-15c Gebläsemotor geht nicht?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo fahre einen Mercedes w204 bj 2008

Heute Morgen habe ich die kids in die Schule gebracht, da heute nacht -15 c war habe ich das Auto erst mal warm laufen lassen.... habe im Auto die Heizung beziehungsweise Lüftung voll aufgedreht (Klimaautomatik) die Anzeige war ganz oben doch es kam überhaupt keine Luft.... gestern Mittag beim einkaufen ging sie ohne Probleme ... kann das was mit der Kälte draußen zu tun haben ? Und wenn ja was kann man dagegen tun ?

38 Antworten

Bei meinem GLK Mopf waren die Gitter schon drin. Hatte bis jetzt keine Probleme mit einfrieren.

Dann hast du halt einfach Pech gehabt. War aber auch ein Scheiß Wetter die letzten Wochen. Erst Schnee und von heute auf Morgen strenger Frost, das alles vereist war. Kommt vor, muß man mit leben.

Was gibt es neben dem Motor noch als "Schwachstellen"?

Also, Gebläsemotor (A2128200708 € 276,08 +19%) wurde in der MB Werkstatt getauscht (€ 152 +19%).

Ähnliche Themen

Fiel das unter die mb100?

Zitat:

@sluggygmx schrieb am 5. März 2021 um 17:21:53 Uhr:

Also, Gebläsemotor (A2128200708 € 276,08 +19%) wurde in der MB Werkstatt getauscht (€ 152 +19%).

Ich lach mich schlapp hier gerade, knapp 510€ für so eine Sache?

Das ist mega krank.

Hab ~150 in der Freien gezahlt.

Hab mal bei MB angefragt die hätten schon für den Motor alleine wenn ich mich richtig erinnere ~350€ wollen. Ohne Einbau. Obwohl im Fußraum schon alles offen war und der neue Lüfter nur hätte reingesteckt werden müssen.
Dann nochmal 60-80€ für die Diagnose (warum zum Geier) + 20-30min Arbeit. Hab gesagt das ist in 2min erledigt - hat sie nicht interessiert.

Verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich keinen MB Händler dazu 😁

Zitat:

@sulacco schrieb am 5. März 2021 um 19:34:31 Uhr:

Fiel das unter die mb100?

Genau, ohne Diskussion

Die Vertragsstätten gehen nur danach, was im WIS steht. Stehen da x AW , berechnen sie dir diese auch. Egal ob diese gebraucht werden. Idr ist die vorgegebene Zeit einfach deutlich zu hoch. Teilweise werden bei Reparaturen Dinge demontiert, was nicht nötig wäre.

Deine Antwort