@all 2,8 l - Freaks
Servus!
Habe vor Kurzem meinem 'kleinen' mal wieder so richtig die Sporen gegeben. Da musste ich aber zum Bedauern feststellen, dass der so ab 220 schlapp macht. Ich meine, der geht schon noch so langsam auf die 240 zu, aber das lässt auf sich warten!!!
Ist das bei euch auch so??
3.28i Coupe; Bj97; K&N Luftfiltereinsatz; sonst noch nix. nicht mal Breitreifen. --> der nächste Winter kommt bestimmt!
CU
36 Antworten
Ich schaffe mir viieelll Anlauf ca. 260 Km/H laut Tacho. Über 200 wirds irgendwann ziemlich zäh, jedem Motor geht irgendwann langsam die Puste aus ;-)
Und falls dich meine Bereifung interessiert : 17Zoll M3 Felgen, 225 / 245 Bereifung
Jo ok war vielleicht nicht ganz korrekt, das kann schon hinkommen!
hat der 328er etwa keinen Drehzahlbegrenzer? *g*
http://www.motor-talk.de/t28735/f56/s/thread.html
Das 260 Km/H auf dem Tacho nicht "echten" 260 Km/H entsprechen ist mir irgendwo auch klar. Hatte bisher das Vergnügen drei 328i bei VMax über die Autobahn zu jagen, und ich habe mit jedem die 260 Km/H Tachoanzeige erreicht. Aber ich verlange hier von niemanden das er es mir glaubt. Ich habe das Fahrzeug schließlich gekauft um selber damit Spass zu haben und nicht um Unwissenden etwas zu beweisen.
In diesem Sinne, ...
Ähnliche Themen
Mein Tacho geht (leider) auch nicht bis 260, aber bei uns im Ösiland macht man das auch nicht :-), unsere Devise: nur Quer bist` wer..... mfG. Björn
Tachoanzeige
@ all:
Hallo Leute,
habe mal gelernt, dass bei uns (in Deutschland) eine Tachovoreilung bis 7% des Skalenendwerts erlaubt ist.
Eine "Nacheilung" ist dagegen verboten.
Ich nehme an, dass sich daran nichts geändert hat.
Im Klartext heisst das:
Ist der letzte Tachostrich oder -wert bei 250km/h, so ist eine Tachoanzeige von bis zu 17,5km/h über der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit erlaubt.
Weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit darf nicht angezeigt werden.
Wenn hier also jemand behauptet, dass sein 328i ca. 260km/h lt. Tacho geht, so liegt das durchaus im Rahmen des möglichen.
MfG
Es gibt E36 328i mit 260 Km/H auf dem Tacho. Diese Tachoanzeige wurde im Laufe (96?) auf 250 Km/H Maximal beschränkt. Leider habe ich auch in meinem 98er Modell eine 250 Km/H Max.
Ich sagte in meinem ersten Posting "ca 260 Km/H" denn der Zeiger befindet sich dann hinter der 250 Km/H Markierung, genau dort wo sich die eine LED im Kombi befindet. Ungefähr dort wäre auch bei gleichbleibender Skalierung die 260er Marke.
Noch was.. Meine Aussage im zweitem Posting war etwas unglücklich gewählt. Es waren alles E36 Modelle. Wir haben zwar auch einen E46 328i als Firmenwagen aber mit dem hab ich das noch nicht probiert.
Tachoanzeige
@ Tanari:
Hallo,
ich weiss jetzt nicht, ob Du mein obiges Posting noch vor Deinem letzten gelesen hast.
Damit wollte ich folgendes ausdrücken:
Eine (a.g. unzureichender Skalierung) geschäzte Tachoanzeige von ca. 260km/h ist beim 328i möglich, da es keinen Anschlag für die Tachonadel gibt.
Addiert man zu den eingetragenen 238-240 km/h die Voreilung dazu, so ist man in der Nähe von 260km/h.
MfG
@wa69: Danke für die Info, freut mich das mir jemand etwas Glauben schenkt ;-)
Tachoanzeige
@ Tanari:
Hi!
Glauben ist was für die Kirche; wir reden hier über Tatsachen *fg* !
CU
Naja war vielleicht etwas übertrieben, kann schon hinkommen.
Natürlich gibts nen E46 328er aber er wird nicht mehr produziert!
Na sicher gibt es einen E46 328i !!! Nur halt jetzt nicht mehr.
ciao
mt