ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Android"-Handys am Command online

"Android"-Handys am Command online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 13:20

Hallo Leute,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Android-Handys am Command Online?

Funktioniert der Onlinezugang?

Die Info auf der entspr. MB-Seite sagt ja nicht besonders viel dazu aus.

VG

Andreas

Ähnliche Themen
160 Antworten

Bei mir mit dem Samsung Galaxy S2 gehts nicht.... :(

Ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen möchtest.

HTC Magic:

Bluetooth geht. Telefonieren geht. Nummern und Anruflisten werden angezeigt.

Online gehen geht nicht. Streamen nie probiert, nie gebraucht.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 13:32

Hi Rudi,

mit interessiert das "Online gehen".

VG

Andreas

Hallo,

du musst rausfinden, ob dein handy das Bluetooth profil DUN unterstützt... das tun Android Handys wohl im Wesentlichen nicht, kann aber je nach Hersteller / Version der Fall sein.

Viele Grüße,

Bruno

Es soll eine App namens PDAnet geben, die für Android-Phones DUN zur Verfügung stellt. Soll einfach aus dem Market installiert werden können. Wenn unsre neue C-Klasse mit COMAND Online da ist (voraussichtlich nächste Woche), kann ich das mit meinem Desire HD mal testen.

Gruß Viper

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 14:02

Hi Viper,

Zunächst einmal viel Freude bei der Abholung des Neuen (in Bremen?)

Berichte dann mal von dem Test.

Vielen Dank!

Andreas

 

- und wenn jetzt noch jemand von einem positiven Test mit dem SE xperia ray berichtet, wäre ich überglücklich!;)

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Es soll eine App namens PDAnet geben, die für Android-Phones DUN zur Verfügung stellt.

Die App "soll" nicht funktionieren. Es scheint als dass PDANet nur in Verbindung mit Windows funktioniert (ohne Gewähr)

Zitat:

Original geschrieben von eggaz

Bei mir mit dem Samsung Galaxy S2 gehts nicht.... :(

Warum geht nichts? Samsung Galaxy S2 unterstützt doch DUN lt. Datenblatt

Danke und Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von oldenburger

Zitat:

Original geschrieben von eggaz

Bei mir mit dem Samsung Galaxy S2 gehts nicht.... :(

Warum geht nichts? Samsung Galaxy S2 unterstützt doch DUN lt. Datenblatt

Hardware. Nicht Software :cool:

Generell ists ein Chaos bei den Androiden was DUN angeht...

Hallo zusammen

Meiner kommt nächste Woche, aber scheinbar geht es mit einem SGS II und CyanogenMod:

http://forum.cyanogenmod.com/topic/29783-bluetooth-dun-pan/

... seit neuestem ...

Mal sehen.

Grüsse aus CH

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Es soll eine App namens PDAnet geben, die für Android-Phones DUN zur Verfügung stellt. Soll einfach aus dem Market installiert werden können. Wenn unsre neue C-Klasse mit COMAND Online da ist (voraussichtlich nächste Woche), kann ich das mit meinem Desire HD mal testen.

 

Gruß Viper

Würde ich mich auch für den Bericht interessieren. Ich besitze auch einen Desire HD.

 

Ich bin mir nicht sicher ob COMAND Online auch eine Art von Teathering braucht. Mit unterschiedlichen ROMs von Desire HD hat man ziemlich viele Möglichkeiten eine Teathering zu machen, z.B. USB-Teathering.

Zitat:

Original geschrieben von mgessenay

Hallo zusammen

Meiner kommt nächste Woche, aber scheinbar geht es mit einem SGS II und CyanogenMod:

http://forum.cyanogenmod.com/topic/29783-bluetooth-dun-pan/

... seit neuestem ...

Mal sehen.

Grüsse aus CH

Matthias

da steht, daß es nicht geht... :rolleyes:

Hm, für mich steht da, dass CyanogenMod es prinzipiell unterstützt, aber da die Builds für das SGS II erst langsam stable werden es dort noch nicht vollständig implementiert ist. Bluetooth ging z. B. auch bis vor 2 Wochen nicht. Ich würde daraus lesen: Es geht schon oder kommt bald. Der letzte Beitrag war ja auch der, dass in den Nightly Builds in dieser Hinsicht ein grosser Schritt erfolgt ist. Da Bluetooth inzwischen geht und der letzte Beitrag vor 2 Wochen war, finde ich stehen die Chancen nicht schlecht. Aber vielleicht lädt hier jemand regelmässig die Nightly Builds und kann das mal versuchen? Ich hab zwar das SGS II, aber mir fehlt noch das Auto :) (nächste Woche ist es wohl da ...)

Herzlich

Matthias

Also ich habe ein nightly von CM7 auf meinem Desire Z (leider weis ich nicht mehr welche Version ich zu diesem Zeitpunkt hatte)! Am Vorführwagen funktionierte die online Funktion! Da mein richtiger erst im Dezember kommt hoffe ich mal dass es so bleiben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Android"-Handys am Command online