[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Also könnte man den kaufen für 9.750 Euronen?

Doch, war bestellbar bei glaube S- Line Sportpaket.

Zitat:

@SuperSchnegge schrieb am 16. Juni 2024 um 15:45:09 Uhr:

Also könnte man den kaufen für 9.750 Euronen?

Wenn nix weiter ist , ja. Halbe Stunde Probefahrt dann Fehler auslesen. Kaltstart nicht vergessen wegen Kettenrasseln. Ansonsten schöner Koffer.

Naja, kaufen kannst du alles, wenn es dir beliebt. Wir wissen aber nicht was das für ein a6 ist und mit welcher Ausstattung, um dir antworten zu können

Ähnliche Themen

Kaltstart hatte ich. Habe nichts vernommen. Ist allerdings die erste Kette, die würde ich sicherheitshalber bald tauschen lassen. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Alles funzte!

Ich finde da ehrlich gesagt nichts zu meiner Frage!
Gibt es im Forum irgendjemanden, der mir sagen kann, ob der A6 als Allroad mit 256PS 3.2 FSI in der Manuellen Schaltung eine Herausforderung ist?
Im Fahren oder weil er so anfällig ist? Der Typ war ein Rätsel!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 2006 allroad 3.2fsi Benzin Schalter' überführt.]

Was muss denn noch an Infos bei? 290 PS, quattro, luftfahrwerk, elektrische Heckklappe, Standheizung, sommerreifen auf 265/30R20. Winterreifen auch aus letztem winter. Schiebedach.

Mmi ist wohl nicht das größte

Rückfahrkamera hat er. Ach ja, und Sitzheizung vorne und hinten.

Die Sitze sind original, nicht nachgerüstet quasi RS Sitze in 'light' ohne Prägung

Lenkrad auch. Korrigiert mich bitte aber ich meine S-Line Advanced Paket müsste das sein.

Als Benziner ist der Preis gut glaub ich, ich hab vor 1,5 Jahren für einen vergleichbaren (als TDI mit 150tkm) mehr bezahlt

leider kein Keyless
Memory?
Schiebedach Solar?
AHK?

Wenn auf dem Drehknopf des MMI ein Joystick ist dann ist es das 'große' MMI 3G Navigation Plus

Wenn KM echt und nachvollziehbar sind sowie Historie im allgemeinen, würde ich behaupten ist es kaum mehr möglich was besseres zu finden.

AHK schwenkbar. Kein solardach. Keine memorysitze aber elektrisch.

Einen Joystick habe ich dort nicht gesehen. Aber ich denke das ist nicht das schlimmste.

KM sind echt

Freitag geht es zusammen zum TÜV

Das Auto ist seit 10 Jahren in 2. Hand

Dachträger gibt es dazu

ist das der AUK ?

der hat öfter Kolbenkipper / Zylinderrohrverschleiß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 2006 allroad 3.2fsi Benzin Schalter' überführt.]

Ich würde sagen, ja, der Wagen bzw. der Motor ist anfällig, Kolbenkipper und Steuerketten sind wohl recht häufig vertreten. Hier bisschen was zum Lesen::

https://www.motor-talk.de/.../...torschaden-sammelthread-t2531500.html

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-3-2-265ps-kaufen-t3968353.html

https://www.motor-talk.de/.../...lbenkipper-beim-3-2-fsi-t3898382.html

Zitat:

@pfrumt schrieb am 16. Juni 2024 um 15:39:20 Uhr:

Das sind Stühle aus dem RS aber neu bezogen. Einer der wenigen 4F mit abgeflachten Lenker. Geil. Ist ein S- Line.

Warum neu bezogen?
Die Sitze gab es im normalen A6 in Verbindung mit dem S-Line Paket auch zu bestellen. Dann natürlich ohne S / RS Logo. Das ist original.

klingt gut würde ich sagen. bei so nem 'alten' Auto spielt der Faktor Bauchgefühl noch eine größere Rolle als sonst (mMn)

Joystick musste ich auch lernen, gar nicht als solcher zu erkennen...
Wenn er AMI hat wäre noch cool fürs BT Streaming (mit AMI einfach per BT Dongle nachzurüsten)

Deine Antwort