ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?

[8P] Rost an der Tür?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. März 2005 um 11:17

als ich gestern zufällig mit der cam unterwegs war hab ich mal kurz ein pic von meiner fahrertür gemacht...

was sagt ihr dazu?

PS:

da über nacht der osterhase ein kleines ei in meinem motorraum gelegt hat muß ich am dienstag eh zum freundlichen, offensichtlich macht der turbo nicht mehr "auf", könnte sein daß ein marder dem osterhasen geholfen hat :D;

was mich allerdings verwundert, ist, daß keine warnung im fis zu sehen ist, kann das sein? topspeed ist zur zeit 107 km/h...

THX

 

EDIT: achso [...] wäre jetzt ja nicht mehr nötig...

Beste Antwort im Thema

Ist ja wohl das mindeste dass Audi sich kulant zeigt. Trotzdem ein Armutszeugnis !!!

Zitat:

Original geschrieben von TDIs-line

So, nun war der Wagen bei Audi und wurde alles auf Kulanz neu lackiert .

Alle Türen unterhalb , die Einstiegsholme und die Heckklappe oberhalb .

Dritte Bremsleuchte wurde ersetzt und auch die Zierleisten unterhalb wurden durch geänderte Versionen ausgetauscht .

Also schaut nach; Audi zeigt sich kulant !!!

 

Gruß

519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Ja aber wenn ich mir mal so die Problem stellen anschauen, wie unter anderem an der 3. bremsleuchte, dann sind das doch Sachen die hätten erst garnicht sein müssen.

Natürlich "muss" das alles nicht sein...aber ungewöhnlich ist es auch wieder nicht. Mercedes hatte ein riesen Rostproblem bei der ersten B-Klasse und hat das erst sehr spät in den Griff bekommen. Da haben die Türen schneller angefangen zu rosten als man gucken konnte.

Wollte keine Diskussion entfachen. Aber Problem die Audi hat, kann man ja nicht mit Fehlern anderer Hersteller rechtfertigen, sowas sollte bei keinem Hersteller passieren. Wenn aber doch dann sollte man dazu stehen, so wie Audi es wohl auch macht. Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es nicht sein kann das man bessere Karten für volle kostenübernahme hat, nur bei einem von audim abgestempelten serviceheft.

nö muss auch nicht sein, aber das problem wurde in der laufenden produktion erkannt und eliminiert.

wenn das problem nicht innerhalb der garantie/kulanz auftrat sondern erst später, gibt audi ja großzügig hilfe...aber nur wenn der wagen auch bei aufi zur pflege war.

kundenbindung nennt man das und wird von jeder branche so durchgeführt;)

ich find daran nix schlimmes...und im endeffekt ist es so teurer wenn man sowas selbst zahlen muss und in der freien war als bei audi.

aber das kann man keinem vorschreiben...

lg

am 1. Februar 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von millmichl

Hallo Leidensgenossen,

ich will euch meine neuesten Bilder nicht vorenthalten. A3 ist aktuell bei :-) zur Begutachtung. Die Audianer waren auch schon da. Die Türen wurden vor ca.3 Jahren gemacht und die Leisten danach geklebt. Das kommt dabei raus. Nun bin ich gespannt was Audi dazu sagt. Ach so, alle bereits genannten Probleme hatte/hat mein A3 Sportback MJ2005 auch :-(.

Gruß

Michael

am 1. Februar 2013 um 19:15

hallo zusammen

da will ich mich doch auch mal wieder melden , ich habe damals autobild informiert bzw. gefragt wie sie ruhigen gewissen den A3 8P als sehr guten gebrauchten anpreisen können habe denen meine bilder geschickt und nun ist meine karre 9 jahre alt und wurde an folgenden stellen von audi nach lackiert.

alle 4 türen

c und b säulen

dritte bremsleuchte lackiert und erneuert

dann fing meine heckklappe an den notentwässerungen an zu blühen wie blumenkohl.

letzten sommer hab ich dann nach langen diskussionen meines freundlichen der sich gegenüber audi weigerte meine heckklappe einfach zu lackieren gott sei dank oder dank dem freundlichen eine neue heckklappe bekommen.

nun habe ich vor 2 wochen gesehen das an 3 türen wieder der rost durchkommt und mein dach bekommt jetzt auch pusteln und lack an der dachkannte fängt an ab zu platzen....

Ach ja letztes jahr habe ich mal ne defekte rückleuchte gewechselt da steht ja im heftle mutter lösen

und lichtkörper vorsichtig nach außen lösen " Achtung lack kann beschädigt werden " ist echt der hohn als ich gesehen habe was da innen hinter dem lichtkörper alles am rosten ist...Ich kann nur sagen

egal wie oft mir audi die horror karre auch noch umsonst lackiert ich habe die schnautze echt voll

lieber nen dacia für 7000 € da erwartet man nicht die quallität für die audi in der vergangenheit mal stand...

ich hoffe nur das mir irgendwann auf der autobahn nicht der motorblock rauskracht...

grüssle

gefrusteter a3 8p fahrer

 

da hast du echt pech, aber das ist eher die ausnahme...

die problemstellen mit dem rost sind bekannt und wurden in der laufenden produktion geändert so das es die probleme nicht gibt.

ab mj07 ist damit eigentlich nicht mehr zu rechnen.

vorher gibt es die probleme und eine großzügige kulanzlösung.

wenn natürlich dein partner die reparatur nicht ordnungsgemäß durchführt und der rost wieder kommt, ist das echt blöd aber dafür kann audi nichts.

das ist dann schlechte arbeit des parners...das trifft dich dann bei allen herstellern!

ich selbst hatte an meinem mj06 auch dir probleme und es wurde alles ordnungsgemäß behoben...und e kommt auch nichts wieder.

auch habe ich selbst rückleuchten mehrfach getauscht, aber noch nie lackabplatzungen da erlebt...vielleicht fehlt dir die übung?

aber trotzdem ist dacia zu fahren nicht unbedingt eine lösung;)

lg

am 1. Februar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wieso schlechte konstruktion von audi?

also die durchrostungsgarantie sieht bei jedem hersteller genauso aus...das ist nunmal so.

für mängel von außen nach innen gibt es die lackgarantie und die gilt 3 jahre.

ich denke das damit eigentlich der wagen gut abgesichert ist.

solche probleme wie es beim a3 gibt, ist auch nicht die tagesordnung.

es betrifft die ersten baujahre und dann ist das thema vom tisch.

wenn die stellen nachgearbeitet wurden ist auch alles gut;)

und das ist alles eine freiwillige sache des herstellers, was an gewisse bedingungen geknüpft ist...und da ist der regelmäßige service sehr vorteilhaft;)

lg

Eigentlich doch ein Armutszeugnis, dass es bis MJ07 gedauert hat (sind doch 4 Jahre Schr...tt oder?)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

da hast du echt pech, aber das ist eher die ausnahme...

die problemstellen mit dem rost sind bekannt und wurden in der laufenden produktion geändert so das es die probleme nicht gibt.

ab mj07 ist damit eigentlich nicht mehr zu rechnen.

vorher gibt es die probleme und eine großzügige kulanzlösung.

wenn natürlich dein partner die reparatur nicht ordnungsgemäß durchführt und der rost wieder kommt, ist das echt blöd aber dafür kann audi nichts.

.....

Komischerweise hat mein Freundlicher zu Beginn (Alter 6 Monate) auch schlechte Arbeit geleistet, vielleicht liegt es auch daran, dass die Konstruktion / der Falz innen von nem Praktikanten gemacht wurde ;-) Da kann der Lack doch nicht lange halten.

Erst der Tausch der Türen und innen dick Unterbodenschutz drauf, der nicht mehr entfernt wird, hat bis jetzt geholfen

Ebenso geplagter 8P-Fahrer (VW und Audi hab ich durch und wurde enttäuscht, vielleicht mach ich jetzt bei Skoda und Seat weiter und lande dann bei Porsche, oder sollte ich gleich zu BMW?)

am 1. Februar 2013 um 19:54

hallo naja

meine ist baujahr 2004 und fing nach 3 jahren an zu rosten klar ist das behoben worden ich bekam einen leihwagen a3 8p baujahr 2006 den ich 2007 geliehen habe und was denkst du der hatte auch schon rostblasen an den gleichen stellen wie meiner ...und sind wir mal ehrlich wie sollen den die freundlichen an stellen an denen bleche zusammen geschweißt oder geklebt sind sauber entrosten geschweige denn dann noch sauber lackieren können und das dann noch in 3 - 4 tagen das ist illusorisch

ich finde fast jedes jahr wieder neuen oder alten rost der durchbricht...meiner ist jetzt 9 jahre alt und wurde nun schon 2 mal lackiert und leute es nimmt kein ende. jetzt fängt das dach an .

es gibt doch diese leute die ihre autos extra rostig machen sich ein bobbycar aus dach stellen lach.

ich glaube ich brauch nur einmal mit meinem tollen a3 aufm bauernhof nen kübel kupisse drüber leeren

und gewinne ne woche später den ersten preis bei den rost freaks.

und wenn ich hier lese das audi großzügige kulanz gewährt , ja toll ich hab die karre auch großzügig bar bezahlt da gehört sich das auch von einem hersteller der derart pfuschen tut.

grüssle

trotz allen ärgers solltest du sachlich bleiben...es ist allgemein bekannt das die ersten 3 baujahre eines neuen modells immer probleme haben und dann im laufe der produktion verbessert werden.

da fällt dein 04er nunmal rein und er hat die probleme...klar ist das ärgerlich und das stellt keiner in frage...aber die stellen sollten von deinem partner sauber bearbeitet werden und dann tritt nichts auf.

ist der rost dazwischen, gibts neue türen.

das ist die anweisung vom werk...was der händler macht istdann was anderes und hat mit der marke audi nicht viel zu tun.

was mit deinem dach ist, kann man schlecht beurteilen...wurde das auch schonmal lackiert?

wurde hier nichtsauber gearbeitet?

hast du mal was aufs dach bekommen (metallspäne, agressive flüssigkeiten etc)?

weil von der lackqualität und dicke ist bei audi an den stellen normal kein problem zu erwarten.

da es die tpi noch gibt, einfach vorbei fahren und machen lassen;)

lg

am 1. Februar 2013 um 20:47

hallo sachlich naja dann werde ich mal sachlich

die rostfreaks gibts wirklich naja die leeren zwar keine kuhpisse drüber ich glaube die nehmen

ameisensäure wird auch in der metallographie verwendet ( oberflächen anätzen )

aber egal

wenn meine audi werkstatt nicht sauber gearbeitet hat wie Du vermutest und ich hier im forum lese

bei wievielen a3 besitzern es nach 1 oder 2 jahren wieder anfängt zu rosten .die waren bestimmt nicht alle in meiner audi werkstatt denke ich mal dann ist das problem nicht an erster stelle der rost sondern die stellen an denen er auftritt.

wenn das so wäre gibts eigentlich nur eine lösung um das problem dauerhaft zu lösen , audi holt die betroffenen autos zurück ins werk und behandelt sie in ihren tauch bädern fachmännisch oder wechselt bei allen betroffenen autos komplett alle türen.

da sie das nicht tun und auch nicht können sagen sie die betroffenen autos werden bis alter 12 jahre ausgebessert. schön ich für meinen teil lass das ding jetz rosten denn ich habe keine lust alle zwei jahre des ding in die werkstatt zu stellen und immer drauf angewiesen zu sein arbeiten die gut oder nicht.

sachlich hin oder her was ich mich über dieses auto schon aufgeregt habe geht auf keine kuhhaut mir da kann audi natürlich nichts dafür schon klar aber du wirst mir sicher nachsehen das ich mich mit der marke audi nicht mehr identifizieren kann.

was audi und die audivertragswerkstätten immer noch nicht kappiert haben ist ein weiser spruch der

glaube ich von robert bosch stammt " es gibt keinen hersteller der jemals ein streitgespräch mit einem kunden gewonnen hat "

gruß

du verwechselst aber einiges...es betrifft nur die ersten a3...ab mj07 wurde die produktion umgestellt und dann gibt es auch keine probleme mehr.

die vielen glücklichen a3 fahrer melden sich hier nicht, sondern nur welche die probleme haben.

darum denkt der gemeine leser "oh gott dir rosten weg".

es sind aber nur 150000 a3 davon betroffen und auf die fahrzeuge ist die aktion gemünzt.

wenn du sie nicht an anspruch nimmst, ist das dein ding.

und das einige werkstätten nicht sauber arbeiten ist bekannt, aber nicht repräsentativ denn es gibt genug andere die gut arbeiten.

weiter werden die a3 nicht im tauchbad verzinkt, sondern feuerverzinkt;)

dein ärger ist verständlich, aber hier nur den frust zu posten und nichts dagegen zu machen ist definitiv keine lösung;)

am 1. Februar 2013 um 21:53

mhhh

du willst mich nicht verstehen was kann ich denn deiner meinung nach noch tun soll ich den noch mal 5 andere audi werkstätten versuchen bis ich eine finde die in der lage ist richtig zu entrosten und sauber zu lackieren ??? das ist ja was ich meine wenn dich der rost richtig erwischt hat ,du einer bist von den 150 000 was kannst du tun ? nichts das ist es ja außer ein bischen sarkassmuß raushängen lassen.

ich habe ehrlich auch keinen frust mehr die zeit ist bei mir lange vorbei mein auto ist mitlerweile der lacher in meinem bekanntenkreis und ich mache über die rostlaube selber witze und verzeih mir es ist meine rostlaube und über dieses vorsprung durch technik ding darf ich meine witze machen....

vorallem wenn das alles so toll ist bei audi und alles so kulant erledigt wird vertehe ich die meisten beiträge hier nicht , der eine muss selber x€ zahlen der andere wird hingehalten usw.

was mich jetzt aber doch ein bischen wundert hier in dem forum hat mal ein mitglied einen antwortbrief von audi kundenbetreuung gepostet da stand das beim audi a3 8 p nur noch die bleche feuerverzinkt

sind die unmittelbar mit witterungseinflüssen in berührung kommt , was stimmt nun .

aber weist du was mir ist es mittlerweile auch egal.

meine kiste rostet , rostet immer wieder und alle die sich damit befasst haben bekommen es nicht in den griff und dann soll es halt so sein . rost ist ja bekanntlich das edelste metall.

gute nacht und weiterhin viel spass mit deinem audi :) ;)

den werd ich mit meinem rostfreien aufi haben;)

vielleicht liegts ja einfach ja der pflege?;)

jedenfalls sagst du selbst das du nix dran machst und dann ist es kein wunder...es gibt genug regelungen seitens audi umdas problem zu nutzen.

und nur weil ein paar sich hier melden wo es nicht klappt, heißt es nicht das es bei denen wo es super geklappt hat die hier ein thema eröffnen.

hier ist ein problemforum!

und genau darum gibt es themen oder blogs (schau mal in meine blog) wo detailiert alles aufgelistet ist welche stellen es gibt und was es für abhilfen gibt.

und ja wenn der audi partner nicht sauber arbeitet, dann reklamiert man und wechselt diesen dann auch in der letzten konsequenz.

nur hier meckern hilft dir nicht, du musst schon handeln...

Sportback.....sehr gepflegter Zustand.......Modelljahr 2008....Oktober 2012 - Rost an allen 4 Türen, Türeinstiege hinten (Schließkeile) + Seitenwände und Radläufe hinten.....das zum Thema Probleme abgestellt bis Modelljahr 2007....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?