• Online: 2.193

Thu Jun 27 11:43:00 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Demokratie, Deutschland, Europa, Frankfurt, Hochtaunuskreis, Luftreinhalteplanung, No2

Ich werde zukünftig einen Grünen Oberbürgermeister unterstützen!

Wir sind so etwa auf einer Linie, hoffe ich doch. Es gibt tatsächlich Gefahren für den Kurstadtstatus. Es ist tatsächlich möglich, dass es einen Einfluss von Luftschadstoffen auf die menschliche Gesundheit gibt. Überprüfung durch den TÜV? Kennen wir auch, das Bibbern. Nur hier hätte es tatsächlich massive Konsequanzen auf die wirtschaftliche Prosperität der auch auf Kurbetrieb und Kurgäste eingestellten Stadt.

 

Bad Homburg, die Stadt mit kaiserlichem Flair (Kurstadt), Champagnerluft hat eine bemerkenswerte Freilandkunstausstellung .

Daher ist auch mein Bild vom vermutlichen grünökologischen Erlkönig, das schon einige Tage in meinem Titelbild ist.

Schaut mal, woher die Künstler kommen. Ich war schon mal da. Es ist ja auch nicht allzuweit von meinem zukünftigen Rentnerdomozil. Ist ja auch besser, als die Toskana.

Dazu in homöopatiaschen Dosen in späteren Beiträgen mehr.

 

 

Ich habe seit Beginn meines Blogs, so einige Phasen durchgemacht, auch eine Wandlung.

Ich nehme einfach mal die Überschriften von Kübler-Ross (das Buch haben wir in der Schule behandelt).

Man kann die Aufzählung auch als Analogie bezeichnen, ich komme schließlich aus dem vorigen Jahrhundert, inzwischen sind wir im digitalen Zeitalter.

1. Nicht-wahr-haben-wollen und Isolierung

2. Phase: Zorn und Ärger

3. Phase: Verhandeln

4. Phase: Depressive Phase

5. Phase: Akzeptanz

Neu ist nur: 6. Aufklärung über die Gefahren der Luftverschmutzung

(hier nur mein Thema Luftverschmutzung, Gesundheitsgefahren und alles Andere zu dem ich abschweife...)

 

Was ich noch aus dem TV, von Phoenix gelernt habe führt zu einer völligen Neubewertung

Newton ist ab sofort nicht mehr Vorbild für mich.

Es gibt auch dunkle Seiten von Newton

 

Zitat:

Newton, der sich trotz seiner Labilität auch politisch engagierte, zum Beispiel als Delegierter der Universität im Parlament, erhielt auf Grund guter Kontakte 1696 die lukrative Pfründe eines Oberaufsehers der Royal Mint. In dieser Stellung als Aufsichtsorgan der königlichen Münze ging er effizient gegen das Falschmünzerunwesen vor.

Was da nicht steht: als Münzmeister sorgte er für etliche Todesurteile - das ist nicht akzeptabel!

 

Nicht akzeptabel sind auch andere Dinge: Die Partei, die wo so einige unsägliche Anhänger (und Mitglieder?) hatte, macht nach eigener Auskuft jetzt einen Selbstreinigungsprozess durch. Sogar ganz echt und ehrlich - gut so.

Unabhängige Untersuchungen, die Ergebnisse sollen veröffentlicht werden, ich bin gespannt.

 

Die Hexenjagd auf den Daniel lasst aber sein - ich meine das so, wie es hier steht.

Unsere Gesellschaft hat ihm wirklich etwas zu Verdanken.

Er hat einen politischen Preis erhalten - von der Theodor-Heuss-Stiftung, daß ist eine Auszeichnung!

Und das ist auch uneingeschränkt gut so!

Die FAZ schrieb am 24.04.2013:

Zitat:

Cohn-Bendit ist einer der wichtigen europäischen Demokraten. Wenn er demnächst seinen 68. Geburtstag feiert, dann kommt vielleicht Bob Dylan.

Und wenn er im Europäischen Parlament den französischen Präsidenten befragt, dann schreibt Monsieur Hollande mit wie ein Schulbub, was er ihm zu sagen hat: Daniel Cohn-Bendit, der paneuropäische Grüne, Pazifist und Bellizist, ein begnadeter Provokateur und zugleich Moralist, ein Mann für Talkshows, einer, „der einfach ein großes Maul hat“, wie eine enge Freundin sagt.

So sollte sein Bild in unser aller Gedächtnis bleiben.

Punkt!

 

#99

Komisch, es gibt eine Diskrepanz zwischen dem Zählwerk hier und nach meiner analoger Auszählung einer Liste (Ausdruck) meiner Beiträge..

Habe ich mich etwa verzählt?


Thu Jun 27 12:29:18 CEST 2013    |    PIPD black

Ich versteh nur Bahnhof!

Was ist los?

Thu Jun 27 13:38:52 CEST 2013    |    DerMatze

scheint unter grünem schleier entstanden zu sein ... ach nein er ist ja gegen dunst ...außer grünem ...

Thu Jun 27 15:06:36 CEST 2013    |    Multimeter31978

egal was für zeug du nimmst....ICH WILLS AUCH!

Thu Jun 27 22:13:27 CEST 2013    |    Faltenbalg33560

Was will Er uns damit sagen?! Das ist in meinen Augen (klärt mich bitte auf, wenn ich was nicht verstanden habe) der sinnloseste Blogartikel für mich seit "Wie findet Ihr meine Tagfahrlichter"...

 

Ich bin übrigens auch für grün- mein BMW 525i E39 ist grün, ich esse gerne grünes Slush-Eis und freue mich, wenn ich morgens die grüne Welle erwische. Ich glaube, ich sollte einen Blog-Artikel über diese wertvollen Erkentnisse schreiben... wobei ja wenigstens der BMW hier auf MOTOR(!)talk seine Daseinsberechtigung hätte :D

Fri Jun 28 06:18:10 CEST 2013    |    Arnimon

Wenn ich das hier so lese,fällt mir auf das mein grüner Daumen

anfängt zu jucken...

Vielleicht ein Zeichen?

Fri Jun 28 07:33:11 CEST 2013    |    PIPD black

OK. Dann bin ich also nicht der Einzige, der das nicht peilt.:p

Fri Jun 28 10:06:20 CEST 2013    |    Goify

Potasches Artikel sind für mich immer wieder ein Quell der Freude. Seine Logik und Zusammenhänge sind einfach genial.

Danke an dieser Stelle für deine Gedankengänge.

Sun Jun 30 23:31:48 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897

@Goify Danke, ich fühle mich gebauchpinselt!

Deine Antwort auf "Grüner Erlkönig - Nix Newton mehr - Lasst Daniel in Ruhe"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

266173421 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen