[8P/8PA] MJ 06 Sprachdialogsystem

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe über die Suche nur erfahren dass es ein Sprachdialogsystem zu bestellen gibt! Hätte jetzt gerne weitere Infos dazu! Wer kann mir helfen?

mfg

DSGFanatiker

72 Antworten

Na die Antwort ist ja schon gegeben, neues Navi+ und eventuell ein neues Micro werden mindestens nötig sein! 😉 Dürften mehr als 1500€ sein!

Gruß Scoty81

Und was wird man denn fürs "alte" Navi bekommen?

Vielleicht sollte ich wohl einfach vergessen, dass es sowas wie ein Sprachbediensystem geben wird. Man kann ohne wohl (fast) genau so gut leben.
Es ist halt so, dass man sich etwas ärgert, wenn man einen der letzten MJ05 Sportback 3.2 Quattro DSG mit so ziemlich Vollausstattung bekommt, wenn man weiss, dass 2-3 Wochen später MJ06 produziert worden wäre... Nichts desto trotz ein gutes Auto...

habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen bei der Audi Kundenbetreuung! und die meinten dass es zu erheblichen Lieferverzögerungen kommt wenn mann dieses bestellt! Sie meinte nicht vorm Herbst und selbst dann ist es nicht sicher! Aber wieso wird dass dann im A4 schon länger angeboten, kann ja nicht so schwer sein 1 zusätzliches Mikro und RNS-E High einzubauen oder?

mfg

DSGFanatiker

Selbst im A4 gibt es jetzt scheinbar Probleme! Die Auslieferung für diese Ausstattung verschiebt sich auf KW45!!! Ist doch wohl ein Witz, oder?

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Tag zusammen,

die Skepsis mit der Verfügbarkeit des Sprachdialog-systems kann ich nur voll bestätigen.
Habe den Disponenten bei meinem Freundlichen überzeugen können, mal "testweise" für meine in der KW 23/05 zu bauende Sportbacke diese Mehrausstattung einzugeben:

Totale Ernüchterung, Lieferwoche verschwand auf Nimmerwiedersehen irgendwo jenseits der Woche 40, d.h. Oktober. Wieder flott zurückgeändert auf OHNE Sprachdialogsystem und damit KW 23/05. Reicht ja auch bei Bestellung in KW 03/05 !!.

Friedhelm

Keine Unterlagen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen sehr intensiv mit dem Sprachdialog-System, da ich diese Woche wieder bestellen will und überlegt habe es mitzubestellen.
Leider bekommt man nirgends eindeutige Infos (wenn man ünberhaupt welche bekommt). Hab gstern 1,5 Stunden mit der Audi Hotline gekämpft und mich bis nach IN durchstellen lassen. Fazit: "Wir haben hier auch noch keine Unterlagen..."
Dann der Rückruf mit Belehrungen zum Thema MMI und RNS-E. Folgende Thesen wurden aufgestellt:
- Im Adressbuch den RNS-E angelegte Datensätze können vom SDS angewählt werden und bei eingegebener Tel. Nr. ein Anruf gestartet werden.
- Auf der SIM Karte gespeicherte Datensätze können mit Hilfe des SDS durchsucht und angewählt werden (hierbei erfolgt gleichzeitig die Anzeige im RNS-E Monitor)

kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?

Weiß vielleicht jemand einen :-) der ein SDS zum Testen hat, egal ob im A3 oder A8 (und am besten auch noch weiss, wo die Unterschiede zum SDS im A8 liegen) ?
Inwieweit hat sich das RNS-E ohne SDS gändert ? Es soll eine Erweitrung im Telefonmenue geben, stimmt das ?

Mit der Bitte um schnelle Hilfe (will spätestens Sa. bestellen)

Marcmagandhi

Letzter Versuch

Hallo zusammen,

cih up'e den Thread noch mal, in der Hoffnung, das doch noch jemand weiterhelfen kann.
Vielleicht hat schon jemand das SDS geliefert bekommen und könnte da mal im Handbuch schaun (Tipp der Hotline).

Danke und Gruß

Marcmagandhi

meinen informationen nach wird das SDS erst ab KW 40 verbaut! Ich hab es aber bestellt und meiner sollt KW 32 gebaut werden! vielleicht bin ich dann einer der ersten 8PA mit SDS hier!

mfg

DSGFanatiker

SDS war exakt ab dem 16.06. bestellbar [so bei mir geschehen], Produktionseinsatz ab KW 30 [also diese Woche]. Da meine Abholung für KW 32 bereits feststeht sollte es auch keine Verzögerungen durch die Bestellung des SDS gegeben haben!

Was geht ?

@ acss3

Nach Deinem Post zu urteilen, hast Du Deinen letzte Woche abgeholt - mit Sprachdialog-System !
Spann mich (uns) nicht länger auf die Folter und beschreib mal, was es kann, und was nicht!

Danke und Gruß

Marcmagandhi

yep, interessiert mich auch brennend!

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/t774271/f304/s/thread.html

Butter bei die Fische

@ DSGFanatiker + acss3

Seid doch bitte so gut und teilt uns Eure Erfahrungen mit dem Sprachdialog-System möglichst ausführlich mit. Ihr hattet ja jetzt ein bissl Zeit die Grenzen des Systems auszuloten.

Ich Danke Euch schon mal im Voraus

Gruß
Marcmagandhi

@ DSGFanatiker

Uups, sorry, der war mir durchgegangen.

Super, vielen Dank. Hab noch eine Frage hinten angehängt

Gruß
Marcmagandhi

Hallo!

Gibt es zwischenzeitlich schon neue Infos zur Nachrüstung?

Hab MJ 06, RNS-E und Handyvorbereitung, aber leider SDS bestellt, nur eben das von der Handyvorbereitung.

Kann man das jetzt per Software freischalten, oder ist es doch ne Hardware-Sache (evtl. Zusatzmodul)???

Grüße

Es ist eine Hardware Sache! 😉 Du benötigst ein neues RNS-E und das Mikro muss zusätzlich noch am RNS-E angeschlossen werden!

Der User Erhan hat es bereits umgerüstet!

Gruß Scoty81

Deine Antwort