[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Nee, da ist wohl nichts. Getränkehalter und ein kleines Fach glaube ich. Und in der Mittelarmlehne irgendwelche Kontaktpins. Ich denke, dass es für ein Autotelefon ist o.ä.
auf diese Kontaktpins kommt der Adapter für das jeweilige Handy oder halt das Autotelefon, kommt auf das Telefonsteuergerät an. Schau doch einfach mal im Telefonsetup nach da Bluetooth-Einstellung zu finden sind. Falls ja musst Du nur noch das Handy verbinden....
Schaue ich nachher nach, wenn ich zur Arbeit fahre. Will mich noch bisschen im I-net schlau lesen und die beiden dicken Anleitungen durchlesen,bevor ich das Forum hier mit Fragen bombardiere ;-) Genau solche Kontaktpins sind bei mir vorhanden.
Aber vielen Dank schon mal für die Info und Hilfe
Kleiner Tip:
Falls Du das Forum mit Fragen bombardieren willst, bitte vorher die Suchfunktion nutzen, ob eventuell dieses Thema schon vorhanden ist und dann gegebenenfalls Deine Frage dort anhängen. Das reduziert erheblich die Threaderöffnung. Somit bleibt das "dicke Forum" übersichtlicher.
Ähnliche Themen
Keine Sorge, das werde ich schon machen. Habe schon aus neugier nach dem einen oder anderen gesucht. Habe mich schon damit schon vertraut gemacht;-)
Moin. Nachdem ich schon eine Weile mitlese und frage, sollte ich mich auch nochmal vorstellen...
Mein Name ist Sarah, 35 und ich komme aus Kiel.
Mein A6 wird von mir liebevoll Gießkanne genannt., auf Grund diverser Wassereinbrüche in der Heckklappe 🙂
Wir kennen uns nun 371.024 km und ich habe ihn zu schätzen gelernt 🙂
Ein Paar Daten
A6 4f. 3,0 TDI quattro Automatik TT, Kombi Nachtblau Perleffekt... An Sonderausstattung hat er das S Line Sport Advanced Paket, eine Anhängerkupplung, das Business Paket, MMI Plus, APS Plus und Schiebedach 🙂
Außer einem neuen Turbolader und den neuen unbekannten Vibrationen hatten wir zum Glück noch keine Probleme....
Zitat:
@600000 schrieb am 6. August 2017 um 20:03:37 Uhr:
Moin. Nachdem ich schon eine Weile mitlese und frage, sollte ich mich auch nochmal vorstellen...
Mein Name ist Sarah und ich komme aus Kiel.
Mein A6 wird von mir liebevoll Gießkanne genannt., auf Grund diverser Wassereinbrüche in der Heckklappe 🙂
Wir kennen uns nun 371.024 km und ich habe ihn zu schätzen gelernt 🙂
Ein Paar Daten
A6 4f. 3,0 TDI quattro Automatik TT, Kombi Nachtblau Perleffekt... An Sonderausstattung hat er das S Line Sport Advanced Paket, eine Anhängerkupplung, das Business Paket, MMI Plus, APS Plus und Schiebedach 🙂
Außer einem neuen Turbolader und den neuen unbekannten Vibrationen hatten wir zum Glück noch keine Probleme....
Herzlich willkommen 🙂... hoffe das du dich hier wohl fühlen wirst 🙂...
@nachos89 : Vielen Dank...
Hab mal schnell noch ein Paar Bilder geladen. 🙂
Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum. Schönen Wagen hast du da. Tolle Farbe und schön dezent. Mit wieviel KM hast du Gießkanne gekauft?
@audifanatic218 : Vielen Dank 🙂 Gießkanne gekauft habe ich am 25.11.10 ...
Auf Gießkanne getauft am 09.02.16 mit 302.587km....
Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Sebastian und komme aus Niederbayern. Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mir nachdem ich mir hier einige Tipps geholt habe letzte Woche einen A6 2.7 TDI Avant quattro gekauft. Bisher habe ich einen A4 B5 1.8T gefahren, der sobald ich meinen neuen abholen kann verkauft werden soll.
Austattungsmäßig steht er gar nicht so schlecht da, obwohl im die Helferlein wie AAS, ACC etc. fehlen:
Ablage-Paket
FLA
Abblendautomatik Innen/Außenspiegel
Business-Paket advanced
schwenkbare AHK
Sitzheizung hinten
Skisack
Daytonagrau Perleffekt
3-Speichen Lenkrad mit Schaltwippen
adaptive light
elektr. Heckklappe
Alacantara Teilledersitze
AMI
Einen AMI Bluetooth Adapter habe ich schon geordert und ich bin gespannt darauf, wie gut der mit meinem Androiden zusammenarbeiten wird.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach passenden Fußmatten, da leider keine dabei waren. Ich schwanke noch zwischen Velour und Gummimatten.
Bilder habe ich leider nur die aus der Mobile Anzeige, da ich ihn wohl erst am Freitag abholen kann.
@600000:
von mir auch ein herzlich willkommen aber ich muss grad grinsen, wenn Dein Wagen Gießkanne genannt wird weil der hinten inkontinent war sollte ich meinen vielleicht Blasebalg nennnen weil schon beide Kühlerlüfter defekt waren.... 🙂
Gießkanne ist gut.... mein 2006er A6 4F ( 2.7 TDI DPF) hat mich recht früh mit dem defekten Wasserschlauch in der A-Säule beglückt und gleich den BT-Modul ersäuft. Leider zeigte sich Audi in keinester Weise zu einer Kulanzregelung bereit ( war Anfang 2011, da war der Wagen gerade 4,5 Jahre alt ) und ich sollte 500.- in der Werkstatt berappen - seit dem gehts auch ohne BT und die Heck-Waschanlage geht seit 1 Jahren nun auch nicht mehr, dafür leider er wenigstens nicht mehr an Innenraum-Inkontinenz 😉
@Waste90:
herzlich willkommen!
Was ist das denn für ein Baujahr und was hat der Wagen für eine Laufleistung ? Hat der nur hinten eine Sitzheizung oder hast Du die von vorne vergessen zu erwähnen und was ist das für ein AMI Bluetooth Adapter ?
Ne, Sitzheizung hat er vorne auch, aber die ist ja im Business Paket advanced mit dabei. Genau so wie das große Navi, Klima plus und das Licht Paket. Der Wagen ist zweite Hand, EZ 08/2010 und hat 150.000km drauf. Das Baujahr müsste auch 2010 sein.
Der Adapter ist von Amazon und heißt viseeo tune2air. Da muss ich aber erst mal abwarten, ob der wie gewünscht funktioniert.