ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?

[8P] Rost an der Tür?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. März 2005 um 11:17

als ich gestern zufällig mit der cam unterwegs war hab ich mal kurz ein pic von meiner fahrertür gemacht...

was sagt ihr dazu?

PS:

da über nacht der osterhase ein kleines ei in meinem motorraum gelegt hat muß ich am dienstag eh zum freundlichen, offensichtlich macht der turbo nicht mehr "auf", könnte sein daß ein marder dem osterhasen geholfen hat :D;

was mich allerdings verwundert, ist, daß keine warnung im fis zu sehen ist, kann das sein? topspeed ist zur zeit 107 km/h...

THX

 

EDIT: achso [...] wäre jetzt ja nicht mehr nötig...

Beste Antwort im Thema

Ist ja wohl das mindeste dass Audi sich kulant zeigt. Trotzdem ein Armutszeugnis !!!

Zitat:

Original geschrieben von TDIs-line

So, nun war der Wagen bei Audi und wurde alles auf Kulanz neu lackiert .

Alle Türen unterhalb , die Einstiegsholme und die Heckklappe oberhalb .

Dritte Bremsleuchte wurde ersetzt und auch die Zierleisten unterhalb wurden durch geänderte Versionen ausgetauscht .

Also schaut nach; Audi zeigt sich kulant !!!

 

Gruß

519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten

jo...hast recht...hab grad nachgeschaut...ab mj08 sind in der laufenden produktion die änderungen endgültig eingeflossen.

andere bremsleuchte, gummistopfen...ab mj09 andere leisten, radhausschalen...mj07 wurde nur sie türbeschichtung geändert, aber die alten leisten wurden noch verbaut und die können den lack angreifen.

ab fl(mj09) sind alle änderungen eingeflossen, bis auf die unterlagen unter den schließkeilen...

sorry für die fehlinfo, aber jetzt ist es ja gerade gerückt;)

lg

am 2. Februar 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von samby112

Sportback.....sehr gepflegter Zustand.......Modelljahr 2008....Oktober 2012 - Rost an allen 4 Türen, Türeinstiege hinten (Schließkeile) + Seitenwände und Radläufe hinten.....das zum Thema Probleme abgestellt bis Modelljahr 2007....

am 2. Februar 2013 um 18:32

genau das mein ich , von wegen problem eingestellt .Du solltest evt. die einträge hier richtig lesen und im übrigen ich habe meine rostlaube regelmäßig gepflegt im sommer lackpflege polliert usw mir das zu unterstellen ist gelinde gesagt naja..ich denke mir meinen teil . evt. arbeitest du ja sogar bei audi so hörst du dich jedenfalls an .

und im übrigen war mein audi schon 2 mal beim lackieren wenn du richtig lesen würdest wäre dir das aufgefallen.

und ja ich habe mittlerweile die 3. audi werkstatt durch und die bringen den rost halt nicht weg....

egal ich fahre eine schlecht gearbeitete audi rostlaube die ich mit gutem gewissen nicht mal verkaufen kann und jeder ders wissen will dem erzähl ichs....

und wenn mich jemand fragt ob er sich einen gebrauchten a3 8p kaufen soll dem rate ich ab denn wie du ja im oberen beitrag lesen kannst ist das problem noch lange nicht behoben. und wenn du meinst das audi 150 000 autos in der autobild zugibt dann kannste mal von min. 250 000 betroffenen autos

ausgehen . in der industrie nennt man das risikoabschätzung , mit wieviel feldausfällen rechnet der konzern und wie reagiert er auf diese...

aber das ist wohl wie wenn ich mit einer wand rede.

Ich bin kunde und habe mit gutem geld eine vermeindliche rakete in der technik mit vorsprung eingebaut ist gekauft , und stelle nach 3 jahren fest das ich ein montagsauto gekauft habe und muss nun auch noch gebückten hauptes so dankbar sein das ich ein neues auto nach 3 jahren bis zum 12. jahr nachlackiert bekomme und soll auch noch lobpreisen das das problem seit 2007 anscheinend behoben ist.

es gibt bereits bei anderen herstellern bgh urteile wo die rostautos als erheblicher mangel begutachtet wurden und gewandelt wurden , wo lebst du eigentlich ....keine sorge ich habe keinen frust mein auto steht gerade im dauerregen bin mal gespannt ob es morgen noch da steht oder ob nur noch ein rosthaufen da liegt . du siehst ich habe spass.....

habe fertig

was heißt hier wo lebst du eigentlich?

ich sagte schonmal das du sachlich bleiben sollst und nicht rumspacken sollst.

ich rede nichts schön und habe dir mehrfach gesagt das ich deinen ärger verstehe, aber das es lösungen seitens audi gibt.

wenn du sie nicht in anspruch nimmst, ist es dein ding und dann mecker hier nicht rum.

weiter habe ich deine pauschale aussage das alle a3 rosten damit objektiv eingekürzt, das die produktion geändert wurde.

natürlich trifft es trotzdem die älteren fahrzeuge, aber da gibts abhilfe.

also komm mal runter und werd sachlich, dich aufregen kannst du wo anders machen...hier gehts um problemlösungen.

ich bin jetzt raus hier, du willst ja keine tipps oder hilfe haben sondern nur deinen frust los werden...

am 2. Februar 2013 um 18:50

@rabi1962, lese dir mal die Motorwelt Februar 2013 durch, das sagt alles, dem muss nichts hinzugefügt werden! ;)

am 2. Februar 2013 um 19:05

dann musst du aber auch sachlich bleiben einfach zu unterstellen evt. liegts auch an der pflege ...

oder ich mache nicht dann würde sich auch nichts ändern so ein gebrabbel , was weist du denn wie oft ich wegen der rostlaube bei unterschiedlichen fachleuten war , ich denke ich habe alles durch . das einzige was ich noch nicht gemacht habe , ich sollte mal direkt bei audi vorfahren und sie fragen warum ihre sachverständigen immer wieder sagen des lackieren wir nach . ? wie passt das zusammen du sagst wenn der rost zwischen den blechen auftritt bekommt mo neue türen pustekuchen das klappt leider nicht immer und ist stark abhängig von dem sachverständigen der ja von audi geschickt wird...

evt. hätte ja ein anwalt geholfen , aber dafür ist es leider zu spät...

ich will damit sagen ich habe genug getan um hilfe bei einem problem zu bekommen das ich nicht verursacht habe , natürlich kann ich auch noch nach z.b. münchen oder berlin fahren weil da evt. ei audi lackierer sitzt der dieses problem in den griff bekommt aber ehrlich gesagt irgendwann hast du keine lust mehr....und kannst über solche kisten nur noch lachen ...ich wünsche es keinem diesen rost aber um

mal wieder unsachlich zu werden ich glaube so eine erfahrung solltest du auch mal machen das du weist

von was andere reden und dich in deren lage versetzen kannst.

sollte ich dein audi weltbild schräg gerückt haben tuts mir leid auch andere hersteller haben probleme mit rost aber das intressiert mich recht wenig denn ich fahre nun mal

vorsprung durch technik klar die technik ist super aber der rest passt halt nicht (nur bei meinem , weil ich nicht genug getan habe ,nicht gepflegt habe , deinen block mit den richtigen adressen nicht gefunden habe usw.) paaah

des hört sich an wie " die zähne sind in ordnung aber das zahnfleisch muss raus "

gruss ich weis ich sollte ja sachlich bleigen , sachlich steht draußen hat 4 ringe und rostet vor sich hin gröööhl

ich habe dir nie unterstellt das du ihn nicht pflegst, sondern dich gefragt ob es daran gelegen haben könnte...also nichts verdrehen!

weiter hatte ich die gleichen probleme hatte und darüber ausführlich inmeinem blog geschrieben habe, damit jedem der das problem hat geholfen werden kann.

bei dir klappt das anscheinend nicht, aber das liegt an der inneren einstellung die du gegenüber deinem wagen hast...

trotzdem viel spaß weiterhin mit deinem wagen.

am 2. Februar 2013 um 22:00

Werd ich haben da bin ich mir sicher

Also ich hatte meinen auch vor einem halben Jahr bei Audi da er kleinere Rost stellen hatte :) die haben sich das dann alles ganz genau angeschaut und ausgebaut und das Ergebnis !

