[8P] gewicht 8P SB vs. 3-türer
hello!
kann es sein, dass da nur 40kg zwischen den beiden modellen liegen? kommt mir sehr sehr wenig vor - der SB ist doch um einiges grösser, oder lieg ich da falsch ?
lg,
franziii
78 Antworten
...
da es so scheint, als wärst du auch ein ösi- nenn mir mal deinen händler der solche infos preisgibt ?
🙂
@ DG17 😁
Das soll doch hier keine Diskussion werden, welcher A3 schöner ist, oder???
Ich finde das man den A3 8P und A3 8PA nicht wirklich miteinenander vergleichen kann!
Den Sportback hatte ich mal für zwei Wochen, da meiner in Ingolstadt standt und irgendwie kam ich mir wie in einem riesiegen Kombi vor! Da ist mir meiner schon viel lieber, der macht mir mehr den sportlicheren Eindruck und nicht den einer "Familienkutsche".
Ich finde beide schön, aber es kommt halt immer darauf an, für was man den A3 benutzen möcht!
Naja, mein Händler kommt aus vorarlberg 😉 ... weiters stand es so in einem Schreiben, dass ich bei meinem Freundlichen auf dem Tisch zufällig gesehen habe 😁
Zudem ist es auch sonst bekannt, dass der SFG mit dem MJ-Wechsel kommt 😉
mfg DG ;o)
p.s. neulich hatte einer aus nem anderen Forum nen A8 bestellt um später dann auf die Front vom W12 umzubauen und dann ein paar Wochen nach bestelleingang wurde ihm dann mitgeteilt, dass er sowieso den A8 mit SFG bekommt, da sie bis dahin umgestellt wird - so ists nun passiert...ich denke, dass wird sich beim A3 genauso abspielen 😉
...
dein wort in gottes ohr - ich bestelle ihn nächsten freitag! 🙂 - fahre noch den 2.0 FSI probe und entscheide dann zwischen dem 2.0 TDI und eben dem laufruhigeren benziner...
Ähnliche Themen
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
dein wort in gottes ohr - ich bestelle ihn nächsten freitag! 🙂 - fahre noch den 2.0 FSI probe und entscheide dann zwischen dem 2.0 TDI und eben dem laufruhigeren benziner...
"entscheide"??
Ist da nicht interessanter, wieviel Du fährst ?
Klar ist der TDI nicht wirklich laufruhig (sogar der TDCI im Focus C-Max ist deutlich laufruhiger) aber dafür ist er sehr kräftig und vor allem sparsam.
Wenn Du also viel fährst, nimm den TDI. wenn Du nur wenig fährst, nimm den FSI. (Wobei ich auch da fast schon den TDI bevorzugen würde. Macht einfach mehr spaß )
...
fahre wenig - du hast recht, der fahrspass ist halt schon ein grosser faktor - und den 2.0 tfsi für die stadt ist wohl ein kleiner over-kill 🙂
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
irgendwie weiss ich jetzt nicht welchen ich bestellen soll. der SB ist mir fast zu gross, ich fahr als single selten mit 4 pers. 😉
Ich hatte genau dieselbe Enscheidung zu treffen. Ich brauche absolut keine 4 Tueren. Selbst der SFG ist mir nicht soo wichtig. Ich habe mich aber trotzdem fuer den SB entschieden wg. dem Karosserie-Design (ich sag jetzt mal bewusst nicht "besser", wg. Gleichberechtigung und der vielen 8Pler hier 😉
Pro 8P
- wirkt gedrungener von der Seite, dadurch etwas sportlicher
- Heck ist sehr harmonisch und zeitlos (obwohl manchen wieder fast zu langweilig)
Pro SB:
- wirkt erwachsener von der Seite, fast ne halbe Wagenklasse groesser
- Heck ist bestes italienisches Design (Walter De-Silva, kam von Alfa, das sieht man am SB wie auch am Nuvolari).
Zitat:
preislich ist ja fast kein unterschied. mehr auto fürs selbe geld
Genau, und den Preisunterschied kriegst Du beim Wiederverkauf obendrein 1:1 wieder raus, da Gebrauchtwagenkaefer oft junge Familien oder sonstwie praktisch denkende Leute sind, die einfach 4 Tueren wollen. Stichwort "praktisch" viele moegen auch die kuerzeren Tueren beim Ein-Aussteigen auf Parkplaetzen und Parkhausern.
Zitat:
aber was mach ich mit dem mehrplatz-angebot
Guck mal, es gibt da so einen Moebelladen mit nem Elch 😉
Aber im Ernst, die Innenraumgroesse (Kofferraumvolumen) sind doch sehr aehnlich. Und die paar cm mehr Laenge gehen wohl zum groessten Teil nur auf die "Stosstange" hinten zurueck. Der SB ist also (gottseidank auch) alles andere als ein klassischer Variant/Avant. Das wuerde ich nicht nicht gerade als Hauptkriterium nehmen. Nimm besser die anderen Kriterien oben, so wie ich. Die reichen aus, um sich fuer den SB zu entscheiden 🙂
Gruss
Eisvogel
super beitrag über die vorteile des sportback, hätte ich selber nicht besser schreiben können
also ich hab nen 3-türer
und werde mir auch wieder nen 3-türer holen
wenns soweit ist (leider dann mit sfg :-( )
der sb ist echt net schlecht aber wenn ich nen
lifestyle kombi will nehm ich den A4
@Dunkler_Ritter
da kann ich dir nur zustimmen.
Wenn ein Kombi dann A4 (der ist doch ma' richtig geil)
und sonst den 3-Türer. Leider als Jahreswagen da ich ebenfalls kein SFG möchte.
greetz,
ric
@ric ich hoff das sich irgendein tuner erbarmt
und aus dem sfg wieder das alte gesicht macht
wenn net lass ich den teil ums nummernschild in wagenfarbe lackieren oder so irgendwas
ps auf´m a4 gefällt mir der sfg!
Bin ich eigentlich der einzige, der sich ein Auto kauft weil es sich geil fährt und dem die Optik absolut schnuppe ist?
Also bei mir ist es so, und Sportback einfach ganz banal weil ich 4 Türen brauche.
Ist mir wirklich wurscht ob ich jetzt SFG hab oder net...
du hast dir den a3 nicht wegen der optik geholt??
wie er sich fährt gehörte zwar auch zu meinen gründen aber als erste stand da die optik
(außen und innen )
und
dann wie er geht und liegt
ab ner bestimmten autokategorie gebe ich dir
wegen dem fahren recht
aber die werd ich mir nie leisten können 😁