ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P/8PA] MJ 06 Sprachdialogsystem

[8P/8PA] MJ 06 Sprachdialogsystem

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:27

Hallo,

ich habe über die Suche nur erfahren dass es ein Sprachdialogsystem zu bestellen gibt! Hätte jetzt gerne weitere Infos dazu! Wer kann mir helfen?

mfg

DSGFanatiker

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 19. Mai 2005 um 14:29

Das wird doch wohl das selbe sein wie im MJ05, oder?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:38

IM MJ 05 gab es dies noch nicht!

Ich meine das Sprachdialogsystem und nicht von der Freisprecheinreichtung mit Sprachbedienung!

Audi.de:

Mit dem Sprachdialogsystem können Sie alle wichtigen Funktionen des fest eingebauten Telefons Nokia 6091 - Radio, Navigationssystem plus, CD-Wechsler und TV-Tuner - per Sprachdialog zu steuern.

Die Aktivierung erfolgt über einen im Multifunktions-Lederlenkrad integrierten Bedienknopf. Das System führt Ihre Sprachkommandos dann selbsttätig aus. Dabei werden selbst Sprachfärbungen, Dialekte und schnell gesprochene Wortfolgen verstanden. Und Sie können sich weiterhin ganz aufs Fahren konzentrieren.

Das Sprachdialogsystem ist nur in Verbindung mit dem Multifunktions-Lederlenkrad sowie dem Festeinbautelefon (Nokia 6091) bestellbar.

 

mfg

DSGFanatiker

Was willst Du denn wissen?

Das Sprachdialogsystem ist ab MJ06 neu für den A3 verfügbar und ist NICHT identisch mit dem Sprachbediensystem der FSE, das bereits ab Modelleinführung des 8Ps erhältlich ist (zusammen mit der FSE eben).

Das Sprachdialogsystem ist quasi die Erweiterung des Sprachbediensystems. Man kann damit dann auch das Radio und Navigationsgerät per Sprache bedienen. Lauter, leiser, Sender wechseln, CD wechseln, Navi-Ziele eingeben etc., damit eben alles per Sprache.

Du kannst aber auch mal auf der Audi-Homepage beim A8 schauen, dort wird das Sprachdialogsystem mit all seinen Features ausführlich dargestellt.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:43

Danke TEST!

ich schau mich mal beim a8 um!

mfg

DSGFanatiker

am 19. Mai 2005 um 14:45

@Testsieger:

Bist Du sicher, dass es eine echte Sprachsteuerung ist? Mich wundert das etwas, dass das nicht auf der Liste der neuen Sonderausstattungen für MJ06 hier im Forum zu sehen ist; selbst wenn dort so Kleinigkeiten wie andere Antenne und Schlüssel erwähnt werden. Auf dem A3 PDF hab ich das auch nicht erkannt.

Würd mich dann noch mehr ärgern, dass ich einen der letzten MJ05 8PA bekomme...

.

am 19. Mai 2005 um 15:58

wollte mir das system auch bestellen, ist zur zeit aber noch nicht möglich, "über den genauen einsatztermin informiert sie ihr händler", und der hat natürlich keine ahnung ;-)

Sprachdialogsystem für Navi plus (QH1):

In Verbindung mit dem Multifunktions-Lederlenkrad können die wichtigstn Grundfunktionen von Navi, Radio, CD sowie Handyvorbereitung und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden.

400 EUR (i.V. mit Handyvorbereitung 280 EUR)

Einsatz im 3. Quartal 2005 geplant, genauer Einsatztermin wird noch bekanntgegeben.

Gruß

__________

8P 3.2 DSG

Zitat:

Original geschrieben von realzeit

wollte mir das system auch bestellen, ist zur zeit aber noch nicht möglich, "über den genauen einsatztermin informiert sie ihr händler", und der hat natürlich keine ahnung ;-)

Habe das Gefühl, dass das immer so ist. Meistens habe ich schon mehr Ahnung bevor ich dahin gehe. Ist selten mehr dabei rumgekommen als... Noch nichts genaues bekannt. Gruß smhb

am 19. Mai 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

ich schau mich mal beim a8 um!

Was is nun mit dem Angebotenen A8? ;)

am 19. Mai 2005 um 18:14

arm

Zitat:

Original geschrieben von GTIFanatiker

arm

Besser arm dran, als Arm ab :D

Hier was definitives:

Das Sprachdialogsystem ist im RNS-E integriert. Benötigt wird folgendes RNS-E:

8P0 035 192 F / 2343,20 Euro = Radio- Navigationseinheit

Es gibt auch eine neue Navi-DVD:

8P0 919 884 E / 411,80 Euro = DVD-Rom für Navi (Europa)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hier was definitives:

Das Sprachdialogsystem ist im RNS-E integriert. Benötigt wird folgendes RNS-E:

8P0 035 192 F / 2343,20 Euro = Radio- Navigationseinheit

Es gibt auch eine neue Navi-DVD:

8P0 919 884 E / 411,80 Euro = DVD-Rom für Navi (Europa)

Gruß

PowerMike

ist das ein anderes rns-e von der teilenr her?

folgendes bei den a8 seiten gefunden:

Beispiele für Anwendungen des Sprachdialogsystem

Radio

- Senderwechsel durch Befehl „Nächster Sender“

- Direkte Eingabe der Senderfrequenz, Beispiel „94,8 Megahertz“

- Zuordnung von frei wählbaren Namen zu Rundfunksendern, zum Beispiel „Klassik“ zum Sender „Klassik Radio“ und anschließend Auswahl des Senders über diesen Namen

CD

- CD wechseln durch Befehl „Nächste CD“

- Direkte Auswahl durch Eingabe der Nummer, Beispiel „CD Nummer 3“

- Benennung von CDs mit Titeln, zum Beispiel „Beatles“, und Auswahl nach Titeln

Telefon

Vollständige Sprachbedienung möglich:

- PIN-Eingabe

- Telefonnummern-Eingabe

- Wahl über Adressbucheinträge, auch individuelle Namenseinträge, zum Beispiel „Steuerberater“

- erweiterter Freisprechbetrieb für Fahrer und Beifahrer

Navigation

Vollständige Sprachbedienung möglich:

- vollständige Zieleingabe, d.h. rein sprachliche Eingabe einer beliebigen Stadt inkl. Straße, Hausnummer/Kreuzung

- Auswahl von Navigationszielen aus dem Adressbuch, auch Auswahl aus den „letzten Zehn“ oder nach individuellen Zielbezeichnungen bzw. gezielten Aufforderungen wie „Nächste Tankstelle“

- Aufruf unterschiedlicher Kartenmaßstäbe und -ausrichtungen

mfg

DSGFanatiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P/8PA] MJ 06 Sprachdialogsystem