2 neue Kotflügel Türe vorne links und hinten links wurden lackiert und die Heckklappe komplett :) und ich füge nochmals hinzu es wahren echt Kleinlichkeiten und das nach 8 Jahren alles wurde übernommen !!! Saubere Arbeit !!

Habe heute meinen A3 SB( Bj.6/2005)zum Audihändler gebracht.Habe Rost an den vorderen Türen und zwar unten sowie an den Kotflügel vorne unten wo der Kotflügel zum Schweller über geht.Und an der Heckklappe an den 3 Löchern.Audi bezahlt 70 % von den Gesamtkosten ( ca.2000.-]incl.Mietwagen für 4 Tage und das nach 9 Jahren und 83000 km.

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist aus 2014, bei mir ist das Rost-Thema leider sehr aktuell. Mein S3 hat rundherum an mehreren Stellen Rost. Beide Türen vorne sind betroffen, die dritte Bremsleuchte, sowie die Heckklappe. Jede Werkstatt, die den Wagen sieht, sagt das sei nicht typisch für das Auto. Der S3 ist BJ 02/2007. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Meint ihr es gibt hier noch eine Chance, dass hier aus Kulanz etwas übernommen wird?

Rechts hinten
Heckklappe
Tür links
+1

Moin...das sieht nicht gut aus mit dem Rost.

Audi gibt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung...das wäre bei dir 2019 vorbei gewesen.

Denke das sieht schlecht aus...

Mir scheint auch die vorgesehene Aktion gegen Rost nicht durchgeführt zu sein (geänderte Zierleisten die weniger reiben und die Plastikstopfen gegen Gummistopfen tauschen)...das wird der Grund sein warum der Rost zu nagen konnte.

VG

Ich denke auch, dass Du da keine Chance mehr hast.

Mein 8P hatte damals schon im 1. Jahr gerostet, selbst da musste ich lange kämpfen, bis das überhaupt akzeptiert wurde :D

Viel Erfolg

Zitat:

@micha225 schrieb am 9. März 2022 um 16:41:17 Uhr:

Moin...das sieht nicht gut aus mit dem Rost.

Audi gibt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung...das wäre bei dir 2019 vorbei gewesen.

Denke das sieht schlecht aus...

Mir scheint auch die vorgesehene Aktion gegen Rost nicht durchgeführt zu sein (geänderte Zierleisten die weniger reiben und die Plastikstopfen gegen Gummistopfen tauschen)...das wird der Grund sein warum der Rost zu nagen konnte.

VG

Servus Micha, welche Gummistopfen meinst du? An der Heckklappe?

Zitat:

@akiale schrieb am 9. März 2022 um 19:22:47 Uhr:

Zitat:

@micha225 schrieb am 9. März 2022 um 16:41:17 Uhr:

Moin...das sieht nicht gut aus mit dem Rost.

Audi gibt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung...das wäre bei dir 2019 vorbei gewesen.

Denke das sieht schlecht aus...

Mir scheint auch die vorgesehene Aktion gegen Rost nicht durchgeführt zu sein (geänderte Zierleisten die weniger reiben und die Plastikstopfen gegen Gummistopfen tauschen)...das wird der Grund sein warum der Rost zu nagen konnte.

VG

Servus Micha, welche Gummistopfen meinst du? An der Heckklappe?

Moin...genau...schau mal hier, da hatte ich dMals alles zusammengeschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...d-die-roststellen-am-a3-t3780596.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?