[8PA] Kofferraumlicht zu dunkel
Hallo,
mir ist das Kofferraumlicht in meinem Sportback einfach zu dunkel, ist ja fast schon eine Frechheit was Audi da einbaut. Auf der suche nach einer einfachen Möglichkeit das zu ändern bin ich auf eine Lampe von Osram (14,95€) gestoßen, für meine Zwecke einfach perfekt und jetzt sieht man auch in der Nacht da hinten wieder was.
Hab mal ein paar Bilder ohne und mit gemacht:
Kofferraumlicht
Vielleicht ist ja anderen die Funzel da hinten auch zu dunkel ;-)
Gruß
Reiner
98 Antworten
Hey, das will ich auch! 🙂 Mein Led-Birnchen in der Originalfassung hat ja leider sehr schnell den Geist aufgegeben. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Hey, das will ich auch! 🙂 Mein Led-Birnchen in der Originalfassung hat ja leider sehr schnell den Geist aufgegeben. 🙁
Ich habe auch wieder N 017 753 2 drinne.
Hat nett lange gehalten, nach flackern wasse putt. Original ist doch besser. Achja meine Night Guide H7 Birnen sind auch platt, also wieder N 10320102 drinne. Genau wie STaudrucksammler ( Öldeckelvernichter).
Alles Shite
Top arbeit !!! 🙂
Allerdings hab ich grad entweder nen BlackOut oder mein Kofferaum sieht anders aus.
Weil irgendwie kann ich mich gar net entsinnen, das ich irgendwo so Schlitze bzw son Plastikteil hab.
o_O
Haste noch zufällig nen bild vom gesamten Kofferaum mit Andeutung wo die LEDs leuchten?
verwirrten Gruß
twister
Mahlzeit
Na wo werden die Schlitze wohl sein. Auf beiden Seiten in der Plastikverkleidung auf Höhe der Standartleuchte.😁
Da mich die schwache Funzel schon immer gestört hat muss man da was unternehmen. Hab noch zwei SMD Streifen hier rumliegen. Meint ihr das FIS macht deswegen Probleme?
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sabot
Da mich die schwache Funzel schon immer gestört hat muss man da was unternehmen. Hab noch zwei SMD Streifen hier rumliegen. Meint ihr das FIS macht deswegen Probleme?Grüsse
Das FIS wird keine Probleme machen, aber die Beleuchtung wird nicht leuchten (bzw. gleich wieder ausgehen) wenn der Strom zu niedrig ist (glaub 2 Watt also ca. 160mA), aber ob das mit deinen SMD-Streifen so ist, musst du selbst probieren. Zur not nen Widerstand parallel.
Ich hab ja auch Led´s im Kofferaum, allerdings 3-Chip-Superflux und zwar 5 Stück, aber genau da wo normalerweise die Sofitte sitzt, also im Aus-Zustand kein Unterschied erkennbar, aber wenn eingeschaltet, heller als Original (könnte aber manchmal noch heller sein).
Wenn ich das ganze (hab die komplette Innenbeleuchtung in LED - 38Stk. besagte Superflux) nochmal machen würde, würde ich es teilweise mit Power-Leds umsetzen (zumindest da wo Platz für kleine Kühlkörper ist wie z.B. im Kofferaum).
Grüsse
Erwin
Zu Thema Stromverbrauch,
ich werde am Wochenede auf die andere Seite auch noch eine LED leiste einbaun damit es hamonischer aussieht.
Und dann werde ich mal testen ob es auch ohne die Orginal Lampe geht.
Ich hätte dann einen Stromverbrauch von Circa 100-120mah mal schaun ob das reicht das das Netz nicht abgeschaltet wird.
Gruß
Thomas
@ Theking2121
Ich hätt da mal eine fragem wie hast du die Led´s angeschlossen, bzw. verbunden?
hast dreiin Reihe oder hast du an jeder Led einen Wiederstand? falls ja welche Wiederstände hast du denn da genau verbaut?
Hi,
das ist eine LED Leiste gewesen mit 18 LED´s in Reihe fertig für 12 V vorgesehen die habe ich in der mitte durchtrennt und mit Kabeln wieder verbunden und dann einfach an dieKofferraumlechte mit angeschlossen.
Was da für Widerstände drin sind kann ich dir leider nicht beantworten.
Gruß
Thomas
So das Projekt Kofferraum habe ich heute abgeschlossen.
Habe jetzt auf beiden Seiten eine LED Leiste verbaut.
Die Orginal Lampe habe ich ausgebaut.
Es reicht ein Strom von 110mah damit die Beleuchtung nicht abgeschaltet wird.
Ich muss mal schaun das ich im dunklen mal ein gescheites Bild hinbekomme.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
So das Projekt Kofferraum habe ich heute abgeschlossen.Habe jetzt auf beiden Seiten eine LED Leiste verbaut.
Die Orginal Lampe habe ich ausgebaut.
Es reicht ein Strom von 110mah damit die Beleuchtung nicht abgeschaltet wird.
Ich muss mal schaun das ich im dunklen mal ein gescheites Bild hinbekomme.
Gruß
Thomas
Hallo, aufwachen 😁
Es ist schon dunkel und hier ist immer noch kein Foto zu sehen. 😕
Die Community wartet auf dich 😉
LG
MC
*deresnichterwartenkann* 🙂
Ich habe in meinem 8P die Setenverkleidungen beidseitig wegmontiert und jeweils Rechts & Links eine Flach LED Leiste eingebaut da wo quasi links die originale Kofferraumfunzel eingebaut ist. Diese benötige ich auch um überhaupt die LED, s an zu bekommen wegen Ohm Wert. Ohne die Kofferraumfunzel die originale hat das nur kurz geblinkt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Echt geil und sauhell. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ich habe in meinem 8P die Setenverkleidungen beidseitig wegmontiert und jeweils Rechts & Links eine Flach LED Leiste eingebaut da wo quasi links die originale Kofferraumfunzel eingebaut ist. Diese benötige ich auch um überhaupt die LED, s an zu bekommen wegen Ohm Wert. Ohne die Kofferraumfunzel die originale hat das nur kurz geblinkt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Echt geil und sauhell. Grüße
Willkommen in der Neuzeit wo es
sowas gibt. 😕
LG
MC
*dermeintmachbittemaleinfoto* 😉
he MC draussen is minus 3 🙁
Kann schon noch Bilder machen. Wäre jetzt am besten denn jetzt is ja dunkel 😉
Sind den Bilder erwünscht? Habe auch noch keine Bilder gemacht vom Fussraum Fahrer Beifahrerseite rotbeleuchtet sobald das Fahrzeuglicht an ist. Wenn net zieh ich mei Jack an und mach mal 2/3 Bilder? Soll ich
Hi MC,
hatte gestern leider keine Zeit Bilder zu machen war unterwegs.
Muss mit meiner Cam nochwas üben Nachtbilder zu machen das man auch was erkennen kann.
Ich bin sehr mit der Helligkeit zufrieden so sollte es immer sein einfach Topp man sieht mal was im Kofferraum
Gruß
Thomas
So nun hatte ich endlich mal Zeit ist ja auch schonwieder dunkel.
Hier ein Bild und seht bzw urteilt selbst
Wenn man etwas weißes im Kofferraum hat ist es noch heller da schwarz viel Licht schluckt aber ich finde man sieht schon sehr gut wie hell es geworden ist.
Gruß
Thomas