ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Android"-Handys am Command online

"Android"-Handys am Command online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 11:20

Hallo Leute,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Android-Handys am Command Online?

Funktioniert der Onlinezugang?

Die Info auf der entspr. MB-Seite sagt ja nicht besonders viel dazu aus.

VG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:

Samsung Galaxy S i9000

Android Version 2.3.3

Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:

- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden

- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de

COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

+5
160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Hi!

Seit einer Woche ist der Mopf jetzt da. C250 mit AMG-Paket in Cavansitblau :)

Die online-Funktion hab ich noch nicht hinbekommen, muss allerdings mal am Wochenende ausführlicher testen. Hab allerdings original O2-Software auf meinen Desire HD und pdanet installiert.

Gruß Viper

edit: Weiß eigentlich jemand, wie man den Verbrauch im COMAND anzeigen kann? Laut Anleitung auf SYS gehen und dann auf Vollbild, allerdings zeigt sich dann nur die Uhr und kein Verbrauch...

Zitat:

edit: Weiß eigentlich jemand, wie man den Verbrauch im COMAND anzeigen kann? Laut Anleitung auf SYS gehen und dann auf Vollbild, allerdings zeigt sich dann nur die Uhr und kein Verbrauch...

Wenn Du die Uhr ausgewählt hast (mittlerer Bereich der Anzeige) kannst Du mit dem Audio/Comand Controller nach links oder rechts auf die Verbrauchsanzeige als Balkendiagramm wechseln.

Gruß

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Tjure

Zitat:

edit: Weiß eigentlich jemand, wie man den Verbrauch im COMAND anzeigen kann? Laut Anleitung auf SYS gehen und dann auf Vollbild, allerdings zeigt sich dann nur die Uhr und kein Verbrauch...

Wenn Du die Uhr ausgewählt hast (mittlerer Bereich der Anzeige) kannst Du mit dem Audio/Comand Controller nach links oder rechts auf die Verbrauchsanzeige als Balkendiagramm wechseln.

Gruß

Hannes

Nicht unbedingt. Wurde im Forum an anderer Stelle auch schonmal diskutiert. Einige haben dieses Feature, andere nicht.

Lag das jetzt am Herstelldatum? Jedenfalls haben alle Bekannten von mir, die ihr Fzg. ab ca. Juli abgeholt haben, das Verbrauchs-Feature nicht mehr (inkl. mir) ...

am 4. November 2011 um 7:06

meinen habe ich am 22.07.11 abgeholt und habe dieses Feature ... vielleicht bringt ein Software-Update etwas?

habe am 25.07.2011 abgeholt und habe das Feature nicht. Kollege hat am 26.08.2011 abgeholt und hat's auch nicht .. :confused:

Interessant, habe meinen am 24.10.2011 abgeholt und er hat es....

am 4. November 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

Zitat:

Original geschrieben von Tjure

 

Wenn Du die Uhr ausgewählt hast (mittlerer Bereich der Anzeige) kannst Du mit dem Audio/Comand Controller nach links oder rechts auf die Verbrauchsanzeige als Balkendiagramm wechseln.

Gruß

Hannes

Nicht unbedingt. Wurde im Forum an anderer Stelle auch schonmal diskutiert. Einige haben dieses Feature, andere nicht.

Lag das jetzt am Herstelldatum? Jedenfalls haben alle Bekannten von mir, die ihr Fzg. ab ca. Juli abgeholt haben, das Verbrauchs-Feature nicht mehr (inkl. mir) ...

Mein Mopf vom 18.03.2011 hat es auch nicht :-(

180er Coupe

Abholdatum: 28.10.2011

KEINE Verbrauchsanzeige !

am 4. November 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von mgessenay

Hm, für mich steht da, dass CyanogenMod es prinzipiell unterstützt, aber da die Builds für das SGS II erst langsam stable werden es dort noch nicht vollständig implementiert ist. Bluetooth ging z. B. auch bis vor 2 Wochen nicht. Ich würde daraus lesen: Es geht schon oder kommt bald. Der letzte Beitrag war ja auch der, dass in den Nightly Builds in dieser Hinsicht ein grosser Schritt erfolgt ist. Da Bluetooth inzwischen geht und der letzte Beitrag vor 2 Wochen war, finde ich stehen die Chancen nicht schlecht. Aber vielleicht lädt hier jemand regelmässig die Nightly Builds und kann das mal versuchen? Ich hab zwar das SGS II, aber mir fehlt noch das Auto :) (nächste Woche ist es wohl da ...)

also geht es noch nicht. aber ich teile deine einschätzung, daß man dran arbeitet. du müßtest doch jetzt dein auto haben. was ist also der stand?

SGS2 mit CheckROM 2.0

BT generell keine Probleme....auch Telefonbuch wurde problemlos übernommen

Online....geht leider auch nicht

Howdy,

ich hab mal 2 Fotos gemacht wie das bei mir aussieht. Ich gehe über System/Zeit - dort wird standardmäßig die Uhr angezeigt. Mit einem dreh am Comand Controller kommt dann die Verbrauchsanzeige (hier bei mir leer weil der Motor nicht gestartet war)

Edit: Grad nochmal nachgesehen - auf die Verbrauchsanzeige kann ich im gesamten System Menü wechseln, egal auf welchem Untermenü ich stehe und die Zeit/Uhr wird nur angezeigt wenn die Zündung an ist... was auch immer die Uhr mit der Zündung zu tun hat...

Gruß

Hannes

Verbrauchsanzeige-1
Verbrauchsanzeige-2

Hi!

Danke für die Bilder. Genau die beiden Pfeile nach links und rechts wenn die Uhr angezeigt wird gibt es in unserem C gar nicht. Ist es vielleicht Motorabhängig? Wobei der Verbrauch ja bei jedem im KI angezeigt werden kann. Sehr mysteriös...

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von Tjure

Howdy,

ich hab mal 2 Fotos gemacht wie das bei mir aussieht. Ich gehe über System/Zeit - dort wird standardmäßig die Uhr angezeigt. Mit einem dreh am Comand Controller kommt dann die Verbrauchsanzeige (hier bei mir leer weil der Motor nicht gestartet war)

Edit: Grad nochmal nachgesehen - auf die Verbrauchsanzeige kann ich im gesamten System Menü wechseln, egal auf welchem Untermenü ich stehe und die Zeit/Uhr wird nur angezeigt wenn die Zündung an ist... was auch immer die Uhr mit der Zündung zu tun hat...

Gruß

Hannes

Bei meinem ebenfalls keine Pfeile :(

Ich meine mich erinnern zu können, das in meinem CLS-Probefahrzeug mit Comand online die Verbrauchsanzeige definitiv ging.

Auch dieses war ein Diesel.

Gibt es in diesem Forum ein Benziner mit der Anzeige ???

Ich hab einen Diesel, Auslieferung Oktober 2011, der hat diese Verbrauchsanzeige auch nicht.

Sehr mysteriös.

Habe ich HIER gefunden.

 

Abgebildet werden auf dem Telematik-Bildschirm auch die Einstellungen der Klimaanlage während deren Bedienung sowie der Kraftstoffverbrauch der letzten 15 Minuten. Ein solches Verbrauchshistogramm ist möglich bei den Modellen C 350 BlueEFFICIENCY, C 350 4MATIC BlueEFFICIENCY, C 180 CDI BlueEFFICIENCY, C 200 CDI BlueEFFICIENCY, C 220 CDI BlueEFFICIENCY und C 250 CDI BlueEFFICIENCY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Android"-Handys am Command online