[8P] Rost an der Tür?

Audi A3 8P

als ich gestern zufällig mit der cam unterwegs war hab ich mal kurz ein pic von meiner fahrertür gemacht...

was sagt ihr dazu?

PS:
da über nacht der osterhase ein kleines ei in meinem motorraum gelegt hat muß ich am dienstag eh zum freundlichen, offensichtlich macht der turbo nicht mehr "auf", könnte sein daß ein marder dem osterhasen geholfen hat 😁;
was mich allerdings verwundert, ist, daß keine warnung im fis zu sehen ist, kann das sein? topspeed ist zur zeit 107 km/h...

THX

EDIT: achso [...] wäre jetzt ja nicht mehr nötig...

Beste Antwort im Thema

Ist ja wohl das mindeste dass Audi sich kulant zeigt. Trotzdem ein Armutszeugnis !!!

Zitat:

Original geschrieben von TDIs-line

So, nun war der Wagen bei Audi und wurde alles auf Kulanz neu lackiert .
Alle Türen unterhalb , die Einstiegsholme und die Heckklappe oberhalb .
Dritte Bremsleuchte wurde ersetzt und auch die Zierleisten unterhalb wurden durch geänderte Versionen ausgetauscht .
Also schaut nach; Audi zeigt sich kulant !!!

Gruß

519 weitere Antworten
519 Antworten

Ich war heute beim "Freundlichen" !!

Franky:"Meister ich habe ein kleines Rost problem"
Meister:"Ich hole Kamera dann laufen wir mal zum Fahrzeug"
Meister läuft mit Kamera zum A3, ich mache beide Türen auf, Meister macht 2 Fotos.
Franky*verschämt fragt* "Was wird da jetzt gemacht"
Meister"Das wird lackiert"
Franky guckt etwas belämmert
Meister"Sie kriegen keine neuen Türen, da brauchen Sie gar nicht zu diskutieren!!"
...............Schock...............

Mein Termin heute beim "Freundlichen" Audipartner.

Zitat:

Original geschrieben von franky74

Ich war heute beim "Freundlichen" !!

Franky:"Meister ich habe ein kleines Rost problem"
Meister:"Ich hole Kamera dann laufen wir mal zum Fahrzeug"
Meister läuft mit Kamera zum A3, ich mache beide Türen auf, Meister macht 2 Fotos.
Franky*verschämt fragt* "Was wird da jetzt gemacht"
Meister"Das wird lackiert"
Franky guckt etwas belämmert
Meister"Sie kriegen keine neuen Türen, da brauchen Sie gar nicht zu diskutieren!!"
...............Schock...............

Mein Termin heute beim "Freundlichen" Audipartner.

Oh mein Gott,

das hört sich ja nicht gut an. Muß man sich das dann einfach so Gefallen lassen?

jau, das muss man wohl (leider), sofern es fachmännisch gemacht wird. Aber davon sollte man bei einer Audi Werkstatt EIGENTLICH ausgehen können.

Du solltest Dir die Reparatur aber unbedingt schriftlich bescheinigen lassen. Falls nach Ablauf der Garantiezeit wieder Korrosion auftritt hast Du sonst keine Chance auf eine erneute, kostenfreie Reparatur.

Viel Glück!

Multitronfahrer

servus,

audi muss auch sparen!!!!!
anscheinend an den falschen stellen.
karosserie ist "nur" noch im unteren bereich verzinkt.
peinlich!!!!

Ähnliche Themen

ich könnte ..... wenn ich das hier lese

von ein Mittelklassewagen der fast 30 000€ kostet darf man doch verlangen das er wenigstens ausreichend gegen Rost geschützt ist

übrigens der A3 von mein Bruder kommt von 8/2003 und mein A3 kommt von 11/2004 und beide Wagen sind zum Glück noch Rostfrei

junx! jetzt tun wir uns mal nicht ins hosi.... - dies ist offenbar ja kein serien-standard! ich hatte auch zwei 8Ps und mit dem lack bzw. derartigen rostproblemen hatte ich gottseidank nicht zu kämpfen - dafür mit anderen ... 😉

hier liegt vermutlich ein produktionsfehler vor. bei welcher automarke passiert sowas denn nicht?! ich nehme nicht an, dass uns in 2 jahren die 8Ps unterm arsch wegrosten...

LG,
Franziii

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

junx! jetzt tun wir uns mal nicht ins hosi.... - dies ist offenbar ja kein serien-standard!.....

Sagt wer ??

Ich habe jedenfalls mal gestern aufgrund des Threads bei meinem (11/03) kontrolliert - bei der Fahrertüre bereits Bläschenbildung, beifahrerseitig zeichnet es sich auch bereits ab 😠

Bin gespannt, wie mein Freundlicher reagiert....

LG

TFFY

ich 🙂 - mhhhh... klingt doch nicht so gut 🙁

oh da muss ich heute nachmittag gleich mal bei meinem gucken...baujahr 07/2003.
bislang ist mir beim autoputzen nie was aufgefallen...

Ach was ich noch fragen wollte:

Wie schaut eure Auspuffanlage aus?

Die ist bei meinem schon ganz schön verrostet.

Der ganz hintere Teil blinkt wie neu. Aber das Rohr zum Endschalldämpfer schaut gar net gut aus. Und auch das Bauteil vor dem Endschalldämpfer (keine Ahnung welches das ist - bestimmt auch irgendein Schalldämpfer) ist schon recht stark angerostet.

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Sagt wer ??
Ich habe jedenfalls mal gestern aufgrund des Threads bei meinem (11/03) kontrolliert - bei der Fahrertüre bereits Bläschenbildung, beifahrerseitig zeichnet es sich auch bereits ab 😠
Bin gespannt, wie mein Freundlicher reagiert....

LG

TFFY

Das wird ja immer schlimmer hier. was macht denn Audi neuerdings? Anstatt verzinkte Bleche verrostete Bleche verarbeiten?

Das kann ja nicht wahr sein...

Gruß

Inze

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Der ganz hintere Teil blinkt wie neu. Aber das Rohr zum Endschalldämpfer schaut gar net gut aus. Und auch das Bauteil vor dem Endschalldämpfer (keine Ahnung welches das ist - bestimmt auch irgendein Schalldämpfer) ist schon recht stark angerostet.

Dürfte wohl normal sein - war bei meinem (11/03) schon so, als ich 09/04 den Endtopf gewechselt habe.

LG

TFFY

UPS... ich hab jetzt mal den ganzen thread gelesen - *kotz* - mir fehlen die worte! dachte anfangs- dieses problem hätte nur einer der jungs hier. aber soviele...?!

was sagt audi dazu? die können ja nicht ruhig bleiben in so einem fall - wenn diese bilder durchs web gehen...

ich bin heilfroh dass meine neuer noch nicht bestellt ist. der tag ist für mich schon gelaufen...

Auch wenn ich technisch nichts zu diesem Thema beitragen kann:

Bin einfach nur enttäuscht, daß sowas bei Audi vorkommt. Hielt sowas für ein FIAT-Problem... kannte sowas beim alten 8L nicht (habe nur irgendwann mal die Schraube eingefettet, da die - und nur die - am Verrosten war)

Hoffe, mein 8P 11/2004 bleibt davon verschont. Würde sonst tatsächlich ins OPEL-Lager wechseln (nach 16 Jahren reinster VW/Audi-Fraktion-Zugehörigkeit). ECHT!

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Hier Bilder meiner Anlage, auch da Rostet es etwas vor sich hin :-(

http://www.a3-quattro.de/golf2me/haldex1.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/kat.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/kat2.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/kat3.jpg

Deine Antwort