[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

@Bierbrunnen :
das war ein Link vom 4B also dem Vorgänger vom 4F. Da war es (zumindest in der Schweiz) wohl doch möglich, wenn ich mir das Bild im letzten Beitrag auf Seite 1 anschaue.

@RudiS :
ja oder die Kupplung hält und der Anhänger flattert hinter dem RS6 her, wie ein Fähnchen im Wind 😁

Zitat:

@RudiS schrieb am 19. März 2025 um 11:48:53 Uhr:

So pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir fehlt die AHK Eintragung und meine Kiste ist auch ein 4F. Warum gerade beim RS6 keine Anhängerkupplung erlaubt ist weiss der Teufel. An der Leistung kann es nicht liegen.

Doch, meine Aussage passt schon.
Der RS6 hatte nie eine AHK aufgrund des DRC Fahrwerkes, daher steht natürlich auch keine AHK drin. Auch heute ist es noch so, dass ein DRC Fahrwerk grundsätzlich die AHK ausschließt.

OK danke für die Info. das habe ich noch nirgendwo so gelesen. Scheint aber plausibel zu sein. Zumindest für den 4F. Der 4B hatte glaube ich noch kein DRC und der 4G hat bestimmt schon die Weiterentwicklung Drive Select. Wie das dort ist weiss ich nicht.

Deine Antwort