[all}Lieferzeiten-Thread

Audi A3

Hallo zusammen,
da ich auch -leider- noch zu denen gehöre, die derzeit nur neidisch die Beiträge von denen lesen, die ihren A3 schon haben, fände ich es ganz interessant mal zu sammeln, welche -natürlich unverbindlichen Wartezeiten ;-) -andere genannt bekommen haben, die auch noch warten.

Ich habe einen 2.0 FSI SB bestellt (letzte Woche) und derzeit als Termin Mitte April.
Ach ja, habe übrigens bei einem freundlichen in Aachen bestellt (vielleicht gibts ja regionale Unterschiede)!

So long,
Martin

119 Antworten

da hast Du natürlich recht, vor allem kann man sich die Fahrt schön teilen. Ich wäre insgesamt 10 Std. unterwegs gewesen und das war mir zu stressig.
Fahre übrigends nicht alleine sondern mit meinen Sohn aber zu zweit sind wir mit 70 € immer noch günstiger als mit dem Auto. Für 39 € Mietgebühr konnte ich hier leider nichts finden.

gruss

Nein, zurück fahr ich ...

Am 24.02. ist es dann so weit ... vorher hab ich keine Möglichkeit mal im Office zu fehlen ...

Nu endlich entgültigen Liefertermin 🙂

Bestellung: 20.11
Liefertermin laut Schreiben: 1. Märzwoche = 9kw
tatsäclicher Termin: 24.02.

Ergo 3 Monate

bestellt war 2.0 TDI S-line (ohne DSG)

bestellt: mitte januar.
lieferung: KW12.

also ca. 10 wochen für einen 1.9tdi sb.

Ähnliche Themen

MEIN SB 2.0 TDI DSG S-line

moin leute,

nachdem ich auch ganz schmachtend auf meinen A3 SB warte, möchte ich der gemeinschaft auch mit meinen bisherigen kenntnissen ggf. ein wenig weiterhelfen.
habe meinen in der signatur genannten A3 am 02.02.2005 bestellt, und als unverb. liefertermin die 14. kw 2005 gennannt bekommen. bin sehr gespannt, zumal mir mehrfach bestätigt worden ist, dass AUDI eigentlich sehr zeitnah zum genannten termin liefert. ich werde meinen vollausgestatteten schatz 😉 dann auch gleich selbst abholen, zumal ich selbst eine spedition im autotransportbereich habe, und weiss, wie die fahrer (leider) teilweise damit umgehen...

ich werde euch weiterhin zeitnah über die aktuelle liefersituation anhand meines SB´s auf dem laufenden halten.

freue mich auf meinen neuen dienstwagen!! 😉

gruss,

toppa

@sportbackA3

herzlichen glückwunsch!
dann hast du ja nicht ganz so lange leiden müssen wie manch andere hier im forum... aber du hattest ja auch nicht den "flaschenhals" DSG bestellt... 😁

@toppa75

dann wünsch ich mal viel glück und drück die daumen, dass dein SB möglichst schnell geliefert wird...

Re: MEIN SB 2.0 TDI DSG S-line

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

habe meinen in der signatur genannten A3 am 02.02.2005 bestellt, und als unverb. liefertermin die 14. kw 2005 gennannt bekommen.

hmm, klingt irgendwie sehr unwahrscheinlich!

bestellt: 02.01.2005

1. unverbindlicher liefertermin: 12.KW

aktualisierter liefertermin: 18.KW

echt prickelnd, diese wartezeit kotzt mich an... 😠

nächstes mal hole ich mir einen honda 😉

Re: Re: MEIN SB 2.0 TDI DSG S-line

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

nächstes mal hole ich mir einen honda 😉

lach, na dann doch lieber noch ein wenig warten, ODER? 😉

...aber gemeinsam warten und noch ein wenig über unsere bald kommenden TOLLEN AUTOs lamentieren bringt wenigstens ein WENIG abhilfe!

gruss,

ToppA

Re: Re: Re: MEIN SB 2.0 TDI DSG S-line

Zitat:

...aber gemeinsam warten und noch ein wenig über unsere bald kommenden TOLLEN AUTOs lamentieren bringt wenigstens ein WENIG abhilfe!

jaja, das mache ich ja hier schon seit über einen monat. glaube mir, die vorfreude wird immer größer...

Moin !

Vielleicht .... wenn Ihr alle Eure Bestellungen stornieren würdet .... nur so möglicherweise ... vielleicht ... könnte meiner ja dann etwas eher kommen ...

OK - war den Versuch wert ! 😉

Overhead

Zitat:

Original geschrieben von Overhead

Moin !

Vielleicht .... wenn Ihr alle Eure Bestellungen stornieren würdet .... nur so möglicherweise ... vielleicht ... könnte meiner ja dann etwas eher kommen ...

OK - war den Versuch wert ! 😉

Overhead

nene, lieber nicht! 😉

bin vorhin sehr verängstigt bei meinem freundlichen gewesen, der zufällig in der grundschule auch noch mein bester freund war, und hab mal nach den aktuellen lieferzeiten geschaut. meine sportbacke soll weiterhin zum benannten termin in der 14. kw fertig werden. hab ihn dann mal gefragt wie es mit der TFSI und TDI-motorenknappheit aussieht. er meinte dass die A3-produktion davon nicht betroffen ist. vielmehr ab A4 aufwärts.

ich bleibe zuversichtlich... (mal schauen, wie lange noch! *fg*)

gruss,

ToppA

Zitat:

hab ihn dann mal gefragt wie es mit der TFSI und TDI-motorenknappheit aussieht

Hab heute auch mal bei Audi angerufen und die haben mir dazu erklärt, daß die TDI-Motoren irgendwie zurückgehalten werden, da MB und BMW irgendwie Probleme (Rückruf) mit irgendeine Bosch-Einspritzpumpe hat und sie jetzt erstmal abwarten wollen, um nicht auch in die Situation zu kommen. Naja, davon hatte ich noch gar nichts gehört, aber vielleicht ist ja was dran.

Habe im Dezember mit Wunschtermin "Mitte April" bestellt, Bestätigung kam Anfang Januar mit Termin 29.04.05. Bedeutet wohl KW17 find ich ganz schön lang....

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Habe im Dezember mit Wunschtermin "Mitte April" bestellt, Bestätigung kam Anfang Januar mit Termin 29.04.05. Bedeutet wohl KW17 find ich ganz schön lang....

versteh ich nicht ganz: erst wünschst du dir mitte april und dann findest du 2 wochen später ganz schön lang? find ich ganz schön seltsam.

und: mannomann gehen mir diese verdammten gerüchte und sagen und erzählungen auf den zeiger: "irgendwie zurückgehalten". das hiesse, dass zur zeit keine fahrzeuge mit tdi motoren ausgeliefert würden .... bullshit , will sagen: natürlich laufen solche fahrzeuge momentan vom band und werden ausgeliefert.

gruß, knarz

ps: bin ja fast schon dünnhäutig wie zwozwanni ;-)

Eventuell habt Ihr bei zu langer Lieferzeit einen kleinen Vorteil: ihr könnt eventuell die Annahme verweigern.

Quelle: Link

Zitat: "Der Kläger könne von dem Autohändler die Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen, weil das Fahrzeug nicht die vereinbarte Beschaffenheit eines Neufahrzeugs habe und damit ein Sachmangel vorliege. Verkaufe - wie hier geschehen - ein Kfz-Händler einen Pkw als Neuwagen, so liege darin die schlüssige Zusicherung, dass das Fahrzeug fabrikneu sei. Fabrikneu sei ein Pkw aber nur, wenn und solange das Modell unverändert weitergebaut werde. "Unverändert" bedeute dabei, dass es keinerlei Änderungen in der Technik und der Ausstattung aufweise. "

Jetzt braucht nur die Umstellung auf SFG vor eurer Auslieferung zu sein und schwupps braucht ihr den Wagen nicht zu holen, da er in der alten Form nicht mehr gebaut wird und daher euer Wagen nicht mehr als fabrikneu gilt.

Nach diesem Urteil wird es sicher ein paar freudige Autohausbesitzer geben, weil sie dann bestimmt viel Spaß haben werden nach dem Facelift ihre alten Lagerwagen zu verkaufen..... das Prädikat Neuwagen dürfen sie dann ja nicht mehr benutzen.....

greift aus zwei gründen nicht:

1. hat der 8pa schon sfg
2. haben sowohl kollege h-manzx als auch ich sicher ne kiste - 8pa mit sfg ;-) - ganz speziell und persönlich für uns selbst geordert und sind nicht in einen showroom wo ein vermeintlicher neuwagen stand.

ist aber auch egal. kommt zeit kommt 8pa oder so ähnlich.

in dem sinne.
knarz

Deine Antwort