• Online: 4.017

Fri Aug 02 22:24:43 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 22. und 39. BImSchV, CO, Darmstadt, Deutschland, EU-Richtlinie, Frankfurt, Hessen, Hessischer Rundfunk, HLUG, No2, Ozon, PM10, Videotextredaktion

Der Videotextredaktion des Hessischen Rundfunkes gewidmet...

... die sind nämlich gut und haben Traute! Geben Fehler zu, die sie nicht zu verantworten haben.

Und ich kann jetzt beweisen: dieser Videotext ist interaktiv!

 

Das Bild zeigt den Maintower, nicht das hr-Gelände. Davon habe ich aktuell kein schnell verfügbares Bild... ist irgendwo auf dem Rechner im Keller.

Im Maintower machen der Thomas Ranft und seine Kollegen eine wirklich gute Sendung, nämlich täglich mehr als nur die Wetterprognose (schaut mal rein, kurz nach 19:00 Uhr!). Die Hintergrundinfos in der Sendung sind spitze! Die Plattform kann man sogar besuchen - es lohnt sich, der Feldberg ist sehr gut sichtbar.

Reicht das als Werbung für Euch? Ich denke ja. ;)

Wenn ich schon mal am Lobhudeln bin, wie wäre es denn mit einem Spezial aus (über) Darmstadt?

Dann würde ich mich vor Lob sogar überschlagen.

Bis heute 41 Überschreitungen der No2-Grenzwerte. Messwert heute 21:00 Uhr: 202 ...das wird wohl noch 8 Stunden anhalten, damit 1 weitere Überschreitung.

Allmählich sollte man wohl die Hügelstraße i Darmstadt sperren, damit die Bevölkerung nicht weiter gefährdet wird oder riesige Gebläse installieren (...wär aber nicht echt öko).

 

Für Euch auch 3 Bilder mit kühlendem Wasser, ich hoffe es baut Euch auf.

Einmal bei der Dauerdemo an der Deutschen Bank aufgenommen.

Das andere Bild beim Kühlen, Schönen, Guten - Brunnen vor der Alten Oper.

Das 3. Bild ist auch Bert gewidmet. Das Möbiusband an der Deutschen Bank wurde im Rahmen der bauarbeiten dort umgesetzt, in Wasser eingefasst, ist nicht mehr begehbar- schde.

Im Hintergrund ist die Messe Frankfurt deutlich zu sehen - wir sehen uns wohl auf der IAA. Meine Fachbesucherkarte sei bestellt, sagte man mir.


Fri Aug 02 23:50:00 CEST 2013    |    Provaider

Nö, einfach ein Verbot für Dieselfahrzeuge in der City wenn die Grenzwerte überschritten sind, dann ein paar dorfsheriffe die Abkassieren für die wo es trotzdem versuchen.

Sat Aug 03 08:49:54 CEST 2013    |    Goify

Ich wäre gleich für eine deutschlandweite Einführung der Umweltzone auf Grün, bzw. gleich Blau, dann kämen nämlich die modernen Direkteinspritzer (Benziner/Diesel) mit ihren ultrafeinen Partikeln auch nicht mehr ins Land. Dann macht Radfahren noch mehr Spaß.

Sat Aug 03 10:20:51 CEST 2013    |    notting

@Goify: Die Sauger stoßen aber viel mehr noch "tödlicheres" CO2 aus[1], schau dir doch die Partikelwerte in der KBA-Liste von den Downsizing-Benzinern an, die meist Faktor 10 höher sind als die ihrer Diesel-Geschwister!!!!!!111!11einseinseins

 

Im ernst: Bei der Produktion eines Autos wird soviel Energie benötigt etc. und du findest, Autos deutlich vorzeitig zum Schrott bringen und neu kaufen zu lassen umweltfreundlich ist?!

 

Ich bin eher dafür, derartig eng bebaute und meist auch noch schlecht durchlüftete (im Sinne von Widerstand gegen den natürlichen Wind) Städte zu verbieten! -> geringere CO2-, Feinstaub-, etc.-Konzentration und(!) weniger Verkehrsprobleme.

 

notting

 

[1] Als ob es keine Bäume gäbe...

Sat Aug 03 11:01:56 CEST 2013    |    Goify

Ein Golf 1 Benziner mit G-Kat ist doch ein prima Gefährt: geringer Verbrauch und niedrige Abgasemissionen.

Mir geht es nur um die Diesel aus den frühen 2000er Jahren, die bei jedem Schaltvorgang ne dicke Wolke rauslassen und die modernen Direkteinspritzer (unabhängig vom Kraftstoff), die extrem hohe Mengen feinster Partikel rauslassen.

Ich bin also pro altes Auto. Pro Saugrohreinspritzer (mit und ohne Turbo).

Sat Aug 03 12:55:20 CEST 2013    |    notting

@Goify: Trotzdem sollte man andere existierende Autos erst noch eine Weile fahren. Und was den Golf 1 angeht: Es werden nicht umsonst Aprilscherze(!) wie der hier gemacht -> die Sicherheit hat sich auch enorm weiterentwickelt (ABS, Airbag usw.).

 

notting

 

PS: Hier die ernste Version: http://www.heise.de/.../Der-Citi-Golf-aus-Suedafrika-449528.html

Sat Aug 03 13:25:56 CEST 2013    |    Goify

Ich kenne ein paar Leute, die würden den Citi-Golf sofort kaufen, wenn er hier verfügbar wäre - am liebsten allerdings als Diesel. Blöd wäre nur der Verbrauch weit unterhalb des ach so tollen Toyota Prius.

Sat Aug 03 13:32:19 CEST 2013    |    notting

@Goify: Der Twizy und der Zoe wären vermutlich sicherer und zudem elektrisch, die blasen während der Fahrt vermutlich nur etwas Bremsabrieb raus. Die kann man natürlich auch mit Atomstrom laden...

 

notting

Deine Antwort auf "Der Videotextredaktion des Hessischen Rundfunkes gewidmet..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

266208230 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen