Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "AUSSTEIGEN" ...och neeee!!! ...noch 5 Minuten!!!

"AUSSTEIGEN" ...och neeee!!! ...noch 5 Minuten!!!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:55

Guten Tag liebe MT-Gemeinde,

 

Ich hab mein Auto jezt seit etwas über einem Jahr und bin immernoch genauso abhängig wie am ersten Tag.

Früh die letzten paar Schritte vor dem Garagentor oder Abends direkt nach erledigter Arbeit. Weiche Knie, erhöhter Puls und ein Grinsen im Gesicht.

Jeden Morgen, Mittag und Abend 20min Fahrvergnügen. Und am Wochenende ein paar Stunden am Stück. Alles in Allem etwa 400km/Woche.

Aber mir fällt auf dass das Alles noch nicht genug ist. Sobald ich mich dem Fahrt-Ziel nähere hab ich jedes Mal ein unwohles Gefühl. Dem des AUSSTEIGENS.    :)

 

Mein Fahrverhalten lässt sich mitlerweile als Sonntags-Fahrer bezeichnen (ohne jedoch zu behindern :).

Statt 120, schleich ich lieber bei 80 mit den LkWs mit.

Statt bei Gelb draufzudrücken brems ich schon beim parallelen Fussgänger-Rot.

Wechseln in die langsamere Stop&Go-Spur.

 

Ich kann einfach nicht genug von meinem A4 bekommen.  :D

 

...ich bezweifle, dass ich mit dem Gefühl allein bin. Wie äussert sich das bei euch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:55

Guten Tag liebe MT-Gemeinde,

 

Ich hab mein Auto jezt seit etwas über einem Jahr und bin immernoch genauso abhängig wie am ersten Tag.

Früh die letzten paar Schritte vor dem Garagentor oder Abends direkt nach erledigter Arbeit. Weiche Knie, erhöhter Puls und ein Grinsen im Gesicht.

Jeden Morgen, Mittag und Abend 20min Fahrvergnügen. Und am Wochenende ein paar Stunden am Stück. Alles in Allem etwa 400km/Woche.

Aber mir fällt auf dass das Alles noch nicht genug ist. Sobald ich mich dem Fahrt-Ziel nähere hab ich jedes Mal ein unwohles Gefühl. Dem des AUSSTEIGENS.    :)

 

Mein Fahrverhalten lässt sich mitlerweile als Sonntags-Fahrer bezeichnen (ohne jedoch zu behindern :).

Statt 120, schleich ich lieber bei 80 mit den LkWs mit.

Statt bei Gelb draufzudrücken brems ich schon beim parallelen Fussgänger-Rot.

Wechseln in die langsamere Stop&Go-Spur.

 

Ich kann einfach nicht genug von meinem A4 bekommen.  :D

 

...ich bezweifle, dass ich mit dem Gefühl allein bin. Wie äussert sich das bei euch?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich laufe bereits sei über 1 Monat (und 20 Tage habe ich noch vor mir- ich kann allen nur raten, achtet auf eure Geschwindigkeit)

Die Zeit ist HART auch wenn ich Sporler bin und die 15km Arbeitsweg mir nichts auf dem Bike ausmachen- Das cruisen oder mal eben wohin fahren fehlt ;) 

 

Bitte KEINE Diskussion über Tempoüberschreitungen hier starten! - DANKE

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich laufe bereits sei über 1 Monat (und 20 Tage habe ich noch vor mir- ich kann allen nur raten, achtet auf eure Geschwindigkeit)

Die Zeit ist HART auch wenn ich Sporler bin und die 15km Arbeitsweg mir nichts auf dem Bike ausmachen- Das cruisen oder mal eben wohin fahren fehlt ;)

Bitte KEINE Diskussion über Tempoüberschreitungen hier starten! - DANKE

Mein aufrichtiges Beileid!:rolleyes: Shit happens... Hoffe die 20 Tage gehen sehr schnell rum!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was würder ihr alle denn tun wenn ihr euer auto mal für 2 Monate stehen lassen müsst??? ;)

mit'm Radel fahren! Macht auch Spaß - vorausgesetzt, man hat nicht so ne Baumarktgurke :D

 

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ihr seid doch alle krank :D

Aber auch mir gehts so, dass ich die Tage in der Fahrgemeinschaft mehr genieße, in denen ich fahre ;)

Auch wenn ich nochmal ne Stunde pennen kann wenn ich nicht selber fahren darf. Aber ein Lupo ist halt einfach kein Auto...

"Audi - Freude am Fahren"

Ach ne, das war ja was anderes ;)

Meine zweite Fahrgemeinschafthälfte hat zum Glück nen A6 :D :D

Da lässt sich's früh prima noch 40min pennen. Auch wenn SIE lieber quatschen würde. Weiber ......... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bitte KEINE Diskussion über Tempoüberschreitungen hier starten! - DANKE

du BÖSER BÖSER BÖSER Junge! :D

ich kann mir ein Bike aus meinem Fuhrpark aussuchen.

Scott G-Zero FX 1 (daher auch mein NIck)

oder Scott Racing

oder Rennrad Giant RTC

oder Giant NRS

 

wobei für die Arbeit langt meist das Scott Racing ;)

 

zumal denke ich noch an die Umwelt :-) und spare Diesel

 

so nun BTT

 

Ich fahre meinen aktuellen Audi nun seit knapp acht Monaten und jedes mal, wenn sich das Garagentor vor mir langsam öffnet, ist es wie eine Erscheinung der besonderen Art. Mit seinen großen Augen blickt er zu mir hinauf und sieht einen äußerst zufriedenen Gesichtsausdruck. Nach einer begutachtenden Runde um das Fahrzeug steige ich sportlich in den Wagen und es überkommt mich ein Gefühl der Geborgenheit. Schon vor dem eminenten Aufbruch des Motors entnehme ich hochfrequente Geräusche, die mir den Start diverser elektrischer Geräte verdeutlichen. Ein letzter Handzug über die feinverarbeiteten Armaturen und das Atmen eines neuwagenähnlichen Geruchs symbolisieren mir, dass ich an meinem „Happy Place“ angekommen bin. Nach dem dröhnenden Klang einer handgefertigten Komplettedelstahlauspuffanalge möchte der Audi nur noch auf die Straße. Er will gefahren werden! Er will gesehen werden! Er will gehört werden! Mir als Fahrer fällt es dann meist schwer, ihn zu zügeln und den Finger vom ESP-Schalter zu lassen, doch in seinem Herzen ist genau das sein Wunsch.

Muss ich ihn dann irgendwann schweren Herzens dennoch einmal abstellen, weiß er, dass es ein Wiedersehen geben wird. Oftmals erkenne ich sein Funkeln schon von vielen hundert Metern, ohne überhaupt zu wissen, dass er es ist. Sofort mache ich die Menschen um mich herum auf ihn aufmerksam, so dass das Staunen kein Ende mehr nimmt, bis ich erkenne, dass es sich dabei ja um mein eigenes Fahrzeug handelt. Dieser Hund, er kriegt mich jeden Tag aufs Neue.

Ja, ich bin Süchtig. Keine Frage! :D

:rolleyes::p:D

Oh ha...  da spricht aber jemand einigen hier aus der Seele 

Wenn ich mal drüber nachdenke- mir gehts auch so *G*

 

So nun muss ich aber zur Arbei- per Bike..

Aber auch in Zeiten wo ich meine Lizens habe , wird der Roller angeschmissen und damit zur Arbeit gefahren- denn leider ist bei uns NEID und Diebstahl fast an der Tagesordnung :( und da verschone ich lieber meinen Roten und bewahre in sicher in einer Garage auf.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich kann Dein Leid nachvollziehen. Nur schimpf ich im Moment mehr über Hibernate und HSQL als über alles andere ;) Aber wenn Du dann mal den Chauffeur-Service eröffnet hast, denk an mich, dann steig ich mit ein :)

Hibernate ist doch genial! Habe vor einigen Jahren was eigenes in der Richtung selber gebastelt und als ich mich dann mit H beschäftigt habe, habe ich begonnen das alte Projekt schrittweise auf H umzustellen. Habe meinem Studenten gesagt, er soll seinen Profs sagen, dass H unbedingt in den Lehrplan gehört!

 

...Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ein Arbeitskollege kennt einen der das in Frankreich für so ne Tussi gemacht hat (Witwe von nem Industriellen). Hat sich nicht nur um die Autos usw. gekümmert und die Alte hat ihm dann ALLES vermacht :D

Vondaher: überdenk dein Vorhaben nochmal ;)

Ich will Spass haben. Wenn ich Geld scheffeln will wie ein Verrückter, dann werde ich SAP Consultant in der Schweiz und bleibe in D wohnen...

 

...Alex

 

am 7. Juli 2008 um 14:45

Hi,

also ich kan Euch voll und ganz verstehen.

Ich hab meine Liquidblaue Bußgeldmaschiene jetzt 2 1/2 Monate und hab bis vor 2 Wochen gebraucht zu begreifen das es meins ist. Jedesmal wenn ich aus der Tür komme und zu meinem Parkplatz gehe denk ich mir " JA JA JA --- so ein schönes Auto".

 

Auch fahre ich gerne, zur Zeit leider viel Stadt ( da beruhigt mich nur mein Soundsystem) aber auf der Kurvigen Harzer Landstraße bei meine Eltern oder auf der Autobahn ist es einfach GÖTTLICH....

Grüße

ein AUDINATIKER

Zitat:

Original geschrieben von Valle_R2

Ich fahre meinen aktuellen Audi nun seit knapp acht Monaten und jedes mal, wenn sich das Garagentor vor mir langsam öffnet, ist es wie eine Erscheinung der besonderen Art. Mit seinen großen Augen blickt er zu mir hinauf und sieht einen äußerst zufriedenen Gesichtsausdruck. Nach einer begutachtenden Runde um das Fahrzeug steige ich sportlich in den Wagen und es überkommt mich ein Gefühl der Geborgenheit. Schon vor dem eminenten Aufbruch des Motors entnehme ich hochfrequente Geräusche, die mir den Start diverser elektrischer Geräte verdeutlichen. Ein letzter Handzug über die feinverarbeiteten Armaturen und das Atmen eines neuwagenähnlichen Geruchs symbolisieren mir, dass ich an meinem „Happy Place“ angekommen bin. Nach dem dröhnenden Klang einer handgefertigten Komplettedelstahlauspuffanalge möchte der Audi nur noch auf die Straße. Er will gefahren werden! Er will gesehen werden! Er will gehört werden! Mir als Fahrer fällt es dann meist schwer, ihn zu zügeln und den Finger vom ESP-Schalter zu lassen, doch in seinem Herzen ist genau das sein Wunsch.

Muss ich ihn dann irgendwann schweren Herzens dennoch einmal abstellen, weiß er, dass es ein Wiedersehen geben wird. Oftmals erkenne ich sein Funkeln schon von vielen hundert Metern, ohne überhaupt zu wissen, dass er es ist. Sofort mache ich die Menschen um mich herum auf ihn aufmerksam, so dass das Staunen kein Ende mehr nimmt, bis ich erkenne, dass es sich dabei ja um mein eigenes Fahrzeug handelt. Dieser Hund, er kriegt mich jeden Tag aufs Neue.

Ja, ich bin Süchtig. Keine Frage! :D

........... und dann klingelt der Wecker und die Angst den Zug zu verpassen lässt mich aus den Federn schnellen. :D

Ganz so schlimm isses bei mir nicht, aber ich habe es mit meinem Audi das erste mal, dass ich oft lieber mit dem Auto fahre als mit dem Motorrad. Früher wurde die Liebe zum Auto im Sommer immer etwas auf's Mopped verlagert. Aber wenn mir dann mal wieder ein B6 Avant in avussilber-perleffekt und S-Line-Ausführung entgegen kommt, denke ich: "Geil sieht das aus! Warum haben nur so viele lichtsilber gekauft? Nur wegen der paar Euro?"

Ich suche ja immer noch einen, der als Meisterstück oder als Diplomarbeit meinen B6 1,9TDI in einen B6 3,0TDI umbaut. Material bezahle ich! Das wärs mir wert, weil ich einfach total verliebt in meinen Dicken bin und ihn beinahe hübscher finde, als die B7 oder "B8".

Gruß

Rainer

Ey ihr seid doch echt alle total krank.

 

 

Hatschi.

 

Haaaaaaaatschi.

 

Mist, hab mich wohl auch schon ange-hatschi-steckt.:D

Manchmal wenn ich rückwärts von meinem Audichen weggehe, um den schönen Anblick so lange wie möglich zu bewundern, gucken die Leute schon komisch... :D

Und meine Frau ist genauso verrückt. Glaub ich. Sie zeigt es nur nicht. Glaub ich...:rolleyes:

Nachtrag: Wißt ihr, was ich hasse? Wenn an 2 spurigen Ampeln neben mir ein ungewaschenes Auto steht, in dem ich meinen Audi nicht als Spiegelbild sehen kann... :cool:

am 7. Juli 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Manchmal wenn ich rückwärts von meinem Audichen weggehe, um den schönen Anblick so lange wie möglich zu bewundern, gucken die Leute schon komisch... :D

Ich geh Kaputt noch so einer :D, hab mich letzten dabei fast hin gelegt, war mir aber irgendwie nicht Peinlich. Hab nur ...:D....

am 7. Juli 2008 um 19:46

also frisch gewaschen denk ich mir auch immer.... ein geiles Auto! Einfach nur geil.

Ich erwisch mich auch öfter,wenn ich abends / nachts heimkomm und noch ne zusätzliche Runde um den Block drehe, Musik an und einfach nur cruisen und das weiß / rote Kombiinstrument bewundern.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

also frisch gewaschen denk ich mir auch immer.... ein geiles Auto! Einfach nur geil.

Ich erwisch mich auch öfter,wenn ich abends / nachts heimkomm und noch ne zusätzliche Runde um den Block drehe, Musik an und einfach nur cruisen und das weiß / rote Kombiinstrument bewundern.

weiß/rot?

@3dition

Wofür gibt es Shoppingmeilen mit herrlichen Schaufenstern? :D

Nein, nein, ich bin nicht krank *hatschii* Keiner verletzt? Schneidezähne noch alle drin! :D

Gruß

Rainer

am 7. Juli 2008 um 20:11

Ja ich hab weiße Beleuchtung und rote Zeiger. Du nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "AUSSTEIGEN" ...och neeee!!! ...noch 5 Minuten!!!