[8PA] 800 € für eine Probefahrt...
So, also heute hat mir der Händler meines (bisherigen) Vertrauens nach anfänglichen Versprechen der Marke "kein Problem, dauert nur etwas" eröffnet, dass eine Probefahrt mit dem Sportback 3,2 DSG hier in München eigentlich unmöglich ist, man muß das Fahrzeug aus Ingolstadt anfordern, Kostenpunkt für mich ca. € 800.
Man sieht, so schlecht kanns Audi nicht gehen, mein Einwand, dass ich ein Auto, das ca. € 50.000 kostet, ganz gerne mal Probefahren würde, wurde gönnerhaft mit dem Hinweis abgetan, da müssen Sie uns schon vertrauen.
Tja, scheinbar verkaufen sich diese Fahrzeuge mittlerweile quasi von selbst, da muss man die Händler schon verstehen, dass die ihre Verkaufanstrengungen etwas runterschrauben.
War dann im Audizentrum, Kernaussage eigentlich dieselbe, wobei man mit der "Neukundenwitterung" in der Nase nicht gleich die Kosten von € 800 bestätigen wollte ;-)
Wollte das nur mal loswerden, da ich nun seit ca. 3 Monaten versuche mein bisheriges Wunschauto mal Probezufahren.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Nicht zwingend, ich bin auch nur mal zum Spaß probegefahren und plötzlich hab ich ihn gekauft, obwohl ich eigentlich gar kein neues Auto gebraucht habe 😁
huch, dann schränke ich meine aussage oben ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steven S3
Ein Arbeitskollege von mir hat sich für ein Wochenende einen RS6 Plus aus Ingolstadt kommen lassen und der spaß hat ihn gerade mal um die 800 Euro gekostet !
Geht das auch mit richtigen Auto's so???
Dann buche ich mal nen Wochenende im Gallardo oder Murciélago. Da bekommt man wenigstens was für sein Geld geboten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von eric2005
Bevor ich mich für den A 3 entschieden habe, war ich in Düsseldorf beim Audi-Zentrum.
Ja, genau in dem Haus war's für mich auch kein Problem, genau dieses Auto zu bekommen...obwohl ich's gar nicht wollte. Eigentlich wollte ich einen 2.0 TDI DSG probefahren, aber an DSG-Fahrzeugen konnte man mir nur den 3.2 anbieten.
Nach fünf Monaten verzieht sich das Grinsen langsam aus meinem Gesicht. 🙂
Das hört sich echt fett nach Mahag an. Von mir wollten die Affen 120 Euro, um einen A3 von der Albrechtstraße (Audi Niederlage von Mahag) zum Frankfurter Ring zu fahren (da arbeit icht). Ich hatte leider beim besten willen keine Zeit. Dann wollte ich ein Angebot und hab denen gesagt, dass ich definitiv kaufen werde. Aber bis heute hab ich nichts gesehen.
Bernd
Ähnliche Themen
das kann ja wohl nicht wahr sein, für ne probefahrt zahlen, ist ja richtig übel... ok, ich hätte bei nem crash ca 700Euro selbstbeteiligung gezahlt, ist zwar heftig aber ok, aber für ne normale probefahrt...
Zahlen für ne überführung des autos zum arbeitsplatz ist heftig, unser freundlicher aus singen hat den 8p meines bekannten nach Böblingen gebracht, ohne murren ohne aufpreis, ist halt kurz jemand hochgefahren...
also bei unserem autohändler war das mit den
autos eigentlich nie ein problem, hab seit dem ich
19 bin immer autos bekommen, hab mit 18 mein
erstes dort gekauft,nach dem 1 jahr "fahrpraxis",
keine zucken beim rausrücken vom schlüssel
hab meistens sogar um einiges besser motorisierte
autos bekommen als meine es waren
(ist ja auch schlau->macht appetit auf mehr/was neues)--> bis auf einmal : steig nie vom a3 in nen
polo mit basisaustattung 😁, kommt dir vor
wie fahrender einkaufswagen
und außer benzin mussten wir nie was zahlen
Ich hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Audi Händlern bzgl. Probefahrten gemacht. Ich durfte sogar beide Autos über Nacht Zuhause behalten, dass eine sogar zwei Nächte.
ich bin halt nicht immer Zuhause und erbeite auch immer sehr lange, dass hat dem Händler als Begründung völlig ausgereicht und war die Wahrheit.
Ich wohne etwas weiter auf dem Dorf, da sind die Händler anscheinend etwas netter ...:-))
Km waren übrigens auch frei (täglich ca 200 km gefahren) und Volltanken ist ja klar...
Also bisher nur an nette Händler gestoßen, wahrscheinlich sind die in Großstädten wesentlich arroganter.
ma noch ne frage wer oder was ist mahag????
***ichnixwisseundichnixdraufkomm*****
*****grübel*******
mahag??? keine ahnung, aber klingt nach nem großen az im raum münchen...
mehr als fair fände ich das versprechen die 800 eur bei kauf auf jeden fall gutzuschreiben. (würde wahrscheinlich beim "normalen" nachlass wieder abgezogen) so würde der händler aber viel besser da stehen - bei sowas gehts ums prinzip.
so ist das ja oft bei kostenvoranschlägen - kosten was und wenn man sich für ein reparatur entscheidet ist der voranschlag inklusive. soll eben nur missbrauch verhindern.
Mahag ist ein Großes Audi, VW Autohaus hier in Münchne, die haben auch glaub in Berlin und Ulm was.
www.mahag.de
Ob die noch andere Autos ausser VW und Audi verkaufen weiß ich nicht genau.
--Edit--
Sind doch größer als ich dachte, 60 Standorte und die verkaufen auch Porsche, Skoda,...
Naja, Die Mafi* tanzt auch auf vielen Festen.
Ich habe meinen A3 bei der MAHG Albert Rosshaupter Strasse gekauft! Bin sehr zufrieden. Die Mechaniker sind freundlicher und aufgeschlossener als die Verkäufer.
Bei mir war es jedoch auch problematisch einen 3,2 Dreitürer zu bekommen, jedoch hätten die mich zu einem anderen Münchner Autohaus geschickt, die den gerade da hatten. Kostenpunkt NATÜRLICH null.
Wenn dir dein Händler sowas sagt, dann soll er doch sein Auto selbst für 800 € fahren!
Gruß
http://www.mahag.de/audi/probefahrt.html
Ausfüllen und schauen was sich tut.
greetz,
ric
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Geht das auch mit richtigen Auto's so???
Dann buche ich mal nen Wochenende im Gallardo oder Murciélago. Da bekommt man wenigstens was für sein Geld geboten.
Du fährst einen Seat!! und willst was von "richtigen "Autos erzählen,komm mal runter..
Fahre mal(wenn du die möglichkeit hast) so ein "richtiges" Auto(RS6).Danach kannst du über "richtige" Autos urteilen.Wenn du schon einen gefahren hast und meinst das wäre kein "richtiges "Auto stelle ich deine Kometenz in Sachen Auto in Frage...
Audi Händler
Übrigens kann ich den Preis für eine Probefahrt unterbieten:
Verrechnung mit Neupreis eine Probefahrt für "nur" 300 Euro wegen Import aus Ingolstadt.
Sie wollen halt diese Autos nicht bei der Niederlassung halten, da der Wertverlust für solche Probefahrt-Autos scheinbar zu gewaltig ist, deshalb solche Aktionen.
Umsonst gibts keine A3 3.2 mit 9000km auf dem Tacho für 10.000 Euro weniger als Neupreis. Gerade mal 1, höchstens 2 Jahre alt.
Auf meinen Kommentar, so eine "Probefahrt" gibts ja bei Sixt billiger, kam Wiederspruch, aber ein Freund hat sich den von glaube ich EUROPCAR geholt für ca. 150€, kanns nicht genau sagen. Dafür würde ich schon mal 150 lockwer machen denke ich. (will ja wissen ob er mit dem 530d mithalten kann, den ich mal ein Wochenende hatte und von dem ich begeistert war ;o) ) Hatte leider noch nicht so viele schnelle Autos zum Probieren.
Diese 300 Euro gabs etwas außerhalb von München in Ebersberg
Erfahrungen mit MAHAG (Audi Zentrum München)
scheinbar WOLLEN die gar keine Autos verkaufen, sondern alle für sich behalten...
Geht man zum Autohändler und INTERESSIERT sich "nur" für ein Auto wird man nicht als potentieller Kunde eingestuft, sondern als einer an dem man eh nix verdient (kommt mir wenigstens so vor) ich weiß nicht warum.
Will man eine Probefahrt, gehört man scheinbar sofort zur Kategorie "Probefahrtabzocker"
Ist man ehrlich und sagt wies ist: "ich will einen A3 3.2, aber erst in 2 Jahren, dann wird man innerhalb von 5 Sekunden zur Tür bugsiert mit den Worten: "in zwei Jahren kann sich ja noch so viel ändern".
Tolle Aussage. Völlig kurzsichtig.
Seit ich mal mit dem BMW 530d gefahren bin schwärme ich nur so von diesem Auto. Jedes andere muß dem erstmal Stand halten. Und wenn mich ein Verkäufer zum Schwärmen bringten würde, würde ich auch in zwei Jahren noch wieder kommen und das Ding kaufen, nämlich in dem Fall den Audi.
Aber nein, der (Kunde) will eh nicht (jetzt) kaufen, also raus!
Komisches Verhalten, aber in einem anderen Forum wurde ich ja schon vor AUDI-Zentren gewarnt.
Kauf Dir einen Ford und Du wirst behandelt wie Prinz Charles persönlich.
Fazit: Audi gehts zu gut!