[8PA] 800 € für eine Probefahrt...
So, also heute hat mir der Händler meines (bisherigen) Vertrauens nach anfänglichen Versprechen der Marke "kein Problem, dauert nur etwas" eröffnet, dass eine Probefahrt mit dem Sportback 3,2 DSG hier in München eigentlich unmöglich ist, man muß das Fahrzeug aus Ingolstadt anfordern, Kostenpunkt für mich ca. € 800.
Man sieht, so schlecht kanns Audi nicht gehen, mein Einwand, dass ich ein Auto, das ca. € 50.000 kostet, ganz gerne mal Probefahren würde, wurde gönnerhaft mit dem Hinweis abgetan, da müssen Sie uns schon vertrauen.
Tja, scheinbar verkaufen sich diese Fahrzeuge mittlerweile quasi von selbst, da muss man die Händler schon verstehen, dass die ihre Verkaufanstrengungen etwas runterschrauben.
War dann im Audizentrum, Kernaussage eigentlich dieselbe, wobei man mit der "Neukundenwitterung" in der Nase nicht gleich die Kosten von € 800 bestätigen wollte ;-)
Wollte das nur mal loswerden, da ich nun seit ca. 3 Monaten versuche mein bisheriges Wunschauto mal Probezufahren.
44 Antworten
sowas habe ich ja noch nie gehört für eine Probefahrt würde ich kein Cent ausgeben dann sollen die Ihre Wagen behalten
du kommst aus München?
schau doch einfach bei Mobile nach dort gibt es mit sicherheit ein Händler der ein 3,2er hat es muß ja nicht ein Sportback sein der 3 Türer würde ja auch reichen oder?
Re: [8PA] 800 € für eine Probefahrt...
also sowas hab ich ja noch nie gehört.
800 euro ist auch maßlos übertrieben.
gibts bei dir auch größere audi-zentren?
wende dich an die, sollte doch in einer
großstadt wie münchen kein problem sein!
ich wollte hier in augsburg einen 3.2 a3 fahren, das wäre auch möglich gewesen, hätte aber etwas zeit und mühen gekostet, durfte dann sofort einen TT 3.2 fahren, auch nett und anschließend den 2.0 TDI ambition den ich auch genommen habe
nen normalen a3 3.2 probezufahren ist doch kein problem!
Händler wechseln
das riecht aber ganz stark nach Mahag...
Ähnliche Themen
Klar, ich werde mich jetzt auch selber um diese "Salamitaktik" kümmern, sprich mal einen DSG, mal eine A3 3,2 usw solo fahren, mir gings eigentlich nur darum, dass die Händler und Audi hier in München:
a) da nicht selber draufkommen mir diese Varianten anzubieten
b) Audi für den Großraum München nicht selbst 2-3 Wagen in der Topausstattung für alle Händler zur Verfügung stellt
So long...
@real
ich weiß was du meinst...musste meinen auch "blind" bestellen, weil 3! Händler nicht in der Lage waren den für eine Probefahrt zu besorgen. Ich habe die Händler auch satt muss ich sagen. Ich sagte es bereits, ich hätte kein Problem 40k€ im Supermarkt zu lassen, wenn sie dort einen Audi verkauften...und jetzt komm mir bloß keiner mit Service und Kompetenz beim AZ-Händler. Ich war in einem AZ und fragte nach dem A4 3.0 TDI...." den gibt es nicht "...ich dachte ich höre nicht richtig. In einem anderen fragte ich nach dem Abspielen von CD's im Navi+ " geht nur mit Wechlser..sollten Sie aber auf alle Fälle nehmen, der MP3-Kram ist eh Mist!"
Beide Händler gehörten auch zu den Dreien, die mir mein Wunschauto nicht für eine Probefahrt zur Verfügung stellen konnten/wollten. Ergo, ich habe "blind" bei einem völlig anderen bestellt.
Gruß
Ich Würde eine kleine E-mail nach ingoldstadt schreiben oder so!!!
Aber ich kann dir auch sagen es kommt immer auf den Händler und auf dein Auftreten an!
