12,5 Wochen Lieferzeit 3-türer?? Was kann ich dagegen machen?
Ich dreh gerade vollkommen durch.
Ich habe am 14.06 meinen dreitürigen A3 bestellt.
Sollte erst Anfang August beim Händler stehen, dann am 03.08 erst gebaut werden, dann sollte er am 17.08 gebaut werden und heute sagte er mir das er am 10.09 bei ihm auf'n Hof steht.
Liegt angeblich am S-Line Sportpaket.
Hab mein Auto am 23.06 verkauft und fahr zur Zeit entweder mit dem Auto meiner Eltern, meines Bruders oder bei Arbeitskollegen mit.
Was kann ich machen, Preisnachlass, Anwalt????
KACKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18 Antworten
Hab die Lieferterminseite schon wiedergefunden.
Bitte schreibt mir wann ihr euren S-Line A3 bestellt habt und wann ihr diesen abgeholt bzw. ausgeliefert bekommen habt!
Damit fahr ich gleich zum Freundlichen!
Bitte schreibt mal eben was, ich will sofort zum Freundlichen.
Hat jemand ebenfalls mitte Juni seinen S-Line dreitürer bestellt, und wann ist dieser fertig gewesen?
Wurde hier glaube schon mal vor kurzem geschrieben das es kleine Lieferschwierigkeiten bezüglich Sline beim 8p gibt. Nur Anwalt währe ein bisschen hart oder?
@FunkStarDK
Hast du Bock 12,5 Wochen auf deinen A3 zu warten?
Muss er denn jetzt was am Preis runterlassen.
Ich hab da echt kein Bock mehr drauf.
Langsam freu ich mich schon garnicht mehr auf mein Auto...
Ähnliche Themen
Ich hab da was für dich gefunden in meinem Vertrag 😁
"Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiben eines unverbindlichen LIefertermins oder einer unverbindlichen VLieferrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem ugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, bescheränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss der Verkäufer nach ABlauf der 6 Wochen-Frist gemäß Satz 1 eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Der der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung beschenränkt sich der Anspruch bei elichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des verinabrten Kaufpreises."
Evtl. hilft dir das weiter deinem Verkäufer dampf zu machen unterm Hintern 😉
Re: 12,5 Wochen Lieferzeit 3-türer?? Was kann ich dagegen machen?
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Was kann ich machen, Preisnachlass, Anwalt????
KACKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weder noch. Einfach etwas Geduld an den Tag legen. Durch Drohungen gg.über dem Freundlichen oder Vorlegen des Ausdrucks der Liefertermin-Homepage steht der Wagen sicher auch nicht eher auf dem Hof. Was soll AUdi denn auch machen, wenn sie irgendwelche Teile des SLine-Paketes von ihrem Zulieferer nicht bekommen? Können sie sich ja schlecht aus den Rippen schnitzen.
I.Ü. kann ich Dich zwar verstehen, die Warterei kann einen zweifelsfrei nerven. Andererseits solltest Du mal bedenken, daß 12 Wochen immer noch halbwegs angemessen sind. Ich hatte meinen SLine 3-Türer auch Ende April bestellt, bekommen habe ich ihn dann am 5. August. Das waren sogar mehr als 12 Wochen. Auf meinen 8L habe ich 1998 6 Monate gewartet. Aber sich deshalb nicht mehr auf das Auto zu freuen finde ich dann doch etwas sehr übertrieben...
Also lass den Freundlichen leben und genieße die Vorfreude. Irgendwann ist er dann da...
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Pr1nce
Ich hab da was für dich gefunden in meinem Vertrag 😁
"Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiben eines unverbindlichen LIefertermins oder einer unverbindlichen VLieferrist den Verkäufer auffordern zu liefern. .....
Richtig, die Klausel steht bei mir auch drin, bei scheiby wohl auch. Nur bringt sie ihm nichts, da unverbindlicher Liefertermin Anfang August war und er nun am 10.09. geliefert wird. Sind weniger als 6 Wochen wenn man mal den 01.08. als Anfang August ansetzt. Also gilt es nun weiter zu warten, s.o.
Gruß, Testsieger
Wie wäre es denn einfach wenn du deinen Freundlichen fragst ob er dir einen Vorführwagen oder so geben kann, da dein Auto schon weg ist und der neue halt verspätet anrollt ?
Wenn er kulant ist, wird er dir sicherlich für 1 oder 2 Wochen ein Auto geben.
Probiere es einfach :-)
Vergiss den Anwalt!
Zum einen müßtest Du den Händler erst einmal in Lieferverzug setzen. Sprich: schriftlich die Lieferung anmahnen und eine angemessene (!) Nachlieferfrist setzen.
Wie hoch "angemessen" bei einem Fahrzeug ist kann ich nicht beantworten, allerdings mit Sicherheit länger als ein oder zwei Wochen.
Sollte dann keine Lieferung erfolgen, kannst Du vom Kauf zurücktreten und gebenenfalls eine Entschädigung verlangen, wenn Du einen Schaden nachweisen kannst.
Ein Schaden wirst Du allerdings kaum nachweisen können, da es vorher ja auch kein Problem war, als die erste Verzögerung noch nicht bekannt wurde.
Im Übrigen kann Dein Freundlicher nichts dafür sondern maximal Audi. Frag aber vielleicht bei beiden mal unschuldig nach, wie's denn mit einer kleinen (Kulanz!) Entschädigung aussehen könnte.
Was Pelsi da geschrieben hat würde ich auch mal probieren. Viele Freundliche sind in dem fall auch wirklich freundlich 🙂
Na da kann ich ja nur hoffen, dass mir sowas nicht passiert! Ich hab meinen A3 2.0 FSI S-line am 22.07.04 bestellt und hab als unverbindlichen Liefertermin den 17.09.04 genannt bekommen. Ich hoffe mal, dass ich auch spätestens an diesem Tag meinen neuen bekomme!
MfG, Tobi
@D4YW4LKER
Jaaaaa da muss ich sie leider enttäuschen ihr neuer Liefertermin ist der 21.3.05 🙂 viel spass 🙂
Hoffe für mich und alle anderen SB Besteller das die Produktion planmässig beginnt und somit die Liefertermine halbwegs eingehalten werden können.
Also drück ich mal uns allen Audi Bestellern die Daumen !!!!!!!!
Greetings from Luxembourg
@FunkStarDK:
Das wenn mir mein Händler sagen würde, wäre ich die längste Zeit sein Kunde gewesen! Ich musste schon mit nem Anwalt drohen, dass Audi die Wandlung genehmigt hat und darauf hab ich nicht nochmal Lust!
MfG, Tobi