Tue Aug 28 14:12:12 CEST 2012
|
scion
|
Kommentare (30)
| Stichworte:
Chevrolet New Malibu 2013, Epsilon II, GM
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/SMr5kofFm1c" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> [bild=23] Ich weiß schon, was gleich für Kommentare kommen werden. Die Opel-Fans werden sagen: der Insignia sei viel, viel besser verarbeitet und so macht GM nur unseren Opel kaputt. Die US-Car Fans werden meinen: was keine Starrachse hinten, keine durchgehende Sitzbank und Hubraum unter 7.0l? - das ist kein richtiges US-Car und vermutlich noch die Kombifahrer, die Stufenhecks immer sch... finden. Mir jedenfalls gefällt er. Die Anleihen, die er beim neuen Camaro nimmt, siehe Heckleuchten und die bullige Front mit dem großen Bowtie in der Mitte. Auch innen macht er eine gute Figur, Farbkombinationen und Materialien können sich sehen lassen. Antiblockiersystem (ABS) Video Insgesamt ein gelungenes Automobil mit kompletter Ausstattung zu einem vernünftigen Preis(Klick) Quellen: netcarshow.com, saabkyle04.com, wikipedia, google, chevrolet.de |
Sun Aug 26 13:44:42 CEST 2012
|
scion
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
Klein Venedig, Leipzig
[galerie]
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=N1Byv1H2k1Qhttp://www.youtube.com/watch?v=Wqfdc4efQe8&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=PEAmcBSZy-U&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=v50u_1_Inx8&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=Q2Ry4XZLURU&feature=relatedEin herrlicher Tag. Besucht doch mal die schöne Stadt Leipzig, ihr werdet begeistert sein. |
Sat Aug 25 16:25:36 CEST 2012
|
scion
|
Kommentare (12)
| Stichworte:
Aston Martin V8, bollernde V8, Ford Mustang Boss 429, Muscle Cars
[galerie] 2. Der Ford Mustang Boss 429 Videos: Quellen: Wiki, netcarshow.com, fotoarchiv kunkel, byecheapcars.info, usageorge.com, conceptcarz.com, themustangsource.com, barret-jackson.com, boldride.com |
Thu Aug 23 15:00:13 CEST 2012
|
scion
|
Kommentare (24)
| Stichworte:
der ganz normale Wahnsinn, Penner, Raser, Sonntagsfahrer, Spießer
Liebe Leser, und dann noch die Herren Reisebusfahrer, die häufig den Zusammenhang zwischen Spurwechsel und dem Blick in den Spiegel zuvor, einfach ignorieren. Was fast alle eint: Das Befahren einer Autobahnraststätte scheint für viele, ein nahezu unlösbares Problem zu sein. Wo ist denn nur meine Zapfsäule, wo sind denn die PKW-Parkplätze, wieso muß ich bei Sanifair bezahlen... Fragen über Fragen, denn Schilder gibts ja keine bzw. lesen kann man die nicht. Ich bin gut zuhause angekommen und hoffe mal, die anderen Verkehrsteilnehmer auch. Ich bin mir aber sicher, das ich das nächste Mal wieder mit der Bahn fahre, was doch etwas entspannter ist. |
Thu Aug 30 20:28:40 CEST 2012 |
scion
|
Kommentare (26)
[galerie]
Liebe Leser,
heute geht es in meinem Blog um eine Fahrzeugklasse, die um die Jahrtausendwende beerdigt wurde, das Personal Luxury Car. Das sind absolut oberklassige, vollausgestattet, gut motorisierte Reisecoupés in der Vollfettstufe. Breite kuschelige Ledersofas und -sitze, Platz ohne Ende, ausgefallenes Design und vorne grummeln dicke Motoren knapp über Leerlaufdrehzahl. Leider kündigt sich in den 90ern, durch die zunehmende Entwicklung luxuriöser SUV und Minivans, explodierende Versicherungsprämien und die Einführung des Flottenverbrauchs, das Ende dieser Spezies an.
