[8P] gewicht 8P SB vs. 3-türer
hello!
kann es sein, dass da nur 40kg zwischen den beiden modellen liegen? kommt mir sehr sehr wenig vor - der SB ist doch um einiges grösser, oder lieg ich da falsch ?
lg,
franziii
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
den vergleich attraction - a4 finde ich sehr gut, da ja der a4 wirklich "nackt" ist, da gibts ja keine ausstattungsvarianten
Der Vergleich hinkt ohne Ende.
A3 Sportback Attraction 2.0 TDI -> 23.450,- €
A4 Avant 2.0 TDI -> 29.550,- €
Außentemperaturanzeige = +100,- € beim Sportback
Dachrehling = +260,- € beim Sportback
Dekoreinlagen Alu = +220,- € beim Sportback
Fensterheber hinten = +290,- € beim A4 Avant
Getränkehalter = +15,- € beim Sportback
ISOFIX = +80,- € beim Sportback
Klimaautomatik = +1.390,- € beim Sportback
Nebelscheinwerfer = +160,- € beim Sportback
Alufelgen 205/55 R16 = +400,- € beim Sportback
Beifahrersitz höhenverstellbar = +80,- € beim Sportback
Macht dann zusammen:
A3 Sportback -> 26.155,- €
A4 Avant -> 29.840,- €
Differenz: 3.685,- €
@ Weiberheld:
Du gehst dann aber davon aus, dass der Käufer eines A4 einen höheren Nutzen aus den von dir zitierten Ausstattung zieht.
Für dich mag es zutreffen, dass dir diese Sachen wichtig sind.
Du kannst aber davon nicht auf die Allgemeinheit schliessen.
Von den aufgezählten Sachen würde ich nur die Klimaautomatik wählen, andere würden vielleicht auch diese weglassen. However.
Um einen reinen objektiven Vergleich zu ziehen, sind die 6 000 € Unterschied geeignet.
Subjektiver Nutzen ist einfach nicht messbar/greifbar.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkler_Ritter
@ric ich hoff das sich irgendein tuner erbarmt
und aus dem sfg wieder das alte gesicht machtwenn net lass ich den teil ums nummernschild in wagenfarbe lackieren oder so irgendwas
ps auf´m a4 gefällt mir der sfg!
Hey Dunkler Ritter,
reich mir die Hand,
du bist der erste im ganzen Land, der das genauso sieht wie ich!
Habe meinen A3 (8p) 'gezwungenermaßen' auch mit SfG bestellt und schon lange davor beschlossen, dass die Nummernschildhalterung in Wagenfarbe (lichtsilber) lackiert werden muss!!
Ich finde dieses riesige Maul (gerade beim Schwarzmetallic-sorry; sonst saustark- einfach zu überzogen)....der normale Grill wirkt aber mittlerweile einfach ein bißchen zu bieder / hamlos, so dass ich diese 'Kombilösung' für die beste halte!!
Böser als der normale, aber die 'lächelnde Stoßstange' kehrt zurück und gibt dem gesamtem Face wieder eine ausgeglichene Proportion...(auch wenn mich hierfür viele SfG-Fetischisten steinigen mögen).
Ein guter freund hat mir hiervon schon mal ne animation gemacht; das schaut super aus!!
Wenn ich den Wagen hab (Abholung am 11.11.05 in IN) werde ich ihn umgehend lackieren lassen und in den Thread einstellen...bin ma gespannt auf die kontroversen Meinungen.
Und noch einer, dem der DFG besser gefällt als der SFG... Gerade beim A3 wirkt die DFG-Lösung sehr charmant, irgendwie schlicht, aber durch die angedeuteten bösen Blick auch nicht ganz so brav. Der SFG jedoch übertüncht diesen bösen Blick und ist einfach für den recht "kleinen" A3 überdimensioniert. Der SFG steht IMO nur dem A6.