[8PA] 800 € für eine Probefahrt...

Audi A3 8P

So, also heute hat mir der Händler meines (bisherigen) Vertrauens nach anfänglichen Versprechen der Marke "kein Problem, dauert nur etwas" eröffnet, dass eine Probefahrt mit dem Sportback 3,2 DSG hier in München eigentlich unmöglich ist, man muß das Fahrzeug aus Ingolstadt anfordern, Kostenpunkt für mich ca. € 800.

Man sieht, so schlecht kanns Audi nicht gehen, mein Einwand, dass ich ein Auto, das ca. € 50.000 kostet, ganz gerne mal Probefahren würde, wurde gönnerhaft mit dem Hinweis abgetan, da müssen Sie uns schon vertrauen.

Tja, scheinbar verkaufen sich diese Fahrzeuge mittlerweile quasi von selbst, da muss man die Händler schon verstehen, dass die ihre Verkaufanstrengungen etwas runterschrauben.

War dann im Audizentrum, Kernaussage eigentlich dieselbe, wobei man mit der "Neukundenwitterung" in der Nase nicht gleich die Kosten von € 800 bestätigen wollte ;-)

Wollte das nur mal loswerden, da ich nun seit ca. 3 Monaten versuche mein bisheriges Wunschauto mal Probezufahren.

44 Antworten

Aha und diese "Karawane" kennt jeder Händler und kann die auch nutzen?
Würde gerne mal im Sommer den A4 Avant probefahren mit dem 3.0TDI. 😉

Die Aussage das wenn man einen speziellen typ fahren möchte und der aus IN angefordert wird, das audi soviel berechnet ist richtig. und das kein AH, das selbst mal eben zahlt ist auch logisch. Ich täts auch nicht...nur mal probefahren, das AH zahlt 800 euro und der kunde kauft dann wegen 3 % woanders...versteh ich das die die Kosten 1:1 weitergeben. Wenn schon nen kaufvertrag unterschrieben wäre, würden die es sicherlich auch so machen....

Und die Geschichte mit der Karavane ist ja nun auch etwas verzogen, der Hinweis das man dabei mal so bis zu 3 Monate und mehr warten darf bis ein Händler mal ein Fahrzeug zugeteilt bekommt, steht da leider nicht, is aber so.

Hi!
Kann denn jeder zum händler gehen und um eine Probefahrt bitten, oder gibts da irgend welche Richtlinien??
mfg Sven

es ist kein personenkreis vom bitten ausgenommen

Ähnliche Themen

ich mein schon, dass ich dann auch eine probefahrt machen kann. und net wieder heim geschickt werde.

ich fürchte, da sieht es bei dir düster aus

naja, seriös auftreten und nicht gleich die erste frage nach einer probefahrt stellen.

nur zum spaß eine probefahrt machen wollen, halte ich auch für recht bescheuert. erst dadurch kommt es nämlich zu solchen 800eur geschichten.

Naja ein gebrauchter wird sicher kein Problem bei ihm sein 😁

na super.
und mietwagen is ja bei mir auch nicht, da erst ab 21 oder so.
hat man als <20 jähriger überhaupt ne chance ein auto probe zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

na super.

Ja Gebrauchte sicher 😉

Zitat:

na super.

*pfff*

Mit 18 hab ich bei Hertz auch schon mehrere Mietwagen bekommen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Ja!

Moin Moin,

hab kurz nach meiner Fahrpruefung, war ca. 18 und 1/4 Jahr alt, eine Probefahrt bei Volvo mit dem XC90 gemacht. War kein Problem.

MfG
Mr.greenPullover

Zitat:

na super.

Naja kommt ja immer drauf an was du fahren willst. So nem Jungspund wie dir würd ich nie den Schlüßel für nen teuren Wagen geben, hätt ich viel zu viel Angst ums Auto.

MfG,
Turret

Ich hätte um die 200 Euro bezahlen müssen, wenn ich ein spezielles Auto Probefahren wollte,was zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

120 + 80 Euro war die Aufteilung. Weiss aber nicht mehr,welche Punkte die Aufteilung war.

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

nur zum spaß eine probefahrt machen wollen, halte ich auch für recht bescheuert. erst dadurch kommt es nämlich zu solchen 800eur geschichten.

Nicht zwingend, ich bin auch nur mal zum Spaß probegefahren und plötzlich hab ich ihn gekauft, obwohl ich eigentlich gar kein neues Auto gebraucht habe 😁

Deine Antwort