[8PA] Sportback Rückleuchten im A4/A6 Style

Audi A3 8P

Hallo Leute,

weiss jemand ob es legal bzw. zulässig ist
die Nebelschlussleuchten so zu programmieren, das
Sie wie die vorhandenen Rückleuchten mitleuchten ???

Die Programmierung geht so
Per OBD das STG 09 (Bordnetzsteuergerät) Byte 10 auf 16 (Hex) programmieren, und schon gehen die Nebelschlußleuchten, mit 22% Dimmung mit an.

Nur steht die Antwort aus, ob es zulässig ist oder nicht ???

Beste Antwort im Thema

Was passiert wenn sich 3 'Sportbäckler' treffen?

Erstmal Einheitslook schaffen! 😁 ....

606 weitere Antworten
606 Antworten

Jope, den gab es da schon. Meiner ist einer der allerersten.

Stimmt das nun so wie ich oben geschrieben habe?

Du musst doch nur die Haken setzen und in das DEZ Feld die % eintragen, dann passtd as schon 😉

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Gabs 10/2004 schon den 8PA, wenn ja dann geht auch die NSK als Bremsleuchte, schau doch mal im *anderen* Thread nach.

GF

So einfach kann man das leider nicht sagen, es geht nur wenn du ein 23 Byte Steuergerät hast, beim 21 Byte SG leider nicht, da die Funktion im 22 Byte gesetzt wird (Byte 21 Bit 4).

Meiner Sportback ist zB von Mai 05, und es ist (dank "nur" 21 Byte SG) auch nicht möglich das zu codieren.

mfg
sLindi

Wie kann ich denn das rausfinden welches StG ich habe?

Ähnliche Themen

Entweder mit Hilfe eines Diagnosegerätes, beim Händler oder durch direkt am Steuergerät. Das Bordnetzsteuergerät sollte unter der Abdeckung des Lenkrades im Fahrerfußraum sitzen, ich weiß jedoch nicht ob die Bezeichnung ohne Ausbau des Steuergerätes lesbar ist.

@ RocR

Du hast doch WW drauf ich komm aus GI ist das zu weit für dich, du kANNST JA EINFACH MAL NEN aUSFLUG ZU MIR MACHEN 😉

gf

@ Ferkel

Ne, das stimmt nicht ganz, habe ER drauf. Aber der Hulkster vom Bild kommt aus der WWF-Wrestlemania. 😁
Ist ein bischen weit für mich, aber danke das du bereit gewesen wärst es zu machen. *Daumen hoch*

Wollte die Woche zu einem Händler fahren bei dem "Mysterikum" es machen lassen hat. Mal sehen ob es funzt.

Wenn nicht, dann schreib den Cheff ne Mail. Der gibt gleich die Geldscheine/Gutscheine raus, bei mir zumindest 😁.

Allet klar. Ich melde mich wieder wenn es geklappt oder nicht geklappt hat. Vom Zweiten will ich garnicht ausgehen. Bis die Tage.

So, war eben beim 🙂 wegen den programmieren. Hat leider nicht funktioniert, er meinte das es nur mit dem großen Diagnosegerät geht. Mit dem kleinen konnte nichts eingegeben werden. Und zur Zeit war gerade volles Haus. Da hätte ich einen Termin machen müssen. Nicht weiter schlimm gewesen, sehr freundlich der Herr X.
Bin dann in ER zu meinem 🙂 und da das gleiche Bild, full house. Am Donnerstag soll ich nochmal vorbei kommen um es codieren zu lassen. Meister Y sagte das es funktionieren müsste. Scheint so als ob es schon mal programmiert hat.

Hallo,

ich würde mir das auch gerne umcodieren lassen. Aber ich finde niemanden der das für macht. Ich komm aus Regensburg, und der Audi Zentrum hier sagt, "nein, sowas machen wir nicht". Habs dann noch bei Bosh und VW Zentrum versucht, aber anscheinend muss man dort die richtigen Leute kennen... die Möglichkeit haben sie ja, aber wollen tun sie es nicht. Kennt vielleicht jemand aus dem Raum Regensburg/Nürnberg jemand der mir das machen kann?
Bin schon am verzweifeln...

Danke!

Hast mal nen Ausflug nach Passau geplant? Wenn ja dann meld Dich 😉

Alternativ kann ich Dir anbieten, wenn ich beruflich wieder in REG bin, mich bei Dir zu melden.

Gruß
Stefan

Wenn du öfters in Nürnberg/Fürth/Erlangen bist, ich kann dir das auch Programmieren.

Grüße

@Stef4an
In nächster Zeit ist kein Trip nach Passau geplant. Ich hab irgendwo in diesem Thread ein Link (de.openobd.org) gefunden mit den Leuten die sowas machen können. Da war jemand aus Regensburg dabei. Werd erst mal abwarten ob er mir Antwortet.
Fall er mir das nicht machen möchte, werde ich mich bei dir melden!
Schon mal tausend Dank für dein Angebot! Werd mich natürlich auch für den Service revanchieren, falls es bei dir zur umcodierung kommt 🙂

@Mysterikum
Auch danke für dein Angebot Mysterikum. Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab ob der aus Regensburg mir da weiterhelfen kann. Danke!

Hallo zusammen,

komme gerade von 😁 . Wollte da die Rückleuchten und das TFL codieren lassen. Der Herr da mein, er könnte das machen, allerdings benötigt er da eine Anleitung die ich Ihn besorgen soll, was er zu machen hat?? Kann der das nicht so??

Könnt ihr mir helfen? Habe schon das halbe Forum durchsucht und keine "Anleitung" für den Herren gefunden..🙁

Deine Antwort