"Allgemeine Themen" bitte wieder ins Hauptforum!
Hab gerade mal in die "Allgemeinen Themen" hier im Golf 6 Forum geschaut. Da ist ja kaum was los. Das ist schade um einige interessante Threads, die in dieses komplett sinnfreie Teilforum eingeordnet wurden.
Daher meine Anregung an die Moderatoren: Nachdem nun vor kurzem endlich die unpraktikablen Unterforen wieder abgeschafft wurden, löst bitte auch die "Allgemeinen Themen" auf und setzt die Threads ins Hauptforum.
Beste Antwort im Thema
Hab gerade mal in die "Allgemeinen Themen" hier im Golf 6 Forum geschaut. Da ist ja kaum was los. Das ist schade um einige interessante Threads, die in dieses komplett sinnfreie Teilforum eingeordnet wurden.
Daher meine Anregung an die Moderatoren: Nachdem nun vor kurzem endlich die unpraktikablen Unterforen wieder abgeschafft wurden, löst bitte auch die "Allgemeinen Themen" auf und setzt die Threads ins Hauptforum.
25 Antworten
Die ganze Aufteilung in Unterforen ist IMHO totaler Unfug. Ich für meinen Teil klick mich nicht durch die ganzen Unterforen, auch wenn es bloß noch 2 sind. Vielleicht ist das aber auch gewollt, um den Traffic zu reduzieren 😕.
Gruß
Ja, da ist was dran. Wie ich schon ein paar Mal sagte, halte ich nur das explizite Kaufberatungsforum für sinnvoll. Mal sehen, was die Mods so sagen, wenn schon wieder ein Änderungswunsch kommt 🙂
Da schließe ich mich an! Ein extra Kaufberatungsunterforum ist sinnvoll, der Rest kann alles in ein Unterforum.
Ähnliche Themen
Ich bin seit dem das hier umgestellt wurde, auch viel weniger hier, da es mir einfach zu umständlich ist, immer wieder die Unterforen zu durchsuchen, ... deshalb bleib ich eh nur beim Hauptforum
Die vorgenommen Untergliederung des Golf VI Forums in zwei Unterforen ist allein deshalb schon rückgängig zu machen, da diese systemwidrig ist.
Das Autoforum untergliedert sich in Unterforen für die jeweiligen Fahrzeughersteller. Das fahrzeugherstellerbezogene Forum gliedert sich wiederum in Unterforen für die jeweiligen Fahrzeugklassen und Fahrzeugtypen wie z.B. Golf/Golf VI.
Will man weiter unterteilen, müsste nach Merkmalen des Golf VI unterteilt werden, was aber nicht erfolgte. Es wurde stattdessen nach Fachthemen unterteilt. Diese Vorgehensweise ist nicht in sich konsistent.
Wenn man aus Gründen der Übersichtlichkeit weiter unterteilen will, dann müsste der Abschnitt "Themen" unterteilt werden, wobei ein Unterthema "Allgemeines" nicht verwendet werden soll, da dieses sich nicht von anderen Themen abgrenzen lässt.
O.
Ja, ich fände es auch gut, wenn alle Themen wieder in einem Hauptforum stehen würden. Ich habe die Unterforen ganz selten aufgesucht, es war mir einfach lästig.
Zitat:
Original geschrieben von B-1984
Ja, ich fände es auch gut, wenn alle Themen wieder in einem Hauptforum stehen würden. Ich habe die Unterforen ganz selten aufgesucht, es war mir einfach lästig.
Da schliesse ich mich an, alle Themen auf einen Blick auf derselben Seite wäre schön.
Auch die Kaufberatung könnte wieder ins Hauptforum eingegliedert werden, eine Beratung kann man nur von den alten Hasen hier bekommen oder von denen die bereits einen Wagen gekauft haben, die erwähnten Mitglieder werden sich aber wohl kaum im Forum der Kaufberatung aufhalten, bei einer Eingliederung ins Hauptforum werden jene Threads nicht links liegengelassen...
mfg
Ein Lob an die Moderatoren! Ihr seid anscheinend seit Wochen nicht in der Lage, dieses sinnlose Unterforum "Allgemeine Themen" wieder in das Hauptforum einzugliedern.
Habt Ihr einfach kein Interesse an zufriedenen Nutzern oder wie ist Eure "Scheißegal-Haltung" zu erkären?
Bin ganz Eurer Meinung, die Unterthemen sind mehr als unübersichtlich, ich weiß nicht, wo ich jetzt zum Thema schauen soll, muß also immer in beiden Ordnern gucken, mehr als unglücklich!
Zumal einige Kaufberatungsthemen im normalen Ordner bleiben, andere wiederum verschoben werden, ich werd da nicht schlau draus.
Gruß
Andreas
Also, bitte bitte ändern!
Zitat:
Original geschrieben von golfdezent
Ein Lob an die Moderatoren! Ihr seid anscheinend seit Wochen nicht in der Lage, dieses sinnlose Unterforum "Allgemeine Themen" wieder in das Hauptforum einzugliedern.
Habt Ihr einfach kein Interesse an zufriedenen Nutzern oder wie ist Eure "Scheißegal-Haltung" zu erkären?
In der Lage sind sie sicherlich..
Hast du mal daran gedacht, dass sie es einfach nicht für sinnvoll halten?
Müssen sie alles tun, was von 20-30 Usern verlangt wird?
Nett von dir, dass du dich "engagierst".. wenn man es so nennen kann.. meckern trifft es auch ganz gut..
Was wären deine Argumente? 2-3 mal mehr die Maustaste benutzen?
So sinnlos finde ich es persönlich nicht.. dort sind ofts Threads zu finden die regelmäßig von Bedeutung sind (z.B. Abholung,Berichte etc.).. Diese mit den Themen, die jeden Tag neu dazukommen zu mischen, würde das Forum definitiv unübersichtlicher machen.. Und manche Threads würden eventuell einfach untergehen und verschwinden.. was wieder dazu führen würde dass jeder für seinen Bericht über die Abholung einen neuen Thread aufmacht(das ist nervig!).. was dazu führt, dass wieder das gemecker mit der SuFu losgeht(das auch!)... oder einfach weniger Berichte auftauchen weil keiner weiß, dass es diesen Thread überhaupt gibt.. was schade wäre..
Hätte ich persönlich keine Lust drauf..
Wäre schön, wenn die Moderatoren einfach mal kurz berichten, wie sie es sich die Unterforen vorstellen und wieso.. und den Thread schließen.. bevor das Geheule losgeht..
Ich halte die Aufteilung in der Form, wie sie im Moment besteht, auch für die sinnvollste Lösung.
Das Argument, es sei lästig, die Unterforen zu durchsuchen, halte ich nicht für stichhaltig, da es allenfalls von mangelndem Interesse an den dort diskutierten Themen zeugt.
@Drahkke, volle Unterstützung!
Auch noch einige andere Themen gehörten in Unterforen.
Beispiel: Die LED Rülis wärhren dort z.B. bestens aufgehoben. Bei 3xx Seiten langsam eine Zumutung da täglich drüberzufallen zu müssen.
Auch einige Dauerbrenner wie Radio 2xx, 3xx, 5xx, könnte ich mir gut dort vorstellen.
Für was gibt es hier sonst eigentlich die viel zitierte "SuFU"?
Vermute fast, die meisten "wollen" hier dasselbe Chaos wie auf unseren Staßen🙄