Fri Sep 06 23:58:07 CEST 2013
|
scion
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
Design, Ford, Uwe Bahnsen
Liebe Leser,
- Nachruf im Spiegel- Nachruf in Car Design News- Nachruf in Car and DriverUwe Bahnsen... seine Kreationen haben uns über Jahre im Alltag begleitet, sie waren lange im Strassenverkehr allgegenwärtig und viele von uns, haben die bekannten Fordmodelle aus seiner Feder, gefahren. Mittlerweile werden sie rar, sterben langsam aus und werden meist nur noch von Liebhabern gefahren, gepflegt und erhalten. Videos: Danke fürs Lesen Quellen: wikipedia, google, thetruthaboutcars.com, caranddriver.com., uhrforum.de, traeume-wagen.de, autowallpaper.de, motostown.com, motortalk.de, classic-autoglas.com, classicandperformancecar.com, aronline.co.uk, driver.de, npg.org.uk |
Sat Sep 14 18:45:56 CEST 2013 |
scion
|
Kommentare (30)
| Stichworte:
Burgerbude, Fast Food, Imbisskette, Schnellrestaurant
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/Wzfr_ZYvEfg" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Liebe Leser,
wer häufig auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist, hat bestimmt bemerkt, das sich an zahlreichen Raststätten und Autohöfen, die bekannten Fast-Food-Ketten, breit gemacht haben.
Ich gebe zu, auch ich kehre hier immer mal ein, in erster Linie weil es schnell geht. Eben das Menu bestellen, Tablett nehmen... fertig.
Über das Thema Gesunde Ernährung, soll jetzt hier aber nicht diskutiert werden 😁
Was mir aber negativ auffällt: Kommt es, wie gerade eben in der Ferienzeit, mal zu erhöhtem Kundenaufkommen, sind die Mitarbeiter von Mc Donalds & Co, sehr schnell überfordert. Liegts an der dünnen Personaldecke oder sind die Filialen einfach nur unorganisiert? Teilweise wartet man, in langen Schlangen, bis man endlich dran ist und dann wartet man nochmal, weil das speziell bestellte nicht fertig ist. Die Begriffe Fast Food oder Schnellrestaurant scheinen da oft fehl am Platz.
Vor kurzem war ich auf Urlaubstour in den USA. Hier im Mutterland des Fast Food, ist die Auswahl an entsprechenden Restaurants riesig groß. Ob Burger bei Wendys, Tacos bei Del Taco, Roastbeef bei Arbys oder Chinesisch bei Panda Express... alles kein Problem. Drinnen habe ich nirgends große Warteschlangen erlebt und die Läden sind auch viel besser organisiert. Da macht eine Mitarbeiterin nur Bestellung und Kasse und alle anderen arbeiten das bestellte dann ab. Nachher wird nur noch die Nummer, welche auf dem Kassenbon steht, aufgerufen und man bekommt sein Essen. Den dazugehörigen Softdrink, zapft man sich sowieso selbst und man kann beliebig oft nachfüllen.
Außerdem gibt es in jedem Laden Free WiFi, aber das nur am Rande.
Jetzt frage ich mich, warum klappt das bei uns nicht so gut? Das sind doch die gleichen Firmen... Logo gleich, Farben gleich nur der Service nicht?
Wie seht ihr das?
Danke fürs Lesen
Bildquellen: bikeblognyc.com, franchisehelp.com, yipit.com, trb.com, eatoye.pk, resonablediet.com, burgerdays.com, independent.co.uk, bloor-yorkville.com, productwiki.com, sparfreunde.com, findthatlogo.com, doyoo.com, delawareonline.com, cafe-future.net