[8P] Abt-Umbau mit 4-Rohr-Endschalldämpfer

Audi A3 8P

hi forum,

-ich habe es getan (obwohl meine frau dagegen war 😉). gestern habe ich frontspoilerlippe, seitenleisten, heckschürze und 4-rohr-endschalldämpfer von abt bestellt.

montag geht die bestellung raus. abt hat meinem audi-verkäufer 3 tage lieferzeit zugesichert, obwohl es in den letzten wochen immer von 4 wochen gesprochen wurde. die teile sind dann am donnerstag da und werden lackiert. am montag darauf beginnt der anbau.

der anbau dauert wohl ein paar tage, aber mir wurde ein vorführwagen zugesichert *freu*.

gibts hier schon jemanden, der den gleichen umbau durchgeführt hat?

gruss
n-f 🙂

119 Antworten

THX

Wäre geil wenn du mit deiner Cam was trixen könntest am Wochenende

Grüße FanbertA3

Du MUSST uns ein Hörbeispiel bringen!

*befehlstonanschlag*

😁 😁

Wäre super.

Was hat die Einzelabnahme/TÜV gekostet?

mmmmh bitte nis sziieemmpffen.
Ne Klaschi tu das nicht, du machst mir Angst...

UND DANN WERD ICH BÖÖÖÖÖSEEEEE

Dann setz ioch mich in Auto und lass es husten und pusten bis das alle Häuser inclusive deinem einfach weggepustet werden und du obdachlos bist...
Hat mir mein Freund der Wolf so beigebracht,hat bei dem immer funktioniert ausser einmal da hat das kleine Schweinchen sein Haus nicht verloren.

LOL LOL LOL

Neh im Ernst, ich werds versuchen,ich weiß nur noch nicht wie ich das dann auf meinen Rechner bzw ins Forum kriege. Der Mediaplayer kann es abspielen ...

Mmmh fürs Forum dürfte die Datei dann zu groß sein... grübel ´grübel...
Hat jemand ne bessere Idee???

Im schlimmsten Fall sag ich mal bin ich in 2 Wochen warscheinlcih Sonntags in Frankfurt unterwegs....

Da kam doch auch wer her,oder??? Bitte melden vielleicht trifft man sich ja und wir lassen unsere beiden A3 mal mit einander spielen. Vielleicht haben wir da dann auch ein besseres Equipment....

Ciao frank

Vielleicht hat jemand etwas Webspace frei wo man das dann raufladen kann, sonst nur melden, kannst es mir auch gerne per mail schicken *g*

Ähnliche Themen

Also ich kenne da auf die schnelle 3 Leute mit Webspace! 😉

Welche Kamera hast Du?

Zufällig ne Sony? Die kann auch kleine Filme drehen, die Du dann einfach per USB auf Deine Platte ziehst. Das ganze schickst Du dann an einen mit Webspace und ab gehts ... wruuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmm

😁 😁

@Frank691209

woher weißt du, wie der abt-4-rohr-esd klingt??
so lange gibts den noch nicht. oder kennst du jemanden, der das teil angebaut hat.

gruss
n-f 🙂

Ooh hallo,

danke schonmal für die Hilfe.

Also ist nur ne Medion Digitalkamera mit der ich auch kleine kurze Filmchen machen kann.

Juupss via usb krieg ich das auf die Platte,
dann kann ich es euch zum OUTER SPACE schicken.

Aber bitte Geduld bis zum Wochenende.....

Greets to all

Frank

...dann frag ich nochmal 😉

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

@Frank691209

woher weißt du, wie der abt-4-rohr-esd klingt??
so lange gibts den noch nicht. oder kennst du jemanden, der das teil angebaut hat.

gruss
n-f 🙂

@ nacht-flug

die Abt hab ich am Telefon gehört als ich mit Abt sprach und Abt mal wieder vertröstet hat von wegen keine Freigabe wegen zu laut.

Aber ich hab einige andere Abt Anlagen gehört welche eigentlich klanglich bei Audi immer in die gleiche Richtung gingen.

letzten August heb ich dann auch keinen Bock mehr gehabt weiter auf Abt zu warten (wäre wegen der ABE schön gewesen). Allerdings hätte ich die dicken Chromrohre auch nicht unbedingt gewollt.
Dann hab ich mir die Anlage im September bauen lassen....

Frank

hey nachtflug,
laß mir doch wenigstens Zeit zum antworten,ich les und schreib ja nicht nur hier...

;-)

frank

Und was ist mit meiner Frage?

Zitat:

Was hat die Einzelabnahme/TÜV gekostet?

😛

@ Nacht-Flug

ich will dir sicherlich nicht die Freude an deiner Abt vermiesen, bestimmt nicht.
aber es war halt mein persönlicher Eindruck.

Der Klang der Abtanlagen ist ja auch toll,aber ioch wollte halt etwas tieferes.

Du kannst dann ja auch mal deinen Sound bereitstellen,dan können wir ja vergleichen und uns ne eigene Meinung bilden.

Vielleicht haben die bei Abt ja den Sound noch tiefer gelegt... ? Ich bin gespannt.

Aber nochmal ich will dir deine Anlage NICHT madig machen. Sorry wenn das vielleicht so rüber gekommen ist. Ich hab sie ja auch noch nicht wirklich gehört...

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne Anlage bei Stüber bauen zu lassen.

Wie lange hat die Fertigung der Anlage gebraucht? Musstest du deinen Wagen da abstellen oder hat er die notwendigen Maße?

Viele Grüße

@ Klaschi

also das Eintragen war nur die normale TÜV Gebühr (ich glaub 5-70 Euro) aber die Motorsport Firma hat noch 100 Euronen genommen wegen Typschild und Prüfung

Ciao Frank

@ Sippel

ich hab den Wagen morgens gebracht und abends abgeholt.

Da alles einzelproduktion ist denke ich das die die Anlage immer nach der Serienanlage als Muster fertigen.

Zuschauen mögen die da nicht so....

Dieses Jahr kommt der Polo von meiner Frau auch dahin.

Und nächstes dann wahrscheinlich mein Trike...

Ich kann Stüber nur empfehlen...

Deine Antwort