• Online: 1.364

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

23.07.2011 12:37    |    Scotty18    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Audi, Coupe, S5

Optimierung der Abgasanlage (MSD) beim S5 ,

 

* das ganze wurde von der Firma ASG-Sound durchgeführt                   (www.asg-sound.de)

 

ASG passt den Sound frei nach belieben an, für mich stand im Vordergrund das im Stand der Sound nahezu verändert bleibt und während der Fahrt gerade im Teillastbereich beim leichten Gas geben ein kerniger V8 Sound entsteht.

Serienmäßig hört man leider im S5 recht wenig von Motor/Sound ; daher die leichte aber doch spürbare Veränderung.

 

 

 

Was hat sich verändert zur Serie ?

- genau wie ich es wollte, im Stand "so gut wie keine Veränderung; immer noch dezent aber doch etwas bulliger" ; ist der Motor / AGA warm, (etwas) mehr V8 typischen Sound

-im untertourigen Bereich beim rausbeschleunigen, endlich kernigen Sound mit dem Feedback wie ich es mir gewünscht habe (auf keinen Fall zu aufdringlich sondern genau die Mischung aus dezent bist sportlich

 

 

 

-Obenrum- endlich hört man den "Hubraum" ; anders und besser kann ich es nicht beschreiben...

 

 

Am meisten Spass machen nun Landstraßen und das rausbeschleunigen, sowohl mit Fenster offen als auch zu- Auf der Bahn keines Falls störend, da man immer noch recht dezent unterwegs ist, dennoch aber das Feedback im Innenraum bekommt.

 

 Video vom Innenraum :

www.youtube.com/watch?v=7YNRNEuhzjI

 

www.youtube.com/watch?v=Hmjcsxq3DAI



 

 

 

 Die letzten 3 fotos zeigen den abgasstrang VOR der Optimierung , zu sehen ist das die Schweißpunkte exakt die gleichen sind, alles in allem sehr saubere Arbeit, auch die verbindungspunkte sind gleich geblieben

 

 

 

Kurzum: rundum zufrieden! - klasse arbeit - und Super Service rund um ASG !

 

 

Anmerkung zu den Videos :

Die Videos fürden mit einem HTC Desire HD aufgenommen, den Klang kann man über das Handy Mic leider nicht so gut rüberbringen, auf dem Innenraumvideo hört sich das ganze recht "dröhnend" an, was es aber nicht ist....

 

 

 

 

Gruss

 

 

Andy


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (965)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • avant888
  • Mugen120
  • Doctorcreampie
  • Robsson
  • Theking2121
  • ASR89
  • Jean1987
  • BennyW85
  • DerAudiLukas

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker