Sun Jun 23 22:41:35 CEST 2013
|
PS-Schnecke26897
|
Kommentare (10)
| Stichworte:
empört, Feldberg-Taunus, Frankfurt, Friedensbewegung, Gaia, Lüge, Rainbow Warrior, Scharlatane, Utopie
Im Moment bin ich noch auf Geschichtsforschung zur Umwelt. Speziell deren Verschmutzung und deren Beseitigung, sowie der damals herrschenden Politik in Deutschland, evtl. Europa. Dabei fällt mir auf: Die Weisheit der Cree stammt gar nicht von denen.Ich war zweimal in Manitoba, "SHILO". Da ging es um den "Großen Bären", eine Gefechtsübung der verbundenen Waffen auf Bataillionsebene im scharfen Schuß. Dort etwa leben die Cree-Indianer. Ein wohl bekannter Ort wäre Manitoba. Ich hätte sie fragen sollen, aus erster Quelle: "Ist das von Euch?" Zu spät, die Gelegenheit echte Zeitzeugen zu befragen habe ich verpasst... So müssen mal wieder die Einäugigen herhalten. Was Wikipedia zu den Weissagungen der Creesagt, scheint wohl zu stimmen.
Ist es wirklich nichts weiter, als ein Mem? Ich jedenfalls werde diese angebliche Weisheit nie mehr den Cree zuschreiben. Das nächste Mem, das mir auffiel, ist die Friedenstaube von Pablo Picasso.
Aha, daher der militaristische Ton einiger Leute, die sich eigentlich als Pazifisten am Rednerpult dargestellt haben... auch heute noch. Ich will gar nicht mehr weitersuchen, Begriffe wie: Rainbow Warrior, Gaia. Ist das etwa alles Mythologie, der wir aufgesessen sind? PS: Zur Ehrenrettung von Pablo: er war wirklich ein Pazifist! #97 irgendwas oder so, glaube ich. Ich sollte wirklich mal zählen. |
Sat Jun 22 21:57:55 CEST 2013
|
PS-Schnecke26897
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Feldberg-Taunus, HG, Hochtaunuskreis, nicht weit von Frankfurt, Umweltzone, Urlaub
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/TNRsJakVgeQ" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Hochgeladen von Kai, er beschäftigt sich natürlich beruflich mit Outdoor. Wer mehr sehen möchte: www.sacki-survival.de
#97 oder so... |
Tue Jun 11 02:50:53 CEST 2013
|
PS-Schnecke26897
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
Bayern, Brandenburg, Flut, Frankfurt, Hochwasser, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Spende, Thüringen, Unwetter
Dies ist keine Satire. Es geht hierbei nicht um UmweltzonenEs erzeugt Fassungslosigkeit, was dort in den Hochwassergebieten (noch) passiert. Meine Bilder aus Frankfurt in Hessen sind natürlich pillepalle gegen diese von Motor-Talk und Anderen, aber ich habe ein Vorhängeschloß am "Eisernen Steg", habe früher jahrelang südlich davon (nahe am Main) gewohnt. Unser Bundespräsident hat zu Spenden aufgerufen. Diese Aktion kann ich auch empfehlen: "Aktion Deutschland hilft" Jeder kann natürlich sich selbst heraussuchen, ob und wenn ja - wo er spendet. Den Politikern aller Couleur und Ebenen empfehle ich mal folgende Webseite, dort wird noch eine Zusammenfassung zu diesem Hochwasser kommen. Das ist eine private Webseite eines Mitarbeiters der Unwetterzentrale ... Es wird ja nun bald die "Bundesapp" zu den Spritpreisen geben, es gibt schon eine quasi "Bundesapp" des DWD für Smartphones, die ich auch nutze. Nachtrag: Und diese App habe ich wirklich noch nicht gekannt: Es gibt eine (Android)-Info-App zur Hochwasserkatastrophe 2013 Wir haben in unserer Firma (im Hintergrund, im weitesten Sinne Logistik) auch bei den aktuellen Hilfsaktionen, der Flutabwehr bei der Unterstützung eines etwas größeren bundesweiten Katastrophen- und Hilfsdienstes (die machen das so nebenbei, es ist nicht deren Hauptaufgabe) mitgeholfen und werden es noch einige Zeit tun - so wie 2002. |
Thu Jun 27 11:43:00 CEST 2013 |
PS-Schnecke26897
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
Demokratie, Deutschland, Europa, Frankfurt, Hochtaunuskreis, Luftreinhalteplanung, No2
Ich werde zukünftig einen Grünen Oberbürgermeister unterstützen!
Wir sind so etwa auf einer Linie, hoffe ich doch. Es gibt tatsächlich Gefahren für den Kurstadtstatus. Es ist tatsächlich möglich, dass es einen Einfluss von Luftschadstoffen auf die menschliche Gesundheit gibt. Überprüfung durch den TÜV? Kennen wir auch, das Bibbern. Nur hier hätte es tatsächlich massive Konsequanzen auf die wirtschaftliche Prosperität der auch auf Kurbetrieb und Kurgäste eingestellten Stadt.
Bad Homburg, die Stadt mit kaiserlichem Flair (Kurstadt), Champagnerluft hat eine bemerkenswerte Freilandkunstausstellung .
Daher ist auch mein Bild vom vermutlichen grünökologischen Erlkönig, das schon einige Tage in meinem Titelbild ist.
Schaut mal, woher die Künstler kommen. Ich war schon mal da. Es ist ja auch nicht allzuweit von meinem zukünftigen Rentnerdomozil. Ist ja auch besser, als die Toskana.
Dazu in homöopatiaschen Dosen in späteren Beiträgen mehr.
Ich habe seit Beginn meines Blogs, so einige Phasen durchgemacht, auch eine Wandlung.
Ich nehme einfach mal die Überschriften von Kübler-Ross (das Buch haben wir in der Schule behandelt).
Man kann die Aufzählung auch als Analogie bezeichnen, ich komme schließlich aus dem vorigen Jahrhundert, inzwischen sind wir im digitalen Zeitalter.
1. Nicht-wahr-haben-wollen und Isolierung
2. Phase: Zorn und Ärger
3. Phase: Verhandeln
4. Phase: Depressive Phase
5. Phase: Akzeptanz
Neu ist nur: 6. Aufklärung über die Gefahren der Luftverschmutzung
(hier nur mein Thema Luftverschmutzung, Gesundheitsgefahren und alles Andere zu dem ich abschweife...)
Was ich noch aus dem TV, von Phoenix gelernt habe führt zu einer völligen Neubewertung
Newton ist ab sofort nicht mehr Vorbild für mich.
Es gibt auch dunkle Seiten von Newton
Was da nicht steht: als Münzmeister sorgte er für etliche Todesurteile - das ist nicht akzeptabel!
Nicht akzeptabel sind auch andere Dinge: Die Partei, die wo so einige unsägliche Anhänger (und Mitglieder?) hatte, macht nach eigener Auskuft jetzt einen Selbstreinigungsprozess durch. Sogar ganz echt und ehrlich - gut so.
Unabhängige Untersuchungen, die Ergebnisse sollen veröffentlicht werden, ich bin gespannt.
Die Hexenjagd auf den Daniel lasst aber sein - ich meine das so, wie es hier steht.
Unsere Gesellschaft hat ihm wirklich etwas zu Verdanken.
Er hat einen politischen Preis erhalten - von der Theodor-Heuss-Stiftung, daß ist eine Auszeichnung!
Und das ist auch uneingeschränkt gut so!
Die FAZ schrieb am 24.04.2013:
So sollte sein Bild in unser aller Gedächtnis bleiben.
Punkt!
#99
Komisch, es gibt eine Diskrepanz zwischen dem Zählwerk hier und nach meiner analoger Auszählung einer Liste (Ausdruck) meiner Beiträge..
Habe ich mich etwa verzählt?