Zwei der letzten Vertreter dieser Personal Luxury Cars möchte ich heute hier vorstellen:
1. der Buick Riviera (Achte Generation 1995-1999)
[bild=3]
1995 rollte 2 Jahre nach Ende der Produktion, des Vorgängers, in Lake Orion/Michigan, die Produktion des Buick Riviera 8th Gen. an. Gemeinsam mit dem 4-türigen Oldsmobile Aurora steht der Wagen auf der G-Body Plattform und wird von einem mächtigen 3.8l V6 mit Kompressoraufladung mit 225 PS/373 Nm angetrieben. Der Motor ist der 3800 Serie I, der in seiner Entwicklung, bis auf Buicks Fireball Engine von 1962, zurückgeht. Dieser Motor steht in der Liste der 10 besten Motoren des 20. Jahrhunderts und ist nahezu unzerstörbar. Kurze Zeit später kommt im Riviera der 3800 Serie II zum Einsatz, der ohne Aufladung 205 PS/310 Nm und mit Kompressor 240 PS/380 Nm leistet. Dieser aufgeladene V6 war das stärkste Buicktriebwerk seit den legendären Grand Nationals der 80er Jahre. Mit seinem satten Drehmoment, schob der Wagen in unter 8 sec von 0-60 mph und schaffte die Viertelmeile in 15.5 sec. Am 17. September 1998 kündigt Buick dann das Ende der Produktion des Rivieras an und Anfang 1999 kommt zum Abschluß, eine auf 200 Stück limitierte Serie unter dem Namen Riviera Silver Arrow auf den Markt, eine Reminiszens an diverse Buick-Conceptcars der 60er und 70er.
2. der Lincoln Mark VIII (1993-1998)
[bild=10]
Lincolns sogenanntes Touring Luxus Coupé Mark VIII läuft bereits seit 1993, gemeinsam mit seinen Konzernbrüdern Ford Thunderbird und Mercury Cougar von den Bändern des Ford Werkes in Wixom/Michigan.
Ein 284 PS/386 NM starker 4.6l V8 aus der lincoln-intern Intech genannten Ford Modular Motorenreihe, schickt seine Leistung via 4-Gang Automatik und computergesteuertem Luftfederfahrwerk auf die Straße. Die 0-60 mph sind in 7.5 sec bewältigt. Ab der Modellpflege 1995 erhält der der Motor eine Kraftkur auf nunmehr 294 PS/400Nm. Die Ausstattung der Wagen ist über jeden Zweifel erhaben, Bordcomputer, elektr. Sitze, Glasdach, keyless Entry, HiFi-Anlage von JBL, HID Scheinwerfer, elektr.einstellbare beheizbare und abblendende Außenspiegel und vieles mehr. Das 1995er Sondermodell "Diamond Anniversary" zu Lincolns 75jährigem Bestehen, glänzt mit logobestickten Ledersitzen, sprachgesteuertem Telefon, JBL-Soundsystem, Xenon und Traktionskontrolle.
1997 bekommt der Wagen ein umfassendes Facelift, inklusive größerem Kühlergrill und zahlreichen Karosserieretuschen und einer nochmals aufgewerteten Ausstattung.
Zum Abschluß der Produktion im Jahr 1998, gab es die exclusive Mark VIII Collector's Edition" und am 9.Juni 1998 rollte das letzte Modell, der legendären Lincoln Mark - Reihe vom Band.
Weitere Vertreter der Personal Luxury Cars sind:
der Cadillac Eldorado TC (1991–2002)
[bild=18]
und der Chrysler Imperial (1981–1983)
[bild=20]
Videos:
1995 Buick Riviera
1995 Lincoln Mark VIII
Quellen: google-Bildersuche, wikipedia, saabkyle04, days of thunder by norske,