"Airbag Fehler"
Hallo,
habe in der Suchfunktion gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Es geht darum Seit kurzem leuchtet mein Airbag im Tacho bereich mit eine piepsen und mit der info- "Airbag Fehler".
Da der Golf4 mir nur noch kleine Probleme(Fenster Scheibe) macht und ich immer am ende im Werkstatt euronen los werde wollte ich erstmal hier fragen. Was könnte das sein und was würde mich das kosten.
Für jegliche antworten Danke im Voraus.
P.S: kennt Ihr eine online laden wo ich Bremse+Scheibe günstig bestellen kann empfehlenswerte natürlich.
MFG
TDIGOLF4
17 Antworten
Der Stecker am Seitenairbag könnte locker sein. Bevor ich jetzt von nem Mod erschlagen werd... lass es in der Werkstatt machen...
Gruß Karsten
Lass mal den fehlerspeicher auslesen, sonst wissen wir ja nicht um was es genau geht!
hast du einen 3 Türer?
Bei mir kam dieser fehler auch,der Fehlerspeicher wurde ausgelesen,seit dem ist ruhe.
Für das auslesen habe ich nichts bezahlt liegt sicher daran,daß ich den Wagen dort gekauft habe.
Wegen den Bremsen findest du sicher mit der suchfunktion was.
Bremsenteile
Ähnliche Themen
Re: "Airbag Fehler"
Zitat:
Original geschrieben von TDIGOLF4
Hallo,
habe im suchfunktion gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Es geht dadrum Seit kurzem leuchtet mein Airbag im Tacho bereich mit eine pipsen und mit der info "Airbag fehler".
Da der Golf4 mir nur noch kleine probleme(fenster scheibe) macht und ich immer am ende im Werkastatt euronen los werde wollte ich erstmal hier fragen.
P.S:kennt Ihr eine online laden wo ich Bremse+Scheibe günstig bestellen kann empfelenswerte natürlich.MFG
TDIGOLF4
Grüße an den deutschen Staat 🙄
Re: Re: "Airbag Fehler"
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Kannst du mir den Grund sagen?
-----------------------------------------------------------
Für alle anderen antworten eine rechtherzlichen Dank.
Werde schnellst möglichst einen VW-Werkstatt aufsuchen.
MFG
TDIGOLF4
Re: Re: Re: "Airbag Fehler"
Zitat:
Original geschrieben von TDIGOLF4
Kannst du mir den Grund sagen?
-----------------------------------------------------------
Für alle anderen antworten eine rechtherzlichen Dank.
Werde schnellst möglichst einen VW-Werkstatt aufsuchen.
MFG
TDIGOLF4
Vielleicht spricht er die mind. 12 Fehler in deinem Post an, vermute ich mal so...
Re: Re: "Airbag Fehler"
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Einen Sinn in dem Post sehe ich auch nicht, ausser das es Spam ist...
Re: Re: Re: Re: "Airbag Fehler"
Zitat:
Original geschrieben von Gelatismus
Vielleicht spricht er die mind. 12 Fehler in deinem Post an, vermute ich mal so...
Ist das den so schlimm?
Das man so ein antworten posten muss "Grüße an den deutschen Staat".Schade schade.
Da muss ich Domi recht geben. Man kann den Text ja nachher auch noch bearbeiten, um vielleicht paar Fehler zu beseitigen ;-)
Also ich hatte auch vor kurzem diesen Airbagfehler, aber gepiepst hat es nicht! Ging einfach nur die Warnleuchte an. Auslesen hat ergeben:
01218 - Zünder Seitenairbag Beifahrerseite (N200)
32-10 - Widerstandswert zu groß - Sporadisch
Hab einfach den Stecker unterm Sitz fest zusammen geschoben, Fehler gelöscht... jetzt ist seit ca. vier Wochen Ruhe, kam nicht mehr wieder.
Airbagkontrollleuchte leuchtet Sofern der Seitenairbag betroffen ist: Angeblich ist ein Leitungssatz zu kurz ausgelegt. Leitungssatz ggf. auch Crashsensor und Airbagmodul austauschen lassen (100% Kulanz)
Hallo,
habe gestern beim freundlichen angerufen um zu fragen was so ein Fehler auslesen kostet.Er meinte so 29€ in etwa.
Wie kann ich nachvollziehen das mich der freundliche nicht über den tisch ziehen will?Ich frage deshalb da es schon mal der fall war.
MFG
996