[8P] Rost an der Tür?
als ich gestern zufällig mit der cam unterwegs war hab ich mal kurz ein pic von meiner fahrertür gemacht...
was sagt ihr dazu?
PS:
da über nacht der osterhase ein kleines ei in meinem motorraum gelegt hat muß ich am dienstag eh zum freundlichen, offensichtlich macht der turbo nicht mehr "auf", könnte sein daß ein marder dem osterhasen geholfen hat 😁;
was mich allerdings verwundert, ist, daß keine warnung im fis zu sehen ist, kann das sein? topspeed ist zur zeit 107 km/h...
THX
EDIT: achso [...] wäre jetzt ja nicht mehr nötig...
Beste Antwort im Thema
Ist ja wohl das mindeste dass Audi sich kulant zeigt. Trotzdem ein Armutszeugnis !!!
Zitat:
Original geschrieben von TDIs-line
So, nun war der Wagen bei Audi und wurde alles auf Kulanz neu lackiert .
Alle Türen unterhalb , die Einstiegsholme und die Heckklappe oberhalb .
Dritte Bremsleuchte wurde ersetzt und auch die Zierleisten unterhalb wurden durch geänderte Versionen ausgetauscht .
Also schaut nach; Audi zeigt sich kulant !!!Gruß
519 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit dem Rost an der Türkante. Meiner ist Baujahr Mai 2004. Letztes Jahr war ich deshalb auch beim Audihändler. Anfang vom Lied, die Tür wurde an dieser Stelle neu lackiert und siehe da nur ein Jahr später, quasi jetzt, wieder Rost an der gleichen Stelle. 🙁 Werde mal auf eine neue Tür beharren und dann berichten.
Ich sag mal Hallo bei Euch im Club,
Audi A3 Bj 05/2003 Rost an beiden Türen un der Heckklappe, hat mein Händler bei der großen Durchsicht bemerkt und auf Garantie behoben.
Hab das Auto jetzt verkauft 🙂😠 Verdacht auf ZK Defekt 🙂😠
Warte jetzt 17 Wochen auf nen Golf Variant. Vom Regen in die Traufe.
War trotz allem ein toller Wagen, ging wie die Pest. 120000 km lang
Moin Moin
beim montieren der S3 Seitenschweller ist mir etwas aufgefallen, hat von euch schon mal jemand diese Leiste an der Tür unten entfernt (anbei Bild). Ergbnis zumindest bei mir alles voller Rost
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Moin Moinbeim montieren der S3 Seitenschweller ist mir etwas aufgefallen, hat von euch schon mal jemand diese Leiste an der Tür unten entfernt (anbei Bild). Ergbnis zumindest bei mir alles voller Rost
Ja genau!! Das hat meiner auch schon hinter sich. Allerdings war das schon 2006! Da war er gerade mal 3 Jahre alt!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Moin Moinbeim montieren der S3 Seitenschweller ist mir etwas aufgefallen, hat von euch schon mal jemand diese Leiste an der Tür unten entfernt (anbei Bild). Ergbnis zumindest bei mir alles voller Rost
Genau dort rostet meiner auch, unten im Eck. UND alle Schrauben auf der Beifahrerseite welche die Scharniere für die Tür im Holmen befestigen. Dacht mich tritt 'n Pferd. Nächste Woche mal wieder Termin...
Marcus
der rost an den türen ist leider ein typisches audileiden, anscheinend kommen da mehrere bleche zusammen und genau da rostet es. ist aber bei audi bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
der rost an den türen ist leider ein typisches audileiden, anscheinend kommen da mehrere bleche zusammen und genau da rostet es. ist aber bei audi bekannt.
Aber das hat Audi doch beseitigt oder ist das bei aktuellen 2007 / 2008er Modellen auch noch?
hallöle
verlange einen sachverständigen von audi , meiner war jetzt 2 wochen beim lackieren . alle 4 türen unten rost an den schrauben richtig übel , unter der dritten bremsleuchte rost , an den B-und C- säulen unter den türveriegelungen rost.... die haben richtig probleme mit rost mein 8P ist gerade mal 3 jahre alt.. grüssle.
Sieht sehr schön aus!! Was mich nur wundert ist, dass gerade in einer der letzten AutoBild der A3 als der Gebrauchtwagen schlechthin angepriesen wird.
Hat denn nicht mal jemand einen Leserbrief dazu geschrieben? Denn der Rostfraß wurde in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt....
Gruß
Reculver
hallöle
mein 8P ist baujahr 9/04 und ich hatte an allen 4 türen rost , sowie an B und C säulen unter den türverriegelungen , an der heckklappe und zu guter letzt noch unter der dritten bremsleuchte . echt klasse....neue türen gabs nicht... des ding wurde neu lackiert und nun warte ich ab bis es wieder zu rosten anfängt,dann geh ich wieder zum freundlichen so lange bis das erledigt ist...evt. gibts ja nach dem 3 oder 4. mal lackieren neue türen...grüssle an alle rost leidensgenossen.
Zitat:
Original geschrieben von Reculver
Sieht sehr schön aus!! Was mich nur wundert ist, dass gerade in einer der letzten AutoBild der A3 als der Gebrauchtwagen schlechthin angepriesen wird.Hat denn nicht mal jemand einen Leserbrief dazu geschrieben? Denn der Rostfraß wurde in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt....
Gruß
Reculver
das eigentlich ärgerliche finde ich die unverfrorenheit des freundlichen der felsenfest behauptet mei 8P wäre der einzige der rostet , obwohl das ganze internet voll ist mit rost-foren A3 8P ich kenne 4 leute bei uns auf der arbeit denen ihre A3 rosten an den gleichen stellen , und dann bekommt mo zum hören des passiert nur in gegenden wo viel gestreut wird....
Hallo Zusammen,
gerade in Auto Bild Online entdeckt. Jetzt kann sich wohl kein Freundlicher mehr rausreden. Bin ja mal gespannt, ob das mit dem kostenlosen Leihwagen wirklich stimmt ...
http://www.autobild.de/artikel/rost-am-audi-a3_744471.html
Grüße
Martin
Habs mal festgehalten falls es den Artikel mal weghaut.
Auf Motor-Talk wirds erhalten bleiben.
LG
MC 🙂
Zitat:
Original geschrieben von msc66
Hallo Zusammen,gerade in Auto Bild Online entdeckt. Jetzt kann sich wohl kein Freundlicher mehr rausreden. Bin ja mal gespannt, ob das mit dem kostenlosen Leihwagen wirklich stimmt ...
Grüße
Martin
Na zum Glück für die Betroffenen ist die Reparatur kostenlos. Zum Glück geht das auch nur bis Bj. 2007. Puhhh noch einmal Glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von msc66
Hallo Zusammen,gerade in Auto Bild Online entdeckt. Jetzt kann sich wohl kein Freundlicher mehr rausreden. Bin ja mal gespannt, ob das mit dem kostenlosen Leihwagen wirklich stimmt ...
Grüße
Martin
Hallo zusammen
Ja ich habe mich so geärget über meine 4 Türen , die Heckklappe , die Bremsleuchte das mir nichts besseres eingefallen ist als Autobild zu informieren, klar Audi übernimmt die rep. Kosten
und mo bekommt auch einen Leihwagen für 3 Tage. Wenns allerdings länger dauert wie 3 Tage dann zahlt mo selber. Aber bei ner Kiste für 25 000 € kann des einfach nicht sein.Grüssle an alle