Schraube von Gurtverankerung hat sich komplett gelöst
Ich bin aber sowas von Sauer!
Heute beim Händler weil I LED zu hoch eingestellt war.
Vorhin auf dem weg nach Hause hält meine Freundin plötzlich den Gurt in der Hand! Sieht abgebrochen aus!
Die Gurtverankerung ist ab. Keine Sicherheit! Kein Schutz des Gurtes!
Ich bin gerade echt dran vom kauf zurück zu treten, finde das Auto echt gut aber so etwas geht gar nicht!
Hätte ich bremsen müssen hätte es Tote geben können!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slush schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:48:48 Uhr:
Zitat:
@racemondi schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:39:17 Uhr:
Da ist gar nix abgebrochen, der Gurthalter ist schlicht und ergreifend nie angeschraubt gewesen.
Ich wäre genau so angepisst, aber das Auto ist deshalb noch lange keine Schrottkarre.
Der Mangel sollte durch den Fordhändler aufgenommen werden und das Fahrzeug einer kompletten Überprüfung seitens der Ford-Werke unterzogen werden und dann sollte die Sache im beiderseitigen Einverständnis finanziell zu deinen Gunsten geregelt werden.
Solche Dinge dürfen nicht passieren, aber sie passieren leider immer wieder, da dort auch nur Menschen arbeiten die leider immer wieder Fehler machen.
Ich wünsche dir trotzdem eine unkomplizierte Nachbesserung und einen entsprechenden finanziellen Ausgleich oder ein anderes Fahrzeug.Was würde da finanziell machbar sein erc. ?
Geht's noch???
Erst so einen Aufriss machen und jetzt über einen eventuellen Geldsegen nachdenken...
355 Antworten
Wenn ich mein Auto von der Inspektion abhole, sind die Gurte geprüft. Also im Schloss.
Halten, bei nicht angeschraubt, dürfte da eigentlich nix...
Sehe den Fehler aber auch eher im Werk.
Zitat:
@treyy schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:35:22 Uhr:
der Händler hat bei Übergabe den Wagen zuprüfen. Wo ist das Problem an den Sicherheitsgurten zu ziehen? Du glaubst doch nicht selber, dass die im Werk Zeit haben jeden Sicherheitsgurt im Auto zu testen.
Meinst Du der Händler hat die Zeit? Sorry, aber solche Dinge müssen bei Produktion sitzen.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:35:02 Uhr:
Ist aber hinten links, richtig?
Ja, so sieht es aus. Jedoch, was heißt "aber"? Im Zweifel wäre der Passagier noch in den Fahrersitz geknallt. Masse x Beschleunigung?! Da war doch was... Für diese Art von Aufprall ist so ein Sitz eher weniger konstruiert.
Öhm, sollte nicht abwertend sein oder relativieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:42:30 Uhr:
Öhm, sollte nicht abwertend sein oder relativieren.
Okay. Alles gut. 🙂
Wo genau ist denn der Gurt "rausgebrochen".
Auf deinen Bildern sieht man leider sehr wenig.
Kannst du noch mal Bilder machen und die Stelle markieren?
Zitat:
@carbonix schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:13:16 Uhr:
Wieder drannschrauben und gut ist.
NICHTS ist hier gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe jetzt eine Wutmail an Ford und das autohaus geschickt.
Die Redaktion vom ADAC habe ich ebenso angeschrieben vor lauter hass.
Wenn die Schraube wirklich gebrochen ist müssen alle Schrauben dieser Charge zurückrufen werden!
Das wird ganz groß, oder der Monteur und das Drehmoment überwachungssystem haben versagt, dann fordere ich Personelle Konsequenzen.
Ich bin so sauer, 1 Gottverdammten Tag hat Dieser Schrotthaufen für 31000 euro gehalten!
Ich bin echt angetan gewesen und habe mich sehr gefreut! Aber jetzt Absoluter Tiefpunkt.
Mein Händler kann froh sein das jetzt zu ist und morgen Feiertag, die hätten erst einmal alles Abbekommen.
Das hätte Tote geben können, Sie haben meine Familie gefährdet!
Ich wieß gerade echt nicht was ich machen soll.
Ich bin auf 360 ??
Bild4 am Sitz sieht man ein Blech.
Da müsste auf der Innenseite ein Gewinde sein, wo die Schraube befestigt ist.
mMn nicht gebrochen.
Absolutes no go, ab zum Händler, Garantiefall! Oder wenn du einen Schlüssel hast, schraub es eben dran. Am anderen Sitz orientieren in welche Richtung, und gut. Das gelbe zeug müsste Schraubensicherung sein, aber mach vorsichtshalber selber welche dran.
Zitat:
@treyy schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:04:28 Uhr:
abgebrochen sieht das irgendwie nicht aus
Aber die glatte kannte? Müsste die Original Schraube sehen, dann würde man es wissen.
Selbst ich verwende ein Überwachungssystem für Schrauben und Drehmomente/Winkel.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:09:39 Uhr:
Zitat:
@treyy schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:04:28 Uhr:
abgebrochen sieht das irgendwie nicht ausEher nicht angeschraubt. Nicht zu entschuldigen.
Vorher niemand da gesessen?
Nur kurz zum Glück, da war noch alles normal, habe aber nicht darauf geachtet.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:55:16 Uhr:
Absolutes no go, ab zum Händler, Garantiefall! Oder wenn du einen Schlüssel hast, schraub es eben dran. Am anderen Sitz orientieren in welche Richtung, und gut. Das gelbe zeug müsste Schraubensicherung sein, aber mach vorsichtshalber selber welche dran.
Und das Gewinde ist "weit" vorher zuende.
Der Fehler ist wenn bei der Mutter und somit vermutlich nicht verschraubt.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:15:24 Uhr:
Eher schrauben lassen und mal nachfragen, was da los ist...
Dafür muss das halbe Auto zerlegt werden, denke ich. ?!
Zitat:
@Slush schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:52:54 Uhr:
Habe jetzt eine Wutmail an Ford und das autohaus geschickt.
Die Redaktion vom ADAC habe ich ebenso angeschrieben vor lauter hass.Wenn die Schraube wirklich gebrochen ist müssen alle Schrauben dieser Charge zurückrufen werden!
Das wird ganz groß, oder der Monteur und das Drehmoment überwachungssystem haben versagt, dann fordere ich Personelle Konsequenzen.Ich bin so sauer, 1 Gottverdammten Tag hat Dieser Schrotthaufen für 31000 euro gehalten!
Ich bin echt angetan gewesen und habe mich sehr gefreut! Aber jetzt Absoluter Tiefpunkt.
Mein Händler kann froh sein das jetzt zu ist und morgen Feiertag, die hätten erst einmal alles Abbekommen.Das hätte Tote geben können, Sie haben meine Familie gefährdet!
Ich wieß gerade echt nicht was ich machen soll.
Ich bin auf 360 ??
Auch wenn ich dich grds verstehen kann, bin ich der Meinung solche Dinge in Ruhe zu klären und ohne Emotionen. Lieber eine sachliche Klärung, als Worte auszusprechen die einem ggf leid tun.