Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "AUSSTEIGEN" ...och neeee!!! ...noch 5 Minuten!!!

"AUSSTEIGEN" ...och neeee!!! ...noch 5 Minuten!!!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:55

Guten Tag liebe MT-Gemeinde,

 

Ich hab mein Auto jezt seit etwas über einem Jahr und bin immernoch genauso abhängig wie am ersten Tag.

Früh die letzten paar Schritte vor dem Garagentor oder Abends direkt nach erledigter Arbeit. Weiche Knie, erhöhter Puls und ein Grinsen im Gesicht.

Jeden Morgen, Mittag und Abend 20min Fahrvergnügen. Und am Wochenende ein paar Stunden am Stück. Alles in Allem etwa 400km/Woche.

Aber mir fällt auf dass das Alles noch nicht genug ist. Sobald ich mich dem Fahrt-Ziel nähere hab ich jedes Mal ein unwohles Gefühl. Dem des AUSSTEIGENS.    :)

 

Mein Fahrverhalten lässt sich mitlerweile als Sonntags-Fahrer bezeichnen (ohne jedoch zu behindern :).

Statt 120, schleich ich lieber bei 80 mit den LkWs mit.

Statt bei Gelb draufzudrücken brems ich schon beim parallelen Fussgänger-Rot.

Wechseln in die langsamere Stop&Go-Spur.

 

Ich kann einfach nicht genug von meinem A4 bekommen.  :D

 

...ich bezweifle, dass ich mit dem Gefühl allein bin. Wie äussert sich das bei euch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:55

Guten Tag liebe MT-Gemeinde,

 

Ich hab mein Auto jezt seit etwas über einem Jahr und bin immernoch genauso abhängig wie am ersten Tag.

Früh die letzten paar Schritte vor dem Garagentor oder Abends direkt nach erledigter Arbeit. Weiche Knie, erhöhter Puls und ein Grinsen im Gesicht.

Jeden Morgen, Mittag und Abend 20min Fahrvergnügen. Und am Wochenende ein paar Stunden am Stück. Alles in Allem etwa 400km/Woche.

Aber mir fällt auf dass das Alles noch nicht genug ist. Sobald ich mich dem Fahrt-Ziel nähere hab ich jedes Mal ein unwohles Gefühl. Dem des AUSSTEIGENS.    :)

 

Mein Fahrverhalten lässt sich mitlerweile als Sonntags-Fahrer bezeichnen (ohne jedoch zu behindern :).

Statt 120, schleich ich lieber bei 80 mit den LkWs mit.

Statt bei Gelb draufzudrücken brems ich schon beim parallelen Fussgänger-Rot.

Wechseln in die langsamere Stop&Go-Spur.

 

Ich kann einfach nicht genug von meinem A4 bekommen.  :D

 

...ich bezweifle, dass ich mit dem Gefühl allein bin. Wie äussert sich das bei euch?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Axo, ich dachte weiße Ziffernblätter mit roter Beleuchtung. Das sähe vielleicht wirklich geil aus, stelle ich mir so vor.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

weiß/rot?

Und Farb-FIS ist auch meistens Weiss/Rot.

Nur wenn das Waschwasser leer ist, überwiegt und nervt Gelb.

 

...Alex

 

Ey eeeendlich mal nooormale Leute :D

Ich kann morgens nur ganze 2km zur Arbeit fahren und dann steht mein Bester den ganzen Tag vor meinem Bürofenster. Wenn dann Ärger oder Stress ist brauch ich nur aus dem Fenster zu gucken und weiß wofür es sich lohnt.

Wenn ich manchmal am überlegen bin erwische ich mich immer wieder dabei das ich Minuten lang vor dem Fenster stehe und ihn einfach anstarre. Seit neustem habe ich mir angewöhnt rückwärts zu parken. Aber der Frechdachs grinst mich nur breit an weil er genau weiß das ich erst Abends wieder mit ihm fahren darf.

Ihr glaubt gar nicht was einem manchmal einfällt um aus den 2km eine halbe Stunde zu machen. Wenn dann daheim Fragen kommen wie, war viel zu tun oder warum so spät ?... nö nö ich musste den Motor mal richtig warm fahren die Kurzstrecken sind nicht gut...

Echt schlimm... viele halten mich auch bekloppt wenn ich erzähle das ich Sonntags 2 Stunden durch die Gegend gecruist bin. (Naja dafür halt ich sie bekloppt das sie 3-4x in der Woche meinen Essen zu gehen)...

Das hatte ich bei bisher allen meiner Autos. Wenn man dann mal irgendwann seinen treuen Weggefährten abgibt war ich das ein oder andere mal doch sogar nah am Wasser gebaut.

Kurz und knapp sag ichs immer wieder... ein Auto ist nunmal auch nur ein Mensch :D

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Seit neustem habe ich mir angewöhnt rückwärts zu parken.

