[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Erstmal Herzlich Willkommen und eine gute als auch knitterfreie Fahrt. Ein paar Fotos wären nicht schlecht 🙂
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. August 2017 um 21:58:33 Uhr:
@Waste90:herzlich willkommen!
Was ist das denn für ein Baujahr und was hat der Wagen für eine Laufleistung ? Hat der nur hinten eine Sitzheizung oder hast Du die von vorne vergessen zu erwähnen und was ist das für ein AMI Bluetooth Adapter ?
Zitat:
@SlyMD schrieb am 6. August 2017 um 22:28:31 Uhr:
herzlich willkommen.
Berichte mal wenn du den Adapter getestet hast. Ich fand die 70€ etwas happig irgendwie.
Da der Wagen doch kein AMI hatte, habe ich das heute mit dem Kabelsatz von aliexpress für 78€ nachgerüstet. Nach Freischaltung via Hidden Menu klappt das Ganze mit dem Bluetooth Adapter wie erwartet. Im MMI wird als Quelle das AMI ausgewählt und der Adapter via Bluetooth mit dem Handy (ich habe ein OnePlus 3) gekoppelt und schon wir die Musik abgespielt. Die Trackanzeige z.B. von Spotify im MMI/FIS funktioniert wie schon mehrfach beschrieben nicht.
Zitat:
Da der Wagen doch kein AMI hatte, habe ich das heute mit dem Kabelsatz von aliexpress für 78€ nachgerüstet. Nach Freischaltung via Hidden Menu klappt das Ganze mit dem Bluetooth Adapter wie erwartet. Im MMI wird als Quelle das AMI ausgewählt und der Adapter via Bluetooth mit dem Handy (ich habe ein OnePlus 3) gekoppelt und schon wir die Musik abgespielt. Die Trackanzeige z.B. von Spotify im MMI/FIS funktioniert wie schon mehrfach beschrieben nicht.
Moin,
mein Dicker hat leider auch kein AMI und damit auch weder Aux noch Bluetooth Audio. Wie schließt man den Adapter an? Das originale AMI oder ein Dension Gateway benötigen ja noch einen Glasfaser-Kabelbaum. Du sprichst davon, dass die Trackanzeige nicht funktioniert - kann man wenigstens die Lieder skippen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toshy schrieb am 31. August 2017 um 22:33:19 Uhr:
BJ. Deines A6? Dass man nur ein (eigentlich zwei) Adapterkabel braucht, beschränkt sich auf das FL.
VFL von 2005. Mit MMI High und farbigem FIS.
Ich habe ja ein MMI 3G Navi Plus. Da muss man lediglich den Fakra sowie den Quadlock Stecker am Navirechner anstöpseln. In meinem FL is der Navirechner im Handschuhfach verbaut. Im VFL ist der meines Wissens im Kofferraum untergebracht? In Spotify kann man die Lieder mit der ">" Taste unterhalb des Ganghebels skippen. Ob man am Lenkrad weiterschalten kann, müsste ich mal prüfen.
Zitat:
@krypt0n schrieb am 31. August 2017 um 23:14:50 Uhr:
Zitat:
@Toshy schrieb am 31. August 2017 um 22:33:19 Uhr:
BJ. Deines A6? Dass man nur ein (eigentlich zwei) Adapterkabel braucht, beschränkt sich auf das FL.VFL von 2005. Mit MMI High und farbigem FIS.
Beim VFL gehts nicht mit nur dem Kabelsatz. Da ist das AMI ein eigener Kasten.
So, nach dem der Urlaub rum ist hab ich ein paar Fotos von meinem A6 ...
Hab dann gleich ne Frage:
Ich hab ne AHK anbringen lassen und gleich noch nen Service in einer Freien Meisterwerkstatt machen lassen.
Ich war dann mit Wohnwagen (ca 1200kg) unterwegs, sind da ~13l pro 100/km Verbrauch normal? kommt mir etwas hoch vor.
LG
Harald
welche Motorisierung ? Was zieht er denn sonst so durch ? Abgesehen davon, die zusätzlichen 1200 kg wollen ja auch beschleunigt und auf Geschwindigkeit gehalten werden, dazu Beladung des Zugfahrzeuges etc. .... sind halt viele Dinge die Einfluß haben.
Ist der 3.0 TDi mit 176kw. Auf der Autobahn muss ich schon ordentlich draufdrücken um in solche Verbrauchsregionen zu kommen. Habe bisher so einen Gesammtschnitt von ca 8l.
Ich halte einfach mal ein Auge auf den Verbrauch...
Der, Besitzer des Wohnwagens hat ein 5er BMW mit Gleicher Motorisierung und mir gesagt, das er mit dem Gespann so 2l mehr braucht also ohne ...
In der Mecklenburger Seenplatte oder auf den Alpen-Pässen? Das Beschleunigen der Masse ist nur das eine, bei Landstrassentempo oder auf der Autobahn mischt noch der Luftwiderstand mit 🙂
Also 2 l Mehrverbrauch mit 1200 kg Last am Haken halte ich für seeeehr optimistisch, die braucht meiner (2.7 TDI DPF, 170 kW ) schon wenn ich nen leeren 750 kg Hänger am Haken habe, und das sind dann nur effektiv was um 240 kg realem Mehrgewicht - aber ner Schrankwand an cW-Wert ( 150 cm Hochplane ).
Hallo Liebe Audianer,
Ich bin Christopher aus Annweiler am Triefels und bin 27 Jahre alt.
Das ist mein großer A6 4f 3.2 FSI
Freu mich drauf mit euch auszutauschen, vielleicht ist sogar der eine oder andere aus der Nähe dabei?
herzlich willkommen in der 4F-Ecke und allzeit gute Fahrt. Hast Du vielleicht auch paar Infos zur Ausstattung und paar Bilder für uns ?