- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 1.4 Ölverlust am Ölabscheider
1.4 Ölverlust am Ölabscheider
hi leute .
könnt ihr mir helfen bitte .
mochte gerne den golf 4 kaufen kilmter stand ist 158.000 km . baujahr ist 2000 .
der golf verliert öl . Ölverlust am Ölabscheider. was kann das seinn und kann das später was passieren in den potmone in die tasche werd es teuer .????????????
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wie? Soweit ich weiß hatten die 1.6er nie mit Frostschäden zu kämpfen??
Der 16V wohl doch, nur der SR scheint nicht betroffen zu sein.
Eben...beim 16V eher selten aber eben doch möglich. Nun habe ich nen BCB...da sollten endgültig keine Probleme mehr auftreten.
Hi,
evtl gibs jemand der mir ne Hilfestellung gibt,ned gleich anmeckert auch wenn der
Tread schon über 1J alt iss. Man drauf schreibt,oder en neuen öffnet.
Oder mich gleich dumm anmacht,alles schon erlebt.
Bin kein Profi, alles selbst beigebracht. Zur Zeit werkle ich an meinem 3 er immer noch..;(
Hab 2 Probs, mit meinem Not Golf 4er,die mir Haare raufen. Hab versucht mich schlau machen hier,un im NET.
Finde keine richtigen Pics,wo mir helfen könnten.
Motorzeichnung von hinten, Zeichnung zw Beläge, Verschleissanzeige ectr,sonstige Infos,welche 4er eine inne haben.
4er, 1.6 16V 105 ps, ATN, Bj 5/ 2000 Combi
Ölverlust viel. Keine Dunstfahne, Schaftdicht usw,kenn ich von meinem 3er.
Zu Anfang war der Abscheider lose,ausgebaut sauber gemacht,andre Schrauben, war zeitweise Ruhe.
Nun das selbe wieder, Abscheider raus,sauber gemacht,neue Dichtungen ( alte waren platt ),dazu nochmal abgedichtet mit Dichtmasse.
Hatte am WE, Motorwäsche gemacht.
Wieder ÖL,wenn man von oben betrachtet,nach unten sieht,paralell zum Stecker runter, in der Ölwanne,sieft es runter. Mit Strahler erkennt man, das dort nass iss. Nicht die Ölwanne sondern von oben her,von unten würds man besser sehn. Kann erst Pics machen, wenn ich auf Rampen fahren kann.