-15c Gebläsemotor geht nicht?
Hallo fahre einen Mercedes w204 bj 2008
Heute Morgen habe ich die kids in die Schule gebracht, da heute nacht -15 c war habe ich das Auto erst mal warm laufen lassen.... habe im Auto die Heizung beziehungsweise Lüftung voll aufgedreht (Klimaautomatik) die Anzeige war ganz oben doch es kam überhaupt keine Luft.... gestern Mittag beim einkaufen ging sie ohne Probleme ... kann das was mit der Kälte draußen zu tun haben ? Und wenn ja was kann man dagegen tun ?
38 Antworten
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 17. Februar 2021 um 07:15:12 Uhr:
Das hat mit Hellsehen nix zu tun. Erfahrungswerte der letzten 40 Jahre.
Das ist mir schon klar. Ist halt trotzdem eine Ferndiagnose...
Richtig. Aber die Ursachen sind immer die selben. Bei den Temperaturen jetzt im Winter, mit dem Dauerfrost der letzten Wochen, die naheliegendste Möglichkeit.
Zitat:
@micha6374 schrieb am 16. Februar 2021 um 21:57:50 Uhr:
HalloMein Motor läuft wieder. Dieser war eingefroren, da meine Wasserabläufe zugefroren waren und somit das Lüftergehäuse vollgelaufen war. Meine Werkstatt hat Alles gereinigt. Alles wieder gut! Und auch Geld gespart.
Genau so war es bei mir auch. Wasser ist anscheinend außen durch das Lüftungsgitter gelaufen und beim Abstellen des Fahrzeugs gefroren. Ich hatte den Lüfter innen angeschalten und nach einem Tag lief er plötzlich wieder.
Ähnliche Themen
Das mercedes das immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Schade das man sich hier nicht mehr bemüht hat einen Fehler den es schon im 202 gab(hatte selbst einen)... Zu beheben.
Hi!
für das Wasserproblem im Heizungskasten gibt es geänderte Wasserleitbleche für die Windschutzscheibe.
Nennt sich Schneegitter.
Da ist nichts undicht, sondern benötigt eine andere Konstruktion.
Zitat:
@V6 Irvine schrieb am 16. Februar 2021 um 18:00:14 Uhr:
Na abzocke ist das nicht. Klar wenn man den billigsten aus der der Bucht einbaut dann schon. Meiner von Behr-Hella hat im Netz 130€ gekosten den ich dann selber eingebaut habe. Der originale von Mercedes ist auch von Behr-Hella. Also sind 250-300€ für eine Werkstatt doch ok.
350€ für den Motor und 200€ für den Einbau hätte mich das gekostet.
Selbst tauschen geht deutlich schneller und spart 420€.
Abzocke ist vielleicht das falsche Wort, aber das grenzt schon an Wucher. 😉
Zitat:
@Xiren schrieb am 17. Februar 2021 um 20:10:47 Uhr:
Zitat:
@V6 Irvine schrieb am 16. Februar 2021 um 18:00:14 Uhr:
Na abzocke ist das nicht. Klar wenn man den billigsten aus der der Bucht einbaut dann schon. Meiner von Behr-Hella hat im Netz 130€ gekosten den ich dann selber eingebaut habe. Der originale von Mercedes ist auch von Behr-Hella. Also sind 250-300€ für eine Werkstatt doch ok.350€ für den Motor und 200€ für den Einbau hätte mich das gekostet.
Selbst tauschen geht deutlich schneller und spart 420€.Abzocke ist vielleicht das falsche Wort, aber das grenzt schon an Wucher. 😉
Man kann natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich mir den billigsten Plunder aus der Bucht einbaue dann OK. Ich mache das nicht.Das Original Mercedes Gebläse kostet schon 340€. Wie du auf solche Ersparnisse kommst ist mir nicht ganz klar.
Zitat:
@V6 Irvine schrieb am 18. Februar 2021 um 07:35:21 Uhr:
Zitat:
@Xiren schrieb am 17. Februar 2021 um 20:10:47 Uhr:
350€ für den Motor und 200€ für den Einbau hätte mich das gekostet.
Selbst tauschen geht deutlich schneller und spart 420€.Abzocke ist vielleicht das falsche Wort, aber das grenzt schon an Wucher. 😉
Man kann natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich mir den billigsten Plunder aus der Bucht einbaue dann OK. Ich mache das nicht.Das Original Mercedes Gebläse kostet schon 340€. Wie du auf solche Ersparnisse kommst ist mir nicht ganz klar.
Ist doch ganz einfach:
MB Preis: 550€ Hella Gerät mit aufgedrucktem Stern + Einbau
Hella Preis: 130€ fürs gleiche Gerät nur ohne Stern-Aufdruck
Selbsteinbau: 0€
550€ - 130€ = 420€
Zitat:
@Apevia schrieb am 18. Februar 2021 um 07:45:32 Uhr:
Zitat:
@V6 Irvine schrieb am 18. Februar 2021 um 07:35:21 Uhr:
Ist doch ganz einfach:
MB Preis: 550€ Hella Gerät mit aufgedrucktem Stern + Einbau
Hella Preis: 130€ fürs gleiche Gerät nur ohne Stern-Aufdruck
Selbsteinbau: 0€550€ - 130€ = 420€
Ich habe mir auch ein Angebot von MB machen lassen. 340€ das Gebläse und 60€ für den Einbau. Habe mir das Hella Teil im Netz gestellt und selbst eingebaut. Aber trotzdem sind die hier genannten Preise bisschen übertrieben. Das ständige gelaber mit Abzocke, das nervt. Das sind nun mal die Original Preise.
Ich hab auch ein Angebot bekommen. Die Preise hab nicht ich gemacht.
Wenn es bei dir 60€ und bei mir 200€ kosten soll, seh ich das schon als Abzocke. Ob dich das nervt oder nicht.
Aber selbst für 0€ Einbau kosten, hätte ich es selbst gemacht. Das dauert so lange wie die hin und Rückfahrt... Ich fahr ja auch nicht zum Scheibenwischer tauschen zu MB.
Und billiger Plunder kommt mir nicht ins Haus. Egal bei was. Aber ich bin halt nicht so hohl, den gleichen Artikel für das Dreifache kaufen, weil noch ein weiterer dran verdienen will. 😉
Moin!
Hat von Euch jemand auf Schneegitter umgerüstet? Ist das das Gitter vom Mopf? Ich habe keine Lust mehr auf den nächsten Wintereinbruch, ohne klare Durchsicht, im Straßenverkehr. ,-)
Vor dem Winter mal die Abläufe reinigen. Mach ich mehrmals jährlich. So hat man auch im Winter keine Probleme.