• Online: 5.352

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

19.10.2010 12:32    |    Scotty18    |    Kommentare (124)    |   Stichworte: 354 PS, 4.2L, Audi Coupe, Audi S5, Forum Ingolstadt, Sepangblau, V8 4.2L

 Ein Auto, ein Traum ! eine Farbe ... Sepangblau Perleffekt ... 

 

 

... am 18.10.2010 um 8h morgens war es soweit, ich konnte ihn endlich in Empfang nehmen, nach guten 10 Wochen Wartezeit war es dann (danke hier noch mal an einen guten Kollegen der die Lieferzeit beschleunigt hat) .

Wir sind bereits ein Tag vorher nach Ingolstadt angereist, in diesem Zuge habe ich noch einen Bekannten der gute 20km von Ingolstadt entfernt wohnt besucht und noch eine kleine Umbauaktion an seinem A3 durchgeführt ;) 

 

Nach einer doch recht kurzen Nacht- Sind wir püntlich um 7:30h in Ingolstadt beim Audi Forum angekommen, kurzer Check-In, Personalienabgleich, Abstimmung der Werksführung um 10:15h (A3 Produktion). War es um PUNKT 8 Uhr soweit, wir saßen gerade noch an der Bar als ich ein tiefes Blubbern hörte, ich sprang sofort auf und machte mich auf dem Weg zum "Balkon".

 

Da STAND er da .... Von der Farbe war ich SOFORT begeistert und alle meine noch "kleinen" Bedenken waren verflogen. EIN TRAUM AUTO ! 

 

Nach einer kurzen Einweisung- und Rundgang ums Auto, sowie kurze Erklärung der Anhängerkupplung, dass Erinnerungsfoto .- kam dann der erste Moment des "Anlassens"- Startknopf gedrückt und das grinsen wurde breiter : ) ! 

 

Ab gings auf die Piazza und es wurde gefrühstückt .... 

 

10:15h dann zur Werksführung (A3)  , diese dauerte rund 1:30h 

 

12h Mittagessen und Audi Museum angeschaut... 

 

Gegen 13h wurde der S5 dann der ersten Untersuchung via Laptop unterzogen. Fehlerspeicher auslesen und die ersten Codierungen bei Km.-Stand 25km ...

Immer wieder wurde ich durch "Zuschauer" angesprochen auf die Farbe und das Auto, auf der gesamten Piazza standen ca. 40-50 Autos - da war der Blaue ein echter Farbklecks ... 

 

gegen 14h gings dann in Richtung Heimat - Kreis Recklinghausen... 590km Standen auf dem Programm ...

Fahrzeit 5:40h- Verbrauch 11.6 

 

Anfangs immer behutsam bis 3000-3200U/min - Gegen Ende der Fahrt waren zwischendurch mal kurz 4000U/min drin.- und er schiebt weiter ;) ... Der Klang einfach unbeschreiblich und kein Vergleich zu meinen Beiden alten A3s ...

 

Das B&O Soundsystem lässt keine Wünsche übrig- auch wenn das auf der Fahrt erstmal mehr im Hintergrund lief, 

die Sitzheizung auf Stufe 6 ist nicht der Rede Wert- Das ist die neue Audi Sparmaßnahme, aber da wird im Laufe der Woche jetzt nachgeholfen!

 

 

 

Ein paar Daten zum Fahrzeug :

 

Audi S5 Coupe V8 4.2l Quattro

 

 

 

 

Audi S5 Coupe 4.2 FSI quattro 6 Gang Handschalter 260kw/354PS

 

 

Aussen:

Individuallackierung : Sepangblau Perleffekt ( RS 6 / RS 5 Farbe )

 

Alu-Gussräder Audi exclusive im 7 Doppelspeichen-Design 9x20" 265er

Winter Kompletträder Audi S5  8x18" 245er

 

 

 

Innen:

 

Seidennappa schwarz/schwarz , Vollleder

Dachhimmel Schwarz

 

Sonderausstattung :

 

Drive Selecht

Elektronische Dämpferregelung

Ortungsassistent - GPS position system

Adaptive Light - Kurvenlicht

Berganfahrassistent - Hill Holder

Anhängervorrichtung

Außenspiegel beheizt, elektr. Anklappbar und abblendend

Bang & Olufsen Soundsystem

MMI 3g Plus mit Sprachbedienung

Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diebstahlwarmanlage

Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera

Regen-/Lichtsensor und innen Spiegel abblendbar

Fernlichtassistent

Gepäckraumpaket

Geschwindigkeitsregelanlage

Kindersitzbefestigung ISO Fix für den Beifahrersitz

Komfortklima 3 Zonen

KeyLessGo Komfortschlüssel

Privacy Verglasung (Scheiben abgedunkelt)

Sitzheitung vorne

Wagenheber (ganz wichtig ;) )

 

 

Verbrauch laut Spritmonitor :

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/423430.html

 

 

 

so far :-)

 

 

Gruss ANDY 


04.10.2010 02:06    |    Scotty18    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 7 jähriges

 

 Hätte ich nicht die Erinnerungsmail bekommen, so hätte ich es fast vergessen ;) 

 

 

Heute vor 7 Jahren habe ich mich bei MT registriert ..

..... und ich denke es werden noch ein paar folgen ..... 

 

Wie und Woher der Name Scotty18 seine Wurzeln fand, findet ihr hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-name-sein-ursprung-fand-t2494848.html

 

 

................................................................................................................................................................

 

 

Hallo Scotty18,

 

Vor 7 Jahren hast Du Dich bei MOTOR-TALK.de registriert.

Seitdem hast Du 23234 Beiträge auf www.MOTOR-TALK.de geschrieben.

Danke fürs Mitmachen!

 

Bis bald! :)

 

Dein MOTOR-TALK.de Team

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gruss 

 

Andy 


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (967)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • WR1990
  • Corradodave
  • AlexBA6
  • Al3x1808
  • andy84
  • RudiS
  • KPEB
  • Teo0815
  • audi__a3

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker