? Aktuell erzielbarer Nachlass
Hallo,
hat jemand in letzter Zeit einen G21 neu oder als Tageszulassung bar gekauft?
Mich würde interessieren, welche Rabatte grade drin sind. Wie ich hörte ist die Zeit der niedrigen Rabatte vorbei und bei anderen Marken steht der Hof zunehmend wieder voll.
Ein Freund kaufte zB kürzlich bar einen Volvo XC40 Elektro, neu, insgesamt 35% Nachlass.
Schau ich in die üblichen Online Vermittler gibt zB Auto-der-Frau nur rd 20% auf den BMW und das, wenn man eine Tageszulassung nimmt.
83 Antworten
Bestellaktion: Auslieferung 1. Quartal 2024:
Gewerblich:
M340i/d Limousine/Touring: 18%
Privat:
M340i/d Limousine/Touring: 17%
Mit Fremdfabrikat ca. 2% mehr möglich.
Gültig bei Bestellung bis 15.12.2023, Auslieferung bis spätestens 30. September 2024.
Mit Vorvertrag wär bei mir folgendes möglich:
Privat:
3er alle Benziner/Diesel Limousine/Touring: 22%
Konditionen:
frei konfigurierbar (M Sportpaket muss enthalten sein, sonst ist der Rabatt geringer. Bei 340i/d ist es eh verbaut)
Erhalt: ca Mitte April, dann Abgabe nach 6 Monaten Haltedauer
Laufleistung bei Abgabe: 6.000 bis 8.000 km
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:08:47 Uhr:
häh? Ich erhalte den dann Mitte April und muss ihn nach 6 Monaten wieder abgeben?
Ich verstehe es so, dass das Fahrzeug 6 Monate auf den Händler zugelassen ist und anschließend mit 6-8.000km übernommen wird, ein gemachter Vorführwagen.
Zitat:
häh? Ich erhalte den dann Mitte April und muss ihn nach 6 Monaten wieder abgeben?
😁 😁 Nein, der Werksangehörige konfiguriert nach deinen Wünschen, er fährt ihn dann 6 Monate (6 - 8.000 km) und dann bekommst Du ihn mit 22% unter BLP.
Wenn ich da an meinen Neukauf mit 19,5% als Privatmann denke, haut mich das nicht um!
Das ist aber dann ein Gebrauchtwagen ... 😕
Geht es hier nicht um Nachlässe auf Neuwagen?
Dann kann ich auch auf mobile.de nach Autos gucken, die 12 Monate alt sind, und hier den "Rabatt" reinschreiben ...
Naja, Du kannst ihn halt nach deinen Vorstellungen konfigurieren, was bei mobile.de natürlich nicht möglich ist. So hat es hier im Forum auch schon der eine oder andere gemacht. Allerdings waren das Händlerzulassung und kein WA. Dafür gab's auch um 25%.
Zitat:
@Favorite schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:11:49 Uhr:
Zitat:
häh? Ich erhalte den dann Mitte April und muss ihn nach 6 Monaten wieder abgeben?Ich verstehe es so, dass das Fahrzeug 6 Monate auf den Händler zugelassen ist und anschließend mit 6-8.000km übernommen wird, ein gemachter Vorführwagen.
Wenn sein Account mit WA endet, dann schreibt er hier als Werksangehöriger und nutzt den Wagen optimalerweise selbst in den 6 Monaten, was man natürlich erfragen kann.
Ja ja, ist aber trotzdem ein Gebrauchtwagen ... ich weiß nicht, was daran besser ist, dass der 6 Monate von einem WA gefahren wurde, als wenn er 6 Monate von einem anderen Privatbesitzer gefahren wurde.
Ich sag damit nicht, dass das schlecht ist, aber ich habe zB 18% auf den Listenpreis für einen Neuwagen bekommen, ich denke nicht, dass ich für 4% mehr Nachlass einen Gebrauchtwagen nehmen würde.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 07. Dez. 2023 um 20:58:46 Uhr:
ich denke nicht, dass ich für 4% mehr Nachlass einen Gebrauchtwagen nehmen würde.
Meine Rede, weiter oben. Ich auch nicht. Und ein Vorbesitzer im Brief. Dass das für mich interessant wäre, müssten es schon um 30% sein.
Zitat:
@cycroft schrieb am 8. Dezember 2023 um 07:25:31 Uhr:
Dann doch eher ein iX1 für 299 EUR monatlich leasen.
Geht bei 419 los
https://www.bmw.de/.../elektrofahrzeuge.html#modelle