Habe bei einem der grösseren Audi zentren einen 3.2 Probefahren wollen, da ich mich auch schon länger mit dem Gedanken Spiele!
Keine Chance!!! Bla Bla ...sie sind erst 20 und es ist nicht gestattet Versicherungstechnisch und muss von Salzburg geholt werden....!
Freundlichen gewechselt und 1 Woche später einen 3.2 Für 1 ganzen Tag gehabt und auch einen Touareg!
Mit 20!!!
Ich sag nur er glaubt nicht das du ein Auto kaufen möchtest oder er ist einfach nur Blöde Faul und will kein Geld verdienen!!!
MFG
Ich bekam damals den 3.2er auch ohen Probleme für ne Probefahrt, da gabs ihne aber erst 2 Monate aufm Markt.
War das Auto vom Chef, hatte ganze 76 km drauf, also noch ganz neu.
Das einzige was der Verkäufer sagte war: " Bitte verstell nichts am Radio oder bei der Lehne, is das Auto vom Chef und stell ihn wieder da hin wo er gestanden is ( hinter der Firma 😉 ) ".
Schlüßel in die Hand gedrückt bekommen und los gings
Grüße FanbertA3
Mir geht es bei der Diskussion auch primär um die "Verkaufskultur" heutiger Händler. Das Lustige (oder traurige) daran: ich kenne den Besitzer des Autohauses, welches mir die Probefahrt zu € 800 anbot recht gut persönlich, war mir bloß zu blöd ihn da direkt drauf anzusprechen, dacht mir ich geh mal einfach zum Verkäufer.
Zum Thema kein potenzieller Kunde: Bin 35, habe bis jetzt immer meine Audis beim selben Händler gekauft, fahre aktuell einen A4 2,8 in Vollausstattung und zahle auch noch immer bar.
Re: [8PA] 800 € für eine Probefahrt...
Zitat:
Original geschrieben von realzeit
... man muß das Fahrzeug aus Ingolstadt anfordern, Kostenpunkt für mich ca. € 800.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich würde gerne einen SB 2.0 TDI DSG probefahren, weil Kaufinteresse.
Da mein (wirklich) Freundlicher dieses Fahrzeug nicht als Vorführwagen hat, meinte er, er könnte es für 500 € aus Ingolstadt anfordern.
Habe nun schon etliche Händler hier im Raum abgeklappert, keiner hat diese Variante. Und wenn ein
2.0 TDI vor der Tür steht, dann nur als Handschalter.
🙁
Hi,
kannst ja mal über autoscout24.de oder mobile.de suchen, wo es im Raum München gebrauchte 3.2 vom Händler gibt. Habe auf Anhieb ein paar gefunden.
ciao
Ein Arbeitskollege von mir hat sich für ein Wochenende einen RS6 Plus aus Ingolstadt kommen lassen und der spaß hat ihn gerade mal um die 800 Euro gekostet !
Wer weiß was in so einem Händler wie deinem vorgeht, TzzzTzzz
gruß Steven
Hallo zusammen,
es ist eine echte Unverschämtheit, für einen Service am potentiellen Kunden so einen Betrag anzufordern...Bevor ich mich für den A 3 entschieden habe, war ich in Düsseldorf beim Audi-Zentrum. Dort bekam ich den 3.2 DSG für etwa 3 Stunden mit dem freundlichen Hinweis, ihn vielleicht am Ende der Fahrt zu betanken, wenn ich wollte. Das habe ich auch getan, aber ich hätte niemals Geld für eine Probefahrt bezahlt. Audi verdient schon genug an den Fahrzeugen, irgendwann ist Schluss!
Am besten im Internet nach dem passenden Kfz schauen und dann dort eine Fahrt machen...
Grüße
eric2005
@realzeit
Sprich den Händler mal auf die "AUDI-Karawane" an.
Diese Karawane beinhaltet sämtliche Modelle und wird dem Händler auf Anfrage kostenlos von Audi
zur Verfügung gestellt.