technoblau metallic: Golf IV Generation
deep blue perleffekt: Golf V R32, Phaeton
laserblue: Golf VI GTI (nur ein Foto gesehen, wohl Einzelstück auf einer Ausstellung)
ultramarin: ???

Diese Zuordnungen habe ich irgendwann mal im Netz gefunden.

yellow und das helle green collection gab es mal für den Golf IV (Colour Concept), ebenso das dunklere brightgreen. Resedagrün, allerdings als metallic, gab es anfangs für den Golf II GTI 16V.

Wer also trotz des Prohibitivpreises mit einer dieser Farben liebäugelt, kann sich ja mal bei mobile.de umschauen, denn die Wiedergabe im Konfi ist wirklich wenig aussagekräftig.

Gruß
J.

Hola, du kennst dich aber sehr gut aus! 😰 😎
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

j.

🙂 Danke, aber wie gesagt, das meiste habe ich auf einer Liste im Netz gefunden. Den Rest habe ich recherchiert bzw. in alten Prospekten gefunden.

Ich wollte meinen Golf VI zuerst in ravennablau bestellen.😎 Ich wollte einfach wissen, woher die ganzen Farben kommen und ob es sich evtl. um "Spezialanfertigungen" handelt. Dann wäre nämlich eine Nachlackierung ebenfalls tierisch teuer. Aber da es sich offensichtlich um normale VW-Farben handelt, kann die auch jede Werkstatt standardmäßig anmischen.

Aber ich war, wie wohl 99,9% aller Golf-Käufer, schließlich doch nicht bereit, 2000 Euronen für ne Farbe auszugeben und hab mich dann für blue-graphit entschieden. Ist auch nett!

Gruß
J.

Zitat:

Original geschrieben von JimiBlue

Zitat:

Original geschrieben von jennss

j.
schließlich doch nicht bereit, 2000 Euronen für ne Farbe auszugeben und hab mich dann für blue-graphit entschieden. Ist auch nett!

Gruß
J.

Falsch:

Du hast BGP als Farbe bestellt =500€ --> also beträgt der Aufpreis zu Nepp-Farben keine 2000 mehr😉

Es sei denn, du wolltest ursprünglich Candy.....

Gruß Volker

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich finde, es fehlen ein schönes dunkles Grün und ein knalliges Blau!

Hehe, deswegen meine Vorschläge mit Cosmic Green und Heaven Blue. Besser als das Heaven Blue ist noch das Glacier Blue Metallic meines Bluemotion (kostet beim BM nur 500 Euro Aufpreis). Und Blau noch einen Tick dunkler gibt's bei VW auch, nämlich beim T5 (Namen habe ich vergessen, entspricht etwa dem Mercatoblau beim Polo 9N).

Zitat:

Ich finde, es fehlen ein schönes dunkles Grün und ein knalliges Blau! Ich würde mir racinggreen metallic und ravennablau met. wünschen. Und ultramarin für den GTI, aber nur für den GTI...

Um mal etwa Ordnung in die Violettfarben zu bringen: Sämtliche Sonderfarben gab bzw. gibt es ja schon bei VW:

dark burgundy: Golf II Edition One
dark violett: Golf II Fire & Ice
violet touch (wie der in einem Beitrag gezeigte Golf VI GTI): Golf Cabrio/Polo Genesis

Bei den Blautönen gab es u. a. folgende Modelle:

inkyblue perleffekt: Passat (2000-2004)
moonlightblue perleffekt: Corrado (?), Einzelstück Golf VI Collector's Edition, jetzt auch Golf Style
ravennablau met.: Touran, T5
mercatoblau metallic: Polo 9N
technoblau metallic: Golf IV Generation
deep blue perleffekt: Golf V R32, Phaeton
laserblue: Golf VI GTI (nur ein Foto gesehen, wohl Einzelstück auf einer Ausstellung)
ultramarin: ???

Diese Zuordnungen habe ich irgendwann mal im Netz gefunden.

yellow und das helle green collection gab es mal für den Golf IV (Colour Concept), ebenso das dunklere brightgreen. Resedagrün, allerdings als metallic, gab es anfangs für den Golf II GTI 16V.

Wer also trotz des Prohibitivpreises mit einer dieser Farben liebäugelt, kann sich ja mal bei mobile.de umschauen, denn die Wiedergabe im Konfi ist wirklich wenig aussagekräftig.

Gruß
J.

Hallo!

Habe noch eine kleine Ergänzung zu den Blautönen:

moonlightblue perleffekt:
- gab es beim Golf II GTI Edition Blue als Serienfarbe und beim Corrado G60 Exclusive Edition als Wahlmöglichkeit ohne Aufpreis.
Außerdem natürlich beim Golf VI Collectors Edition und jetzt aktuell beim So.-Modell Style. Anbei ein paar Fotos vom Collectors Ed. ...

Gruß,
showroom

Bild-048
Bild-047
Bild-046
+1

Danke showroom! Schöne Fotos.🙂 Den Edition Blue hatte ich vergessen.😉

Das ultramarin könnte übrigens dieselbe Farbe wie beim Golf III Colour Concept sein, und ein mintgrün gab es auch für den Golf III und Passat (Facelift 92-96). Cosmic Green scheint dieselbe Farbe wie das green collection des Golf IV Colour concept zu sein. Findet man ab und an bei mobile.de - echt schrill.

Jetzt haben wir fast alle Farben zusammen... Nur Lichtblau ("Firmenfarbe"?) und die Grautöne kann ich nicht zuordnen - bis auf platinum grey, was es z. B. für Touran und Golf Variant gibt.

Gruß
J.

ist der golf collectors edition auf den fotos 2 weiter oben tiefer als das normale vancouver sportpaket oder täuscht das?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ist der golf collectors edition auf den fotos 2 weiter oben tiefer als das normale vancouver sportpaket oder täuscht das?

ich glaube, das täuscht. Habe letztens einen Golf mit Vancouver gesehen, der lag ähnlich tief, wobei ich natürlich kein Lineal zur Hand hatte... Die 18-Zöller wirken halt sehr mächtig.

Übrignes: Ich habe mal gelesen, dass Autos für Katalogfotos manchmal extra mit Gewichten "tiefer gelegt" werden, damit es noch dynamischer aussieht.

Gruß
J.

Nochmal zum Moonlight Blue Perleffekt,

habe vor kurzem meinen "Style" bekommen und den mal auf gut Glück in Moonlight Blue Perleffekt bestellt, bin total begeistert von der Farbe 🙂

Anbei mal ein Foto wie er in der Sonne aussieht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jenni88

habe vor kurzem meinen "Style" bekommen und den mal auf gut Glück in Moonlight Blue Perleffekt bestellt, bin total begeistert von der Farbe 🙂

hi

Wir bekommen unseren Style am 27. Mai auch in Moonlight Blue Perleffekt.

Ich muss sagen, die Farbe sieht schon richtig gut aus..

Kannst du vllt. noch ein paar Bilder posten??

Meine Vorfreude ist einfach zu riesig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jenni88

Danke für das Foto. Bekomme auch einen Style in der Farbe und auch mit den Felgen. Wollte schon immer einen Golf in Moonlight Blue haben. Da kam mir der Style gerade recht. Falls du noch mehr Fotos hast, würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß mit deinem Golf!

Mein Verkäufer meinte übrigens, dass es das Moonlight Blue schon mal bei einem Bora Sport Edition gab …

Hab heute morgen "meine" Farbe auf einem GTI in Essen gesehen ( Danke nochmal Van SunShine )
Absoluter Hammer !!! Doch alles richtig gemacht. FREU 😁

Hat jemand von Euch eigentlich Fotos von folgenden Farben:

-Blau
-Lichtblau
-Resedagrün
-Colarot 2000???

resedagrün davon gibts in dem thread schon ein foto... lichtblau...http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort