[8P] gewicht 8P SB vs. 3-türer
hello!
kann es sein, dass da nur 40kg zwischen den beiden modellen liegen? kommt mir sehr sehr wenig vor - der SB ist doch um einiges grösser, oder lieg ich da falsch ?
lg,
franziii
78 Antworten
kann schon stimmen, das was du als größer empfindest ist die dritte scheibe hinten auf den seiten und das bulligere heck, er ist nur 8 cm größer, also kann es nicht so viel gewicht sein
Mehr oder weniger sind die 10 cm der Unterschied der beiden Modelle. Kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich der einzige (gewichtsmäßig relevante) Unterschied ist.
nein stimmt nicht, mir ist ja grad (logisch) eingefallen dass die 2 türen ja sicher auch gewicht haben, ich denke dass von den 40 kilo sicher die hälfte für die türen kommt (schloss, verstärkung für unfall, usw.) und die anderen 20 kilo für die 8 cm
...
irgendwie weiss ich jetzt nicht welchen ich bestellen soll. der SB ist mir fast zu gross, ich fahr als single selten mit 4 pers. 😉
preislich ist ja fast kein unterschied. mehr auto fürs selbe geld, aber was mach ich mit dem mehrplatz-angebot 🙂
Ähnliche Themen
Es kommt natürlich auch immer drauf an was für ne Austattung der SB bzw. der 3-türer hat...da kann schon auch mehr Unterschied dazwischen liegen 😉
mfg DG ;o)
-singleframe-front
-schöneres lenkrad (besonders beim ambition)
-viel größere wirkung (durch dritte scheibe)
-keine verdreckten sitze vorne durch ein/aussteigende leute
-heck ist geschmackssache, mir gefällt der sportback besser
-schönerer dsg-wählhebel
-dezente türeinlagen, nicht so riesendinger wie im normalen a3
Naja, wirklich mehr Platz hast du nicht, die Frage ist a) was dir optisch besser gefällt und b), ob du auf die hinteren Türen verzichten möchtest (ist ja oft recht komfortabel).
...
ich finde der 3-türer wirkt sportlicher - und das heck des SB gefällt mir pers. nicht so toll. geschmackssache - eh klar... und was single frame anbelangt, hab ich wohl dann im herbst einen veralteten A3, denn wenn ich jetzt bestelle bekomme ich noch das alte modell...
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
ich finde der 3-türer wirkt sportlicher - und das heck des SB gefällt mir pers. nicht so toll. geschmackssache - eh klar... und was single frame anbelangt, hab ich wohl dann im herbst einen veralteten A3, denn wenn ich jetzt bestelle bekomme ich noch das alte modell...
Dann geduldige dich, bis das MJ 2006 bestellbar ist. 🙂
...
nicht dein ernst, oder? - ich warte jetzt sicher nicht bis herbst (wegen werksferien bei audi) nur um den SFG zu bekommen... ist er mir nicht wert... 🙂
Zitat:
nicht dein ernst, oder? - ich warte jetzt sicher nicht bis herbst (wegen werksferien bei audi) nur um den SFG zu bekommen... ist er mir nicht wert... 🙂
unterschätze den singleframe nicht zu sehr, der schaut beim schwarzen sportback echt spitze aus (nur in echt, auf den fotos wirkt er nicht so bullig)
...
ist mir schon klar - aber ich mag den sommer über nicht mehr mit meiner alten a-klasse durch die gegend tuckern... sorry, no way 😉 - und 6 monate warten... - null bock 🙂
nein vergiss was ich gesagt habe, ist eh deine entscheidung
aber eines sag ich dir schon, nimm nicht wegen dem preisunterschied den 3-türer, dann lieber weniger extras
Zitat:
Der SFG wird beim 3-türer ab April/Mai ausgeliefert...also mit dem Modelljahreswechsel...nicht im Herbst wie du sagst.
mfg DG ;o)