[8PA] Kofferraumlicht zu dunkel
Hallo,
mir ist das Kofferraumlicht in meinem Sportback einfach zu dunkel, ist ja fast schon eine Frechheit was Audi da einbaut. Auf der suche nach einer einfachen Möglichkeit das zu ändern bin ich auf eine Lampe von Osram (14,95€) gestoßen, für meine Zwecke einfach perfekt und jetzt sieht man auch in der Nacht da hinten wieder was.
Hab mal ein paar Bilder ohne und mit gemacht:
Kofferraumlicht
Vielleicht ist ja anderen die Funzel da hinten auch zu dunkel ;-)
Gruß
Reiner
98 Antworten
Schaut gut aus, die Helligkeit. Wenn ich die Fotos von mir im Kofferraum anschaue, sieht man auch kaum dass da Licht brennt, ist eben das Schwarz.
Finde ich gut, dass du beidseitig LED´s verbaut hast, weil damit das Licht viel gleichmäßiger wird als nur auf einer Seite. 😉
Grüße
Erwin
Und was mir auch wichtig war,
das die Orginal Lampe raus ist damit auf beiden seiten die gleiche Farbtemperatur ist
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
Und was mir auch wichtig war,
das die Orginal Lampe raus ist damit auf beiden seiten die gleiche Farbtemperatur istGruß
Kannst du mal nen Tipp geben wo es brauchbare LED Bänder gibt? (12V)
Hab ja schon ne ganze Menge gefunden, aber irgendwie nicht das richtige.
LG
MC 🙂
Würdest Du mir helfen Thomas ?
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
So nun melde ich mich auch nochmal zu wort.
MC im Anhang mal ein Bild wie meine Leisten am anfang mal aussahen.
Die bekommste im 3 2 1 für 5€
G-J wenn ich dir helfen kann helfe ich dir gerne.
Gruß
Thomas
es gibt noch bessere da kann man an einer Seite der Led Leiste das Kabel mit Kabelschuehen draufstecken und die sind auch flexibel können nicht brechen. Die habe ich besorgt. Die fertigen für den Ziggi sind scheiße. Grüße Alex
Ich habe ja auch nur die Leiste davon verbaut ohne Röhre ohne Alles.
Die beweglichen Leisten sind ja auch meistens die SMD Led´s oder?
Ich bin mit den Leisten mehr als zufrieden und kosten auch nicht viel
jupp smd LED superhell !!!
Schau mal hier
http://stores.ebay.de/...QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ9667173QQftidZ2QQtZkm
Das ist ja schön und gut aber auch ganzschön teuer wenn ich es so überlege
Und dann brauchst du ja noch die Orginal Lampe da der Strom zu gering ist von daher finde ich meine Lösung doch recht praktisch da ich die Orginal Lampe einfach ausgebaut habe
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
G-J wenn ich dir helfen kann helfe ich dir gerne.
😎 Thomas,
THX, ich hätte gerne auch ne TM-Beleuchtung,
würde Deine Beleuchtung vorziehen, mich um die Teile kümmern und dann im Frühjahr, nach Terminabsprache zu Dir kommen. Anschluß müsstest du machen, da ich der absolute Electro-Legastheniker bin !
Danke, viele Grüße und einen schönen Sonntag
g-j🙂
G-J
können wir gerne machen.
Aber so einen Monkey kann ich dir leider nicht einbaun dafür habe ich kein Talent.
Gruß
Thomas
Der kommt bestimmt ganz von allein,
wenn es schön hell und gemütlich in der Kiste ist😉
Danke Thomas und viele Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Sabot
MahlzeitNa wo werden die Schlitze wohl sein. Auf beiden Seiten in der Plastikverkleidung auf Höhe der Standartleuchte.😁
------
Grüsse
Ya okay, hab nun auch mal genauer in kofferaum geguckt 😁
Sah auf den Bildern halt so riesig aus, das ich dachte, das wären die Seiten komplett gewesen....
nen bissel was helleres könnt ich auch gebrauchen! Vorallem weil ich links vor der leuchte meist mein Koffer oder Notebook Rucksack hab und dann is der Kofferaum nur noch die Schwarze Gruft ^^
Jetzt musst du nur noch die Orginal Beleuchtung raus machen damit die LED´s rcihtig zur Geltung kommen.
Denn die 2 farbtöne passen ja nicht wirklich zusammen finde ich zumindest.
Gruß
Thomas