Und immer schön die Lenkung einschlagen, sieht sportlicher aus...

 

...Alex

 

Ne dann kann ich meine Felgen nicht sehn :D

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

 

Nachtrag: Wißt ihr, was ich hasse? Wenn an 2 spurigen Ampeln neben mir ein ungewaschenes Auto steht, in dem ich meinen Audi nicht als Spiegelbild sehen kann... :cool:

Mein Lieblingsauto der Citroën C4 Coupé   ...wunderbar zum hinterher fahren, besonder wenn dessen scheiben auch noch abgedunkelt sind sieht man des Dickens Grinsen wunderabr in dessen Heckscheibe.  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

weiß/rot?

Und Farb-FIS ist auch meistens Weiss/Rot.

Nur wenn das Waschwasser leer ist, überwiegt und nervt Gelb.

...Alex

Oder wenn wieder mal Zeit zu tanken ist ;)

OT: Hibernate ist super, stimmt. Ich hab nur extreme Probleme mit Hibernate+HSQL+Autocommit. Mit MySQL gehts tadellos, mit HSQL geht gar nix -.- Sch*ule Sch*isse.... Kennste das, wennde am liebsten die Tastatur ausm Fenster schmeißen würdest? Ich glaub ich geh heut schon um 14 Uhr heim bevor ich noch nen Anfall bekomm.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Tastatur ausm Fenster schmeißen würdest? Ich glaub ich geh heut schon um 14 Uhr heim bevor ich noch nen Anfall bekomm.

Womit wir wieder beim Thread-Thema wären:

Dann kannste Dir ja richtig Zeit lassen beim nach Hause fahren und viel Zeit im Auto verbringen...

 

...Alex

 

PS: Nutze nur MySQL als Backend

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Tastatur ausm Fenster schmeißen würdest? Ich glaub ich geh heut schon um 14 Uhr heim bevor ich noch nen Anfall bekomm.

Womit wir wieder beim Thread-Thema wären:

Dann kannste Dir ja richtig Zeit lassen beim nach Hause fahren und viel Zeit im Auto verbringen...

...Alex

PS: Nutze nur MySQL als Backend

Ja, so werd ichs wohl heut machen. Vor allem weil eh 75% der Leute hier im urlaub sind. Hier ist es so still und leise, richtig beängstigend.

PS: MySQL mag ich auch lieber, aber wir brauchen was kleines schlankes um es unserer Anwendung direkt mitzugeben ohne was installieren zu müssen. Ich muss morgen mal Derby testen :)

am 8. Juli 2008 um 21:34

Hallo,

das mit dem nicht mehr aussteigen wollen kenne ich auch.

Hab nen A4 B7 in Lichtsilber und bin trotz der Normalität der Farbe echt hin und weg von dem Auto, parkt bei mir auch immer schön vorm Bürofenster zum angucken wenns mal Stress gab... :-)

Also Jungs ich kann mit Euch fühlen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Micha160

Hallo,

das mit dem nicht mehr aussteigen wollen kenne ich auch.

Hab nen A4 B7 in Lichtsilber und bin trotz der Normalität der Farbe echt hin und weg von dem Auto, parkt bei mir auch immer schön vorm Bürofenster zum angucken wenns mal Stress gab... :-)

Also Jungs ich kann mit Euch fühlen... ;-)

Als ich meinen gekauft hab, war daneben einer zum genau gleichen Preis gestanden, gleicher Zulassungstag, gleiche Ausstattung. Nur statt Delphingrau in Lichtsilber :)

Und ja, Lichtsilber find ich auch schön, muss ich zugeben. Die Entscheidung war hart damals ;)

Ja ja, wir sind alle bissl verrückt... und das ist gut so. Wie soll man denn sonst die tägliche Sch*isse überstehen? :)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie soll man denn sonst die tägliche Sch*isse überstehen? :)

Wie jetzt? Ist Derby auch doof???

 

...Alex

 

Mahlzeit!

Ich fahre zwar auch sehr gerne meinen Audi aber würde mich netterweise von ein paar Kilometern am Tag trennen. Im Angebot sind 2 mal 60 Km täglich, auf einer sehr gut ausgebauten A2 (3 Fahrspuren!), fast immer ohne Staus, größtenteils ohne Tempolimit! Dauer der Wellness-Anwendung beträgt jeweils ca. 35 Min. .

Angebote gerne per PN :D

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie soll man denn sonst die tägliche Sch*isse überstehen? :)

Wie jetzt? Ist Derby auch doof???

...Alex

Jap... Funzt genau so wenig wie HSQL -.-

Irgendwo im Detail steckt da noch der Fehler......

Naja, egal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "AUSSTEIGEN" ...och neeee!!! ...noch 5 Minuten!!!