@all 2,8 l - Freaks
Servus!
Habe vor Kurzem meinem 'kleinen' mal wieder so richtig die Sporen gegeben. Da musste ich aber zum Bedauern feststellen, dass der so ab 220 schlapp macht. Ich meine, der geht schon noch so langsam auf die 240 zu, aber das lässt auf sich warten!!!
Ist das bei euch auch so??
3.28i Coupe; Bj97; K&N Luftfiltereinsatz; sonst noch nix. nicht mal Breitreifen. --> der nächste Winter kommt bestimmt!
CU
36 Antworten
ihr quatscht aneinander vorbei !
hier ging es nich dadrum ob es nen 328 e46 gibt sondern das man mit nem e36er 328 260 lt.tcho schafft.
das das möglich ist , is nix neues, das liest man seit ca. 10 jahren in sämtlichen foren :=)
den e36 328i gibts noch garkeine 10 jahre :PPP
*argh*
doppel *aaaaaaaaarrghhhhhhhh*
Ähnliche Themen
hehe lol 😁
was ein E36 328i nach Tacho schaffen kann ist meiner Meinung nach völlig unwichtig da jeder Tacho anders geht (auch wegen anderer Reifenkombis).
Ich hatte bereits zwei 328i E36 auf der Bahn, keiner ging über die 240 raus, bei ca. 6300/min.
Der 325i meiner Mom geht bei tacho 240 in den Begrenzer.
(Rechnerisch 236-237)
Sogar der wirklich saustarke E36 328i den die Autorevue testete, erreichte "nur" echte 235.
ciao
... sogar in unserem damaligen 320i von 1991 ging der Tacho bis 260! Hing bestimmt mit dem M - Paket zusammen, könnte ich mir denken!
MfG Timo!
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Der 325i meiner Mom geht bei tacho 240 in den Begrenzer.
(Rechnerisch 236-237)
Erinnerst du dich noch an diesen Satz hier : "ich bin zwar Opel-Fahrer, kann mich jedoch auch mit BMWs gut identifizieren (Vater fährt BMW 740i/340PS, Mutter fährt 328i 3.2 mit 265PS)." ?
Wenn nicht, hier ist der Link : Link
Muss ich noch was sagen?
@Tanari:
schon mal dran gedacht, daß man sich ab und zu mal neue Autos kauft? Sag bloß, Du fährts noch immer mit dem ersten Wagen durch die Gegend??
Fakt ist, daß meine Mom von etwa einem halben jahr einen 325i E36 gekauft hat weil der 3.2 für einen täglichen Arbeitsweg von ca. 4 Kilometern einfach zu teuer war. Und unnütz war er dafür ebenfalls.
Sie hatte den 3.2 ja auch nur, weil ihn vorher mein Vater fuhr und ihn dann nicht verkaufen wollte. Also "mußte" meine Mutter ihn fahren.
ciao
@ Timo,
alles klar und mein alter Golf 2 mit 75PS machte auch 230km/h... da war nämlich n VR6 Aufkleber hinten drauf!
@Caravan: Wir sind bis jetzt in ich glaube 3 Foren aneinander gestoßen. Erinnerst du dich z.B. an Loki im BMW Treff Forum? Mal verkauft ihr den 325i und kauft n 328i, dann verkauft ihr wieder den 328i und kauft einen 325i, zwischendurch hat der 328i 3.2 Liter ...is eigentlich auch egal... ich weiß wie schnell mein Auto und du weißt es bei deinem, damit sollten wir das Thema jetzt vielleicht beenden.
@IQ-Man: Timo meint die Anzeige geht beim 320i bis 260 Km/H und nicht das der 320i diese Geschwindigkeit auch fährt...
@Tanari:
stell mich nicht als Dummkopf da der nicht weiß, was er sagt ok?! Ich denke, Du bringst da irgendwas durcheinander. Fakt ist, daß es folgende Abfolge der Wagen gab:
- E36 328i
- E36 328i 3.2
- E36 325i
es würde mich sehr wundern wenn Du über die Auto-Situation in unserer Familie besser bescheid weißt als ich...
ciao
Zitat : Und da waren auch keine 6 Monate dazwischen sondern nur eine Stunde (325i verkauft, 328 gekauft)
Nach deiner Aufzählung stimmt hier irgendwas nicht so ganz, oder soll man die Rückwärts lesen? oder war der gekaufte 328 jetzt für den Nachbarn? Oder...
Und wenn du dir alles nochmal genau durchlesen willst, ich bin mal so frei : Link
@Tanari:
wie Du schon im BMW-Forum bemerkt hast, ist Dir die Sache mit unseren Autos nie so richtig aufgegangen. Dann solltest Du lieber ruhig sein und die Sache nicht ins Lächerliche ziehen. Also entweder Du fragst gezielt nach oder bist lieber zurückhaltend.
Zu Deiner Entschuldigung muß ich aber sagen, daß das bei uns schon recht verwirrend war mit den Autos.
Nochmal zur Klärung:
1991: E36 325i
1995: E36 328i
1997: E36 328i 3.2
2002: E36 325i (Mj. 1994)
voraussichtlich 2004: 330i Touring
Onkel: 1997: E36 328i (bis 1999)
Du läuftst mit Deiner Argumentation gegen die Wand. Du meinst, das besser wissen zu wollen was bei uns in der Garage steht als ich. Zudem habe ich es kaum nötig, Dir detailliert aufzuzählen, welche Autos wir wann gefahren haben. Um der Sache ein Ende zu bereiten habe ich es dann DOCH getan.
Frage: interessiert Dich das wirklich mit unseren Wagen oder bist Du nur auf Zank aus? Wenn das zweite zutrifft, dann müsstest Du in Deinem nächsten Posting meine Ausführungen NOCHMALS anzweifeln. Bin gespannt...
um was geht es Dir eigentlich?
ciao
Was ich mit meinen Postings ausdrücken wollte (und es wundert mich das du nicht selbst darauf kommst) : Ich glaube von dem was du erzählst schon seit langem nur sehr sehr wenig. Manchmal hatten deine Aussagen Hand und Fuss und manchmal konnte ich nicht glauben das du ernst meinst was du da sagst. Wenn es irgendwo in irgendeinem Forum um Vs. oder V-Max, egal ob Corrado Vr6, 328, M3, Cali Turbo, etc. geht bist du dabei und versuchst alle zu belehren. Du fährst einen persönlich Opel Caravan und willst mir jetzt sagen was mein Auto auf der Autobahn für eine Geschwindigkeit anzeigt? Dann sag ich dir auch was: ich weiß es zwar nicht aber ich glaube dein Opel rostet.