• Online: 2.700

Tue Sep 10 21:28:25 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: BKA, Bundeskriminalamt, Café Viereck, Frankfurt, Hessen, Ladung, Polizei, Rheinland Pfalz, Trier, Wiesbaden

Äh... dies ist kein satirische Beitrag.

Das BKA zählt zu den Guten, dies ist "nur" ein Bericht zu einem regnerischen Ausflug.

Ich glaube, sowas muss ich inzwischen echt dazuschreiben... :rolleyes:

 

Ich hatte da ´ne ...ladung zur Polizei, was könnte ich da bloß falsch gemacht haben?

Das ging mir vor einigen Tagen quer... Gedanken, Sorgen, Ängste... Ihr kennt das wohl?

Mein Anwalt meinte, das das doch gar nicht schlimm sei, ich solle halt schauen, was auf mich zukomme, zumindest würde er mich doch abholen.

Die Abholzeit war mir zum Zeitpunkt der Einladung noch völlig unklar. Morgens um 5? Da ist die Welt normalerweise noch in Ordnung.

Also! Wir sind doch nicht in Absurdistan!

Also ihm macht eine Einladung zur Polizei, insbesondere zum BKA mit Sicherheit mehr Spaß, ich bekomme auf der Arbeit ab und an zwar einen Anruf von örtlichen Polizeibehörden - aber er täglich. Und nun gleich zum BKA?

 

In diesem Moment war ich echt total blockiert, selbst mein Mate-Tee schmeckte mir nicht mehr...

Ob ich noch zur IAA komme, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht... die Karte hatte ich daraufhin weitergegeben, er hatte ja nicht gesagt: erst am Samstag!

Also ich kam nicht ins Café Viereck , wie befürchtet, vor allem nicht nach Trier...

 

Man hat mich also heute mal wieder laufen lassen, hier mein Lagebericht am 14.09.2013 um 22:35 Uhr:

Es war "nur" ein Tag der offenen Tür beim BKA - und ich hatte mir völlig unbegründet Sorgen gemacht... hier ist das Programm zur Veranstaltung.

 

Es ging um 9 Uhr los, Abfahrt.

Eintreffen auf einem der 3 P+R-Parkplätze so kurz vor 10. (Löblich: P+R-Parkplätze!)

Eintreffen am Veranstaltungsgelände (Sicherheitsbereich, fast so viele Kameras, wie in London - hier aber sinnvoll und nötig)

Sicherheitskontrolle am Eingang , Personalausweis dabei, alles gut.

Großes Bohei im Freigelände, Podiumsdiskussion, Vorstellung der Arbeitsweise einzelner Abteilungen (nur ein Beispiel: EUCAP, hilft Euch für das nächste Mal, wenn ihr einen fahrerflüchtigen Unfallverursacher habt), Laserschießen mit Pistole und vieles weiteres, die Gespräche waren wichtiger, als die Bilder.

 

Insgesamt: Alles sehr gut.

...und ich hatte mir Sorgen gemacht...


Deine Antwort auf "Heute (14.09.2013) war "Tag der offenen Tür" beim BKA"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

266199569 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen