"Auto Union" ?? Was ham die mit uns vor?!

VW Golf 4 (1J)

http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/648562,cc=000000194100006485621298pI.html

31 Antworten

habs heut auch schon im radio gehört. Ich finds klasse

und ich scheisse!!!

was fährsten ??? ich ? nen auto union.. boar wie assi*meinemeinung*

es bezieht sich ja nicht auf die Marke VW sondern auf den Konzern.

Sagst ja auch nicht zu ner S-Klasse etwa Daimler-Benz oder zu nen Peugeot 206 einfach PSA

naja trotzdem, auto union is doch ma null... klingt doch ma wie häßlichkeit.

Ähnliche Themen

naja die bezeichnung benz fällt doch ziemlich oft und ich fahr nen vw sagt man doch ziemlich oft oder nicht?

Das ganze ist doch nur zur besseren Differenzierung. Alles läuft unter dem Begriff VAG, also Volkswagen. VAG ist gesplittet in die VW Marke und in den Dachkonzern. Hat somit einen kleinen Markenvorteil, gegenüber den anderen Marken.

VAG will aber alles Marken "gleichberechtigt" unter einem Dach haben. Daher die Namensumstrukturierung. Auto Union finde ich allerdings unpassend, da sich immer noch zuviele an den AudiVorläufer erinnern.

Vom Grundsatz her eigentlich Schwachsinn.

Senci

Hi Sencilo!

Was macht Dein Bora-Projekt????

Gruss

alles in allem kostet es nur unnötig Geld...siehe Arbeitsamt --> Agentur für Arbeit....

Zitat:

Original geschrieben von SportEditionTDI

Hi Sencilo!

Was macht Dein Bora-Projekt????

Gruss

ca. 1,5 cm unter dem avatar von Sencillo ist ein button, da steht "pn" drauf. drück den bitte mal 😉

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von v5freak

naja die bezeichnung benz fällt doch ziemlich oft und ich fahr nen vw sagt man doch ziemlich oft oder nicht?

Ea geht ja nicht darum die Automarke Volkswagen in Auto Union umzubennen!

Hab mal keine Angst, du musst dann nich sagen; "Ich fahr nen Auto Union!"

FFB-LX 81 hat ja die Mutterkonzerne genannt und nicht die einzelnen Marken!

Soll heißen man fährt Mercedes und nicht Daimler-Chrysler! Oder eben Peugeot und nicht PSA!

Und zum Namen Auto Union: Weiß nich ob das so gut ist, weil der ja, wie schon erwähnt, "autohistorisch" vorbelastet (nich negativ) ist!

@v5freak
Weisst du überhaupt, dass es den Namen Auto Union schonmal gab?

VW will eben nur den Dachverband ändern, damit nicht alles VAG Zugehörigen als VW gestempelt werden. Skoda z.B. hat es geschafft, weitestgehend eigenständig zu bleiben. Die haben (hatten?) sogar noch ihre eigene Designwerkstatt. Die ersten VAG Skoda kamen definitiv nicht aus der Designschmiede VAG. Wurden da nur "als OK befunden"

@SportEditionTDI

Das Projekt ist ein wenig eingefroren. Gibt z.Zt. wichtigeres. Aber Schweller und Heckansatz liegen bereit. Airride kommt aus praktischen- und Alltagsgründen nicht mehr in Frage. Felgen liegen noch in den USA, Klärung mit unsrem TÜV läuft. Tjo. Ansonsten wirds im Frühjahr/Sommer weitergehen.

Und nu back to the roots 😁

Senci

Thema scheint ja vom Tisch zu sein...

Wenn Konzerne solche Themen diskutieren kann man gewarnt sein. Es gibt sicher mehr wichtige Probleme. Da verdienen wieder irgendwelche Marketingberater (gutes) Geld.

KÄSE !!!!

Meiner Meinung nach soll es bei dem Mutterkonzern Volkswagen bleiben, Auto Union hört sich so angestaubt an. Außerdem sind heute ganz andere Marken als damals Mitglieder der VW AG!

Deine